[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ich denke das es noch andere Lebensformen im Universum gibt - auch Inteligente, oder vielleicht sogar noch weit aus inteligentere / überlegenere, als wir es sind.

Die Vorstellung das wir allein im Universum sind können meiner Ansicht nach nur Leute vertreten die den Menschen selbst für die Krönung der Schöpfung und das Maß aller Dinge halten.

Wer sagt denn zum Bespiel das anderes Leben im auf anderen Planeten die selben Vorraussetzungen haben muss wie bei uns auf der Erde ? Ich denke wir kennen noch längst nich alle Formen von Materie also Sprich von Elementen, als das wir sagen könnten das jedes Leben die gleichen Vorbedingungen hat. Woher wollen wir denn wissen ob andere Lebensformen nun wirklich Wasser oder Sauerstoff benötigen um zu existieren. Ich denke wir sollten bei der Vorstellung ob es Leben auf anderen Planeten gibt, endlich mal von den Gedanken wegkommen, alles mit den Vorraussetzungen auf unserm Planeten zu vergleichen.

Vielleicht sind wir in ein paar Jahrhunderten - falls wir es bis dahin schaffen - irgendwann mal so weit und landen auf einem Planeten auf dem wir völlig neue Materie / Elemente endecken, die auch Voraussetzung für neues Leben sein kann.

Verluzus

Novize
Naja es fliegt sooooooviel Weltraumschrott im Universum herum da könnte es doch gut möglich sein das schon alle anderen Lebensformen von Weltraumschrott getötet wurden ....
SPAß :XD:

Nein ich denke auch das es irgendwo im Universum noch andere Lebensformen gibt.

dk101

Gläubiger
Also ich sage mal ganz pauschal, Ja.
Ich untermauere diese These auf verschiedene weisen, einerseits der faktor Zeit ich glaube daran das es vorher und nachher leben gab.
dann natürlichkeit ist die angabe "auserirdisch" sehr ungenau; wir wissen nichtmal ob die erde 1 Promille, weniger oder nichtmal ein berechenbarer anteil des Universums ist. Man kann es so betrachten als kleiner teil des universums der nur diesen planeten hat kommt uns die erde groß vor, genauso kam uns europa vor 1000 jahren groß und als alles vor; jetzt ist unser horizont größer jetzt wissen wir es gibt amerika genauso glaube ich dass wir in weiter fortschreitender zeit etwas anderes wie z.b. auserirdisches leben finden.

Zu der frage sind sie unter uns? Nein. Das unvorstellbarste und ausgefallenste was ich mir dazu denken kann ist das leben das wir bei uns kennen ursprünge woanders hat; damit meine ich allerdings mehr Einzeller und andere tiere wie das Bärtierchen (Tardigrada) die auch im luftleeren raum überleben.

KikuKamui

Gläubiger
Auf die Frage, sind sie unter uns. Würde ich eher Jain sagen.

Von irgendwoher müssen ja die Grundbausteine für die ersten Mircoorganismen hergekommen sein. Mit irgendeinem riesigen Felsbrocken der auf die Urerde einschlug. Naja und aus der Kombination einiger und passender Umstände begann die Evolution hier auf der Erde. Da wo sie vielleicht mal geendet hatte als ein anderer Planet ind viele Felsbrocken zerstört wurde.
Und weit weit weg ist vielleicht auch dasselbe passiert, wir werden es nie erfahren. Ob die sich da auch solche Gedanken machen?

Ich vertrete nicht die Meinung, das sich einfach mir nichts dir nichts plötzlich Leben entwikeln konnte. Es müssen äußere Einflüsse stattgefunden haben. Also irgendwas aus dem All. Somit tragen wir alle etwas Auserirdisches mit uns herum.

frax

Gottheit
Klar warum sollten wir die Einzigen in diesen ewigen Weiten des Universums sein?
Ist zwar unwahrscheinlich, dass wir je außerirdischen Lebensformen begegnen, aber verleugnen kann man es nicht :) Sie sind möglicherweise viele Lichtjahre entfernt und besitzen eventuell eine andere Intelligenz. Aber es gibt sie :P Und so wie in Sience-Fiction Filmen kann man nun mal große Distanzen nicht überwinden.
Und wer die Existenz der 4. Dimension nicht anzweifelt, der muss sowieso daran glauben. Dann sind wenigstens wir auf der Erde noch irgendwo in einer anderem Zeitdimension wieder zu finden... XD

Mezzomix

Novize
bis mal der hyperantrieb aus star wars gebaut wurde, dauert es bestimmt noch jahrhunderte, dann könnte man vieleicht planeten erforschen, die so ähnlich wie die erde gebaut sind, und vieleicht trifft man da dann aliens.

Exofresh

Novize
Bin mir sehr sicher, dass da drausen noch was ist. Die Möglichkeit dass es noch weiteres Leben gibt sind ja nahezu unbegrenzt. Allerdings hat noch kein anderer das Radio erfunden, sonst wüssten wir das.

Raganok

Novize
Es wäre ein Wunder wenn es kein anderes Leben gäbe, aber ich glaube nicht, das wir auch nur annähernd "nahe" Nachbarn haben

SubSe7en

Gläubiger
Nichtmal alle Lebensformen auf der Erde kennen wir und besonders die Meere sind sind voll von uns unbekanntem Leben.

Wir leben auf der Erde, die um unsere Sonne kreist und das ist nur ein einziges Sonnensystem. Wenn man sich jetzt vorstellt das es allein in unserer Galaxie milliarden weiterer Sterne gibt und es wiederrum milliarden weitere Galaxien gibt, kommt es fast anmaßend rüber anzunehmen wir wären da draußen allein.

Zuletzt bearbeitet:
glaube die milchstraße ist eine der kleineren galaxien.
und wir sind in einem kleinen sonnensystem auf einem noch kleineren planeten.
ausserirdische gibt es auf jeden fall
die frage ist, ob es auch lebewesen mit unseren geistigen fähigkeiten und gesellschaften etc gibt, oder sogar wie in dem ganzen sci-fi kram uns weit überlegen sind~

ImNichts

Novize
Ich bin davon überzeugt, dass es irgendwo noch Leben geben muss.
Wie können wir es uns nur anmaßen, zu glauben wir wären die einzigen intelligenten Wesen im Universum, und außerdem, wer sagt denn das die Außerirdischen Menschen sein müssen,
vielleicht treffen wir mal auf eine super Intelligente Mikroben oder Bakterien Rasse?
Wenn man sich die Statistiken ansieht, dann existieren rein rechnerisch noch Planeten mit ähnlichen Lebensbedingungen wie bei uns. Warum sollte sich da keine Intelligente Lebensform entwickelt haben?

MFG
ImNichts

Oben