Also das es noch andere Lebenformen im Universum gibt, davon bin ich 100% überzeugt. Zu Lebewesen zählen halt auch Einzeller, Mirkoben ect.
Die Frage mit der Intelligenz ist da schon eine andere, wie definieren wir Intelligenz? Gehen wir davon aus, sie sind den Menschen ähnlich (Fortbewegungsmittel(Autos, Flugzeuge ect.). Und sie haben bereits wie wir Satelliten in der Umlaufbahn ihrer Planeten. Wenn man von dieser Art Intelligenz ausgeht, dann muss ich sagen, da bin ich mir nicht sicher.
Aber man muss es so sehen, das Universum ist schon verdammt groß. Die Chancen auf Intelligente Lebewesen besteht also (von uns Menschen mal abgesehen, wobei da auch wieder die Definitionsfrage der Intelligenz aufkommt
).
Ob sie sich für uns Interessieren? Gute Frage, wenn sie auf dem Entwicklungsstandt der Menschen sind, werden sie sich schon dafür Interessieren ob es noch andere lebensformen "da draussen" gibt.
Wenn man aber davon ausgeht das sie bereits auf dem Technikstandt der Raumfahrt sind, dann sieht die Sache meiner meinung nach anders aus. Dann werden sie uns Definitiv Beobachten, eventuell auch nur urzzeitigebesuche und beurteilungen und dann wieder weiter ins All, und der Entwicklung ihren Lauf lassen.
Ob sie denn dann auch Unter Uns wandeln, daran besteht dann kein zweifel. Mann muss das alles mal aus unserer Sicht betrachten, wir würden genauso handeln, nur denke ich das wir Menschen in dem Fall das wir auf andere Intelligente Lebewesen treffen doch eher Plump vorgehen werden.
Naja alles meine Meinung.
mfg
Ich