[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

spellmaster

Novize
UFO-Variante 1

Eine fanatische Sekte einer ausserirdischen Zivilisation baut Raumschiffe und da diese mehrere hunderttausend Jahre für eine Reise benötigen, enthalten diese nur das Gehirn dieser Wesen, die die Reise in kryogenischer Stasis verbringen. Da diese Zivilisation dies schon über 1 Mio Jahre lang macht, haben sie schon über 30.000 Planeten besucht.

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich bin der meinung das es schon Außerirdisches Leben in unserem Universum gibt,ich meine es ist ziemlich groß und noch recht unerforscht .Und außerdem gibt es bestimmt irgendwo auch einen Planeten der genau die gleichen eigenschaften hatt wie unsere Erde womit bestimmt auch irgendwo andere Leben besteht .

Torbin

Gläubiger
Also das es noch andere Lebenformen im Universum gibt, davon bin ich 100% überzeugt. Zu Lebewesen zählen halt auch Einzeller, Mirkoben ect.

Die Frage mit der Intelligenz ist da schon eine andere, wie definieren wir Intelligenz? Gehen wir davon aus, sie sind den Menschen ähnlich (Fortbewegungsmittel(Autos, Flugzeuge ect.). Und sie haben bereits wie wir Satelliten in der Umlaufbahn ihrer Planeten. Wenn man von dieser Art Intelligenz ausgeht, dann muss ich sagen, da bin ich mir nicht sicher.
Aber man muss es so sehen, das Universum ist schon verdammt groß. Die Chancen auf Intelligente Lebewesen besteht also (von uns Menschen mal abgesehen, wobei da auch wieder die Definitionsfrage der Intelligenz aufkommt ;) ).
Ob sie sich für uns Interessieren? Gute Frage, wenn sie auf dem Entwicklungsstandt der Menschen sind, werden sie sich schon dafür Interessieren ob es noch andere lebensformen "da draussen" gibt.
Wenn man aber davon ausgeht das sie bereits auf dem Technikstandt der Raumfahrt sind, dann sieht die Sache meiner meinung nach anders aus. Dann werden sie uns Definitiv Beobachten, eventuell auch nur urzzeitigebesuche und beurteilungen und dann wieder weiter ins All, und der Entwicklung ihren Lauf lassen.
Ob sie denn dann auch Unter Uns wandeln, daran besteht dann kein zweifel. Mann muss das alles mal aus unserer Sicht betrachten, wir würden genauso handeln, nur denke ich das wir Menschen in dem Fall das wir auf andere Intelligente Lebewesen treffen doch eher Plump vorgehen werden.

Naja alles meine Meinung.

mfg
Ich

Zenitturn

Novize
Die Wahrscheinlichkeit, dass es im Universum, keine weiteren Lebewesen gibt, ist äußerst gering. Es wäre fast schon unmöglich zu glauben, dass es in unserem Universum, das auch immer größer wird, keine andere Lebensformen auf anderen Planeten geben soll. Ob diese nun intelligenter sind, kann niemand sagen.

Dajohre

Novize
Wenn als außerirdische, außerirdische lebensformen gemeint sind dann ja. Warscheinlich sogar intelligent vielleicht sogar intelligenter wie wir.
Die Sache ist nur durch die größe des Universums werden wir nie einer begegnen. Weil unsere Lebensspanne nicht ausreicht auch nur annähernd in Gebiete
zu kommen die von anderem intelligentem Leben bevölkert werden. Zudem ist es auch rel. unwarscheinlich das je zu erreichen. Da geht leider aufgrund der rein physischen grenzen nicht.

Also Raumschiffe haben nicht genügend brennstoff für so extrem lange strecken und sind bei weitem nicht schnell genug. Selbst mit genügend Brennstoff,
Lebensmitteln etc. würde es trotz fliegens mit Lichtgeschwindigkeit nonstop zu lange dauern andere Galaxien zu erreichen.
Die meisten lichter die wir im weltraum sehen können sind ewig gereist. d.h. wir können noch jahrtausende einen stern sehen denn es eigentlich nicht mehr gibt und umgekehrt.

darthvader

Novize
Es gibt Millionen Sonnen in unserer Galaxie und vermudlich Galaxien in Universum. Warum sollte die Erde der einzigste Planet sein der inteligentes Leben hervorgebracht werden. Ob Ausserirdische die Erde besuchen und unter uns leben glaube ich nicht.

Hey_Du75

Ordenspriester
Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass wir die einzigen Geschöpfe in unserem Universum sind.
Ich denke es gibt irgendwo noch einen ähnlichen Planet wie unseren, der auch bevölkert ist, das Problem dabei ist nur, dass die kaum fortgeschrittener sind als wir und somit keinen Kontakt mit uns aufnehmen können.

denke schon das es außeridische gibt.ich sehe das so wie in Evolution,wir sind auf kohlenstoff basierende lebensformen,.warum soll es nicht irgenwo welche geben die auf wasserstoff oder stickstoff basieren.Oder halt auch auf sauerstoff das universum ist sogut wie unendlich.viel wichtiger finde ich die frage,wenn man fremdes leben beweisen könnte! für die religions gemeinschaften die hölle,das wirft die bibel spinner aus den socken,nichts mehr mit adam und eva.

LuffyXD

Novize
Auch wenn es scheinbar unmoeglich scheint, wäre eine Begegnung mit Außerirdischen bestimmt interessant. Aber welche Gründe gebe es eigentlich, um auf einen anderen bevölkerten Planeten stoßen zu wollen? Wenn sich irgendwo tatsächlich eine Rasse mit unserer Art von Intelligenz entwickelt hat, dann wohl nicht nur aus reiner neugier...

SBK

Gläubiger
Naja ich denke nicht das draußen kleine grüne Menschen mit Antennen auf dem Kopf in Ufos rumfliegen. Aber bestimmt gibt es draußen noch andere Lebewesen, wenn man mal überlegt wie groß das Universum ist dann denke ich mit ziemlicher Sicherheit das es da draußen noch andere gibt.

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Also wenn man das Kapitel "Außerirdische" mal anders betrachtet, dann gibt es diese sicherlich.
Denn auf Planeten, wo Wasser nachgewiesen ist, Leben durchaus in Form von kleinen Mikroorganismen doch möglich ist.
Und das wären doch auch Außerirdische.
So könnte doch unter dem Eisplaneten Pluto durchaus Wasser sein und ich meine, das es auf dem Mars auch mal Wasser gab.

Zylixae

Gottheit
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich nirgends sonst im Universum, dessen Größe sich unserer Vorstellungskraft entzieht, Leben entwickelt hat dürfte praktisch null sein.
Ich widerspreche damit gerne dem Post am Anfang dieser Seite. Denn bei unendlichen Möglichkeiten kann jede Kombination von Faktoren auch unendlich oft auftreten.
Ich glaube, dass es mit Sicherheit irgendwo anders Leben gibt in welcher Form auch immer. Und sollten es nur Bakterien sein, die wir finden. So haben wir auch begonnen.
Aber ob wir dies jemals entdecken werden in der winzig kleinen Zeitspanne, die wir im Vergleich zur Lebensdauer des uns bekannten Universum existieren, ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:

chaosm

Novize
also ich bin mir ebenfalls sicher das es intelligente ausserirdische gibt die viel länger exestieren als wir wir sind schließlich nicht das erste was im universum entstanden ist und es wurde bereits nachgewiesen das es auf einem der planeten in unserem sonnensystem wasser gegeben hat (hab vergessen welcher)

ausserdem haben wir einige raumsonden in den weltraum geschossen wovon eine komische signale emfangen hat und danach nicht mehr funktioniert (war im fernsehen)
es wäre zwar toll wenn irgendwelche ausserirdische kontakt zu uns aufnehmen aber es ist halt nur ne 1:1mrd chance also unwarscheinlich solange wir nicht bessere raumschiffe bauen können und das dauert wohl noch ein paar hundert jahre

geissi

Novize
Bei der Größe des Universums sollte sich schon irgendwo Leben finden, evtl sogar intelligentes.
Man will ja sogar auf dem Mars schon mögliche anzeichen für Leben gefunden haben. Wasser gibts da auch, in Form von Polareis und früher wohl mal flüssig.
Die Chance dass wir mal Ausserirdischen begegnen halte ich allerdings für eher gering.

zeroda

Ordensbruder
Ich denke ja, nur nicht so wie wir das uns wohl immer vorstellen.
Das Universum hat eine Größe das es ein Wort eigentlich nicht beschreiben kann.
Man sollte auch nicht vergessen das der Mensch sich ja auch erst entwickelt hat, wieso sollte
das wo anders nicht möglich sein.Ich frage mich aber immer was die Leute mit dem Wasser haben.
Lebenwesen können sich über Tausend/Millionen von Jahren entwickeln, und sich ihrer Umgebung anpassen.

Oben