Ich denke das es noch andere Lebensformen im Universum gibt - auch Inteligente, oder vielleicht sogar noch weit aus inteligentere / überlegenere, als wir es sind.
Die Vorstellung das wir allein im Universum sind können meiner Ansicht nach nur Leute vertreten die den Menschen selbst für die Krönung der Schöpfung und das Maß aller Dinge halten.
Wer sagt denn zum Bespiel das anderes Leben im auf anderen Planeten die selben Vorraussetzungen haben muss wie bei uns auf der Erde ? Ich denke wir kennen noch längst nich alle Formen von Materie also Sprich von Elementen, als das wir sagen könnten das jedes Leben die gleichen Vorbedingungen hat. Woher wollen wir denn wissen ob andere Lebensformen nun wirklich Wasser oder Sauerstoff benötigen um zu existieren. Ich denke wir sollten bei der Vorstellung ob es Leben auf anderen Planeten gibt, endlich mal von den Gedanken wegkommen, alles mit den Vorraussetzungen auf unserm Planeten zu vergleichen.
Vielleicht sind wir in ein paar Jahrhunderten - falls wir es bis dahin schaffen - irgendwann mal so weit und landen auf einem Planeten auf dem wir völlig neue Materie / Elemente endecken, die auch Voraussetzung für neues Leben sein kann.