[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Also ich glaube daran das es irgendwo nicht-irdisches Leben gibt.
Es muss bei unserem großen Universum zwar schon eine
ziemliche Glücks- oder Unglückssache sie zu treffen.
Ob ich mit meiner Vermutung richtig liege wird sich ja
vielleicht in den nächsten 253 Jahren beweisen.

Also ich glaube daran das es irgendwo nicht-irdisches Leben gibt.
Es muss bei unserem großen Universum zwar schon eine
ziemliche Glücks- oder Unglückssache sie zu treffen.
Ob ich mit meiner Vermutung richtig liege wird sich ja
vielleicht in den nächsten 253 Jahren beweisen.
Denk ich auch!!! Bei der unfassbaren Dimension des Universums wäre es ziemlich arrogant von uns Menschen anzunehmen, dass nur auf der Erde Leben existiert.

TheNuts2012

Novize
Die Vorstellung ist schon cool, das es wirklich anderes Leben dort draußen gibt... Aber das liegt fast außerhalb der Vorstellungskraft des Menschen, aber ich finde dazu passt am besten das Meme falls ihr das kennt xD

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Denkt mal dran wie groß unser Universum is.^^
Denkt ihr wirklich das wir da allein sin? Oo
Ich nich.^^ ;D
Ich denke irgendwo wird es "Auserirdische" gebn.

Ich hoffe echt das es irgendwas da drausen im universum existiert, irgendwas ausergewöhnliches
die Menschen sind einfach viel zu langweilig :P

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn ich erlich bin glaube ich nicht an außerirdische gut es kann sein das irgendwo im universum "lebewesen" exestieren und wenn es wirklich ich sag mal menschen ähnliche wesen gib wie uns würde die sich bestimmt von uns vern halten wie wir mit unserem planeten umgehen

Roflc0pter

Ordensbruder
Ich glaube fest daren dass es irgendwo außerirdische gibt und mit sicherheit auch intelligente.
Wenn ich mich nicht irre haben sie ja auch in unserem sonnensystem schon microorganismen sprich einzeller gefunden die sind zwar nicht intelligent zumindest nicht in unserem sinne aber sie leben.

exxzar

Novize
Weiß leider nicht von wem das folgende Zitat ist, aber es trifft die Sache meiner Meinung nach ganz gut:
"Wenn wir tatsächlich die einzigen intelligenten Lebewesen im Universum wären, wäre das Ganze eine ziemliche Platzverschwendung."

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Muss erstmal nen geeigneten Planeten geben um überhaupt Leben entstehen zu lassen oder? ich mein wir haben einen Planeten auf dem es 40.000 Jahre geregnet hat und ich finde eh das es eher Zufall ist das wir entstanden sind aber ich gehe eigentlich davon aus das es Leben im All gibt, aber anderseits könnte es auch sein das wir beispielsweise die erste Zivisilation im All wären was ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen kann^^

wurst66

Gläubiger
Geben tuts die definitiv, blos ob wir jemals welche sehen werden bzw. welche uns sehen werden halte ich doch für recht unwahrscheinlich...die Entfernung im Universum sind einfach so gigantisch...selbst wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reisen würde. Und schneller als Lichtgeschwindigkeit ist physikalisch unmöglich...auser es gibt Ausserirdische die die Physik aushebeln können...^^

Gizeh2384

Novize
Also ich denke mit "glauben" hat das ganze nichts zu tun.
Die Frage die sich immer wieder stellt lautet natürlich Was ist Leben?

Wenn ich mir heliophile (extreme hitze, in der nähe von sogenannten Black Smokern gefunden) Einzeller anschaue oder gar endolithe (im inneren von Gestein) weiß ich genau das "Leben" auch unter extremen bedingungen möglich ist.
Wer weiß vielleicht ist unser nächster Nachbar ein Bakterium von der Venus das am besten bei knapp 470°C vor sich hin brutzelt und gerne Schwefel frisst...

Was höher entwickeltes Leben nach Humanen Maßstäben angeht ist die Sache natürlich deutlich schwerer.
Die Umgebung muß halt stimmen. Intelligenz? ... Naja wie intelligent sind wir selbst? (ich weiß...)

Also ich werfe da mal die Drake-Gleichung in den Raum (sehr viele Unbekannte Variablen) und das Fermi-Paradoxon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung
http://de.wikipedia.org/wiki/Fermi-Paradoxon

Also sagen wir mal so Leben ja, Mehrzellig sicherlich, intelligent vielleicht, weiter als wir möglich.
Auf unserem Planeten? Unwahrscheinlich.
Aber zum Glück haben wir Däniken der was anderes sagt. (Und manchmal glaube ich das sogar der kann echt gut erzählen...)

Sunlei

Scriptor
Schaue gerade auf "History" eine Reportage über die Theorie dass sich Außerirdische in das Leben der Menschheit einmischte.
Z.B. gibt es so viele Legenden über die Entstehung des Feuers, Excalibur-Ziehen aus dem Stein unmöglich da es sich um eine Art Schutz handelte der auf Arthus eingestellt war?
Ich glaube an anderes Leben und halte es für arg arrogant dass sich unsere Spezies für die Krönung hält.
Wenn es so wäre würde sich jeder mal Gedanken darüber machen ob der Umgang mit unserem Planeten wirklich königlich ist.

Oben