[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich denke, es gibt definitv andere Lebensformen. Intelligente sicherlich auch, schließlich schließen wir nur von uns auf Andere, wer sagt uns, dass das, was wir als Intelligenz sehen, nicht vollkommener Mumpitz ist? Ebenso wissen wir nicht, ob die Technik, die genutzt wird, wirklich eine "lebensform anderer Art" aufspüren kann, dnen auch hier suchen wir nur nach menschlichen Symptomen. Dies ist zwar logisch, aber dennoch verwerflich.
"Der menschliche Intelekt ist so primitiv, dass er von höher gestellten Spezies als ansteckende Krankheit angesehen wird. Das macht einen richtig stolz!"
(Man in Black)

Jeder Affe kann sich selbst im Spiegel erkennen! Worin liegt nun die Qualifikation sich als Intelligenz mit Intergalaktischem Anspruch hervor zu tun?
Menschen sind einfach nur anmaßend und dumm!

JamesLink22

Ungläubiger
@ Templar

Aber damit hat er ja gar nicht mal unrecht.

Im Prinzip basiert die ganze Diskussion ja auf unserer Definition von Intelligent. Alleine das ist ja schon eine Sache für sich vielleicht sind wir für andere nicht mehr als das was Kakerlaken für uns sind.

Und warum sollten sie nicht hier herkommen können es wäre sicherlich möglich zur erde zu kommen wenn sie wollte.

Wenn wir sie schon mit uns vergleichen dann muss man sagen wir Menschen sind scheiße neugierig selbst wenn irgendwo grüne Eichhörnchen leben würden wir würden dahin fliegen und uns das ansehen wenn wir es könnten. Vielleicht gillt dies auch für andere.
korrigiere, was Kakerlaken für dich sind.
Für mich ist eigentlich jedes Leben gleichwert.
Ob nun ein mensch oder eine Ameise stirbt es ist immer traurig.
Ob es 1000 sind oder 10 ob ein Deutscher oder ein Chinese.

Das Universum soll ja wirklich riesig sein (andererseits existiert vieles gar nicht die sterne die man sieht sollen ja schon verglüht sein warum soll dann nicht andere Planeten auch nur ein bild sein oder) sehr unrealistisch dass nur die menschen hier existieren
schon mal stargate geguckt?:)

Ich finde die Menschheit ist sehr komplex und auch wieder schlicht. (das geht jetzt so weiter)
wahnsinnig brutal und einfühlsam
sehr schlau und sehr dumm
sehr zerstörerisch und in der lage aufzubauen
zu hassen zu lieben
zu vertrauen zu betrügen
missbrauchen und und und

Zuletzt bearbeitet:

congosoha

Novize
Die Welt und das All ist ein Mysterium, daher denke ich ja.
Oder die vielen unerklärlichen die es bis Heute schon gegeben hat, was solls das Leben läuft weiter und das was kommt oder existiert werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben.

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich würde ja sagen ich meine unser Sonnen system liegt ja in einer von was weiß ich wie vielen Galaxien und wens schon so viele gibt warum sollte den dort keine anderes leben exestieren ?

Bo0n

Novize
kann sein dass es etwas dergleichen gibt da die erde mit sicherheit nicht der einzige planet mit einer atmosphere sein wird..

moffle

Scriptor
Definitiv JA alles andere zu behaupten wäre idiotisch wenn man bedenkt wie viele Planeten es gibt. Ich glaube kaum das unserer Planet der einzige wäre der Leben beherbergen kann (ka wie ich das sonst nennen soll).

Baneblade

Novize
Ich persöhnlich glaube an extraterestrisches, aber es gibt immer zwei Seiten. Mein Physiklehrer hat gesagt: Ich glaube nicht an Außerirdische, da die Erde ein unglaublicher zufall ist, es muss soviel stimmen. Es muss eine Atmosphäre geben, große Planeten die die Erde beschützen etc.
Allerdings wenn man nach der Multiversen-Therorie geht, die da besagt dass es neben einem Universum ein Paraleluniversum existiert, schlussfolgert sich, dass es in einem Universum in dem es unendlich Welten gibt, auch, und ist die Wahrscheinlickeit noch so gering, es auch unendlich Erden gibt.:hahaha:

shepart

Ordenspriester
Ob jetzte so Außerirdische gibt wie in den Filmen is fraglich aber mit Sicherheit gibt es andere Spezien auf Fremde Unbekannte Planeten, dass Weltall is viel zu Gross um es vollkommen erforschen zu können^^

also irgendwo wird es bestimmt außerirdisches Leben geben, bin ich von überzeugt, oder vllt sie sind auch schon lange bei uns gelandet und Leben mit uns, vllt ist mein Nachbar ein Außerirdischer ^^

I dont really see why there wouldn't be life on other planets, the real question (in my mind), is if they are intelligent, capable of interstellar travel, and whether they would pick Sol out of the billions upon billions of stars in the sky.

The show "Ancient Aliens" from history channel raises a lot of interesting questions, but sadly, doesn't really answer anything. Still a great show for people interested in aliens, imho.

the one saint

Ungläubiger
Es ist sehr lange her, da habe ich eine Story verfasst. Sie handelte vom 3ten Weltkrieg, ...der Planet zerstörte sich und nur 2Menschen überlebten als sie ins Weltall entkamen. Der Eine war davon war ich und ich reiste weit in ein fernes Sonnensystem, wo ich zu einen Planeten kam, wo Menschen in noch in der Steinzeit lebten. Leider habe ich die Story nie weitergeschrieben.

Nun ich sehe diese Möglichkeit das Menschen auf anderen Planeten im Universum noch in der Steinzeit leben als sehr realistisch an und nicht nur als Science Fiction. Genau wie ich mir sicher bin, das Menschen auf anderen Planeten im Universum schon in der Zukunft leben und Probleme die wir haben schon längst hintersich gelassen haben. ...

Man möge mich jetzt vielleich für einen Spinner halten, doch kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit von zwei Begnungen der 3ten Art berichten. Die erste fand 1987 statt, wo ich auf dem Weg nach Hause war von der Arbeit. Es war schon nach 22Uhr an einen Sommerabend und ich blickte zum klaren Sternenhimmel hinauf, Richtung Norden. Auf einemal bemerkte ich 3 Lichtpunkte nach und nach die in einer Dreiecksformation am Himmel standen. Nun bewegte sich der eine Lichtpunkt aus der Dreicksformation in die Mitte, stoppte und im nächsten Augenblick startete er hinaus ins All in einer Geschwindigkeit das er nach weniger als einer ? Sekunde von mir nicht mehr gesehen wurde. Nun taten es auch die beiden anderen Lichtpunkte dem ersten es gleich. ...Die zweite Begegnung hatte ich 1995 ebenfalls im Sommer. Ich beobachtete an jenen Abend die Sterne wie sie aufgingen, als plötzlich vom Krankenhaus her ein Licht aufstieg. Es bewegte sich mit lautloser Geschwindigkeit und schwebte nach kurzer Zeit über das Nachbarhaus, welches vielleicht 50m entfernt war, hinweg. Wegen seiner Ellipsenform, der Größe, seiner Helligkeit und voralldingen seiner Lautlosigkeit, bin ich davon überzeugt, das Außerirdische immer wieder unseren Planeten besuchen. Leider war es bis jetzt das letzte mal gewesen, das ich ihren Besuch miterleben durfte.

Defi

Novize
Ich schau mir unseren Planeten an und dann schau ich mir an wie viele Planeten es so in etwa in der Milchstraße
gibt, und dann komme ich zu dem Schluss das leben wohl gar nicht so selten ist wie wir uns das immer einbilden.
Ich meine warum sollten Aliens zu uns kommen??
Weil wir so toll sind bestimmt nicht.
Und auch unseren sonstigen Errungenschaften auf die wir so stolz sind sind alles andere als Überragend.
Kurzum als Alien würde ich die Menschheit wohl auf jeden Fall meiden.(Selbsthassende, Selbstzerstörerrische Spezies)
Und um schlussendlich auf die Frage zu antworten ich würde ja sagen da wie ich schon anfangs sagte ich leben für
nicht besonderes halte das es nur bei uns gibt.

Wenn man sich die unglaublich hohe Zahl der Sonnensysteme im Universum ansieht ist es wohl sehr unwahrscheinlich das nicht auf zumindest einem Planeten in irgendeiner Pfütze ein paar Einzeller herumschwimmen.
:twinkle:

Oben