@hakuryu: Achso, ich glaub Däniken hat das mit den Beton herrausgefunden, oder eben vermutet. Lol, erst theorieren sie darüber Rampen gebaut zu haben und machen sogar Dokus und dann das.. Wo man ja den selbstversuch machen kann, wie baut man selbst Pyramiden mit Bausteinchen (spielzeug)? Natürlich erstmal den Boden, dann kommt alles nach und nach drauf. Da sind sich wohl alle einig. Es könnte man ja auch so gemacht haben, dass man die Pyramiden nichtauf eine erhöhten Fläche baute, sondern in einem Loch, Sandloch. Erst hat man den Boden zusammengebastelt und dann soweit sie kamen, bis sie vor einem Hindenriss standen, wo sie nicht mehr höher konnten. Dann haben sie ringsherum den Sand aufgeschüttet, von dortaus "Bretter" zu der nächsten Etappe weiter raufgestapelt, bis zur Spitze und dann alles abgemeißelt, waren ja so weit ich weiß, alles Quader. Oder sie haben schlichtweg ne Art Gerüste gebaut. Und um jene nicht zu sehr zu belasten, kommt die Idee mit dem Beton dazu. Da brauchten sie keine Steine mehr raufschleppen, brauchten auch keine Rampen. Ich denke da, außerirdische sind da von der Wahrscheinlichkeit her, am wenigsten Tatsache. Und nur wiel man in dne Ausgrabungen nichts fand wie halt eine Art Gerüst oder so, oder andere Hilfsmittel, muss das nicht sofort heißen das gabs nie.. Es ist Fakt das wir nicht alles gefunden haben, was die Leute damals erfunden haben. Ich glaube aber auch, es ist die Sehnsucht an die Auserirdischen zu glauben, wenn man vermeindlich unerklärliche Dinge, äh, nicht erklären kann.. Vielleicht haben sie auch Menschen zu tote schuften lassen. (soll ja neustens auch nicht der Fall gewesen sein, eigentlich..)
Der Anfang mit dem, das Universum wäre sinnlos, wenn es keine Intelligenten Lebewesen gibt, oder weitere, praktisch sind wir auch intelligente Lebewesen - weil wir nachdenken, im großen und ganzen. Tja, die sinnlose Erschaffung des Universums und alles was es darin und vielleicht drum herum gibt? Das kann doch eigentlich nicht sein. Selbt die Natur macht keine sinnlosen Sachen. Auch wenn es manchmal so scheint, wie schönste Blumenformen und Farben im Urwalt wo kein Mensch hinkommt und darüber nachdenken könnte... Diese Pflanzen ziehen halt Insekten und anderes Getier an, also ist es sinnvoll, sie so bunt und schön zu machen. Zumal wir ja das Wort schön erfunden haben und dessen Bedeutung. Was unsere Rasse schön findet, finden andere vielleicht wieder hässlich, sozusagen. Unser Sonnensystem entstand aus einer Kette von vielen Raktionen und Ursachen. Und war nicht einfach da. Denken wir halt..
Wir verbrauchen rund um die Uhr Ressourcen, dann müsste auch dies das Universum eigentlich tuen? Wenn ja, müsste man doch annehmen, es gab eine Ursache für dessen Entstehung, die gewollt war, oder auch nicht. Also Sinnlos kann ich mir da auch nicht vorstellen. zumal Sinnlos auch heißen würde, Wertlos, wenn es eine erschaffende Kraft dahinter gibt. Ich stell mir das so vor, ein Wesen macht ein Experiment und hat versagt, daraus entstand unseres Universum (wenn es so heißt, wir nennen es ja nur so) und wir, dass wäre dann aber wohl der "schrecklichste" Fehler den man wohl hätte machen können. So schnell wie wir uns entwickeln, eigentlich gesehen, denkt man darüber nach, 2000 Jahre ist in der Erd/Universumsgeschichte garnix, so eine kleine Zeiteinheit existiert nicht mal bei uns, noch nicht. Also, wenn alles Sinnlos wäre, wäre das Universum komplett Wertlos und dürfte nicht mal existieren. Denn so ein Universum würde im vergleich so viel Strom fressen, als würde man - um eine Glühbirne immer zum leuchten zu bringen - das ganze Stromnetzwerk der ganzen Welt nur für die Glühbirne verbrauchen, wobei dann alle anderen nix mehr vom Strom haben können. Und das von allen Stromarten. Ich denke aber der vergleich ist noch meilenweit zu mickrig... ^^ Also so eine Verschwendung wäre wohl das dümmste was ein Wesen oder eine Existenz bzw. (Scheinexistenz) jemals gemacht hat... Da kommen nicht mal wir in Milliarden Jahren dran.
Sinnlos im Universum, der Mensch und alles was drin ist, wäre doch ebenfalls "Sinnlos". Es muss eine Ursache, einen Grund geben, nur muss man ihn erstmal "suchen" und auch finden. Und egal was alle anderen Pseudowissenschaftler von sich kotzen, ich muss selbst einen Außerirdischen sehen, bevor ich glauben kann, dass sie "nicht" existieren. Und den Beweiß muss ich selbst erkunden und sehen. Denn manche Wissenschaftler sind geradezu total von sich überzeugt, dass schon eine Theorie für sie zur Wahrheit wird... Aber die Wahrscheinlichkeit ist eben enorm, dass es andere Lebewesen gibt und wie schon tausendmal erwähnt, es ist töricht und zeugt von Egoismus zu glauben, wir sind alleine.