[Frage] Gibt es ein fiktives Wesen, dass euch fasziniert?

Aegis

Stamm User
Die Wächter aus Glenraven (Marion Zimmer Bradley). Das sind eine Art vieler kleiner Lichter, die als ganzes kommunizieren und gemeinsam funktionieren,
die alles vernichten können und dennoch eine faszinierende und wunderbare Anziehungskraft haben sollen.

Ansonsten Zwerge, wie ich sie aus Mittelerde und so kenne. Weil sie eher rauh sind und natürlich wegen ihrer Bierkultur xD

Ansonsten finde ich die Wesen von Lovecraft ziemlich geil. Da gruselt es einen schon hin und wieder.
 

donnerfaust

Novize
Also ich finde den Mantikor ganz interessant. Er ist ja ein Mischwesen aus verschiedenen Wesen. Ich finde am interesantesten den geflügelten Mantikor mit Skorpionsschwanz.
 

Fundevil88

Novize
Mich persönlich faszinieren Drachen am meisten. Sind einfach meine Nummer eins. Danach kommen Dämonen und Werwölfe.
Ich erfinde allerdings auch gerne meine eigenen Wesen, womit ich anscheinend ja nicht allein bin :D
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Auch ich war schon seit jeher also seit ich klein bin total fasziniert von Drachen gründe wurden ja hier schon genügend genannt^^ ebenso fasziniert bin ich aber auch von Vampiren obwohl ich hier aber hauptsächlich die modernere Variante bevorzuge also nicht so Dracula mäßig^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Auch ich war schon seit jeher also seit ich klein bin total fasziniert von Drachen gründe wurden ja hier schon genügend genannt^^ ebenso fasziniert bin ich aber auch von Vampiren obwohl ich hier aber hauptsächlich die modernere Variante bevorzuge also nicht so Dracula mäßig^^
Dabei ist die alte Variante doch viel mystischer ;)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ja aber auch viel schwächer ein bisschen knoblauch, ein Sonnenstrahl oder ein bisschen Weihwasser und der ach so mächtige vampir ist erledigt XD ne ne ne da bevorzuge ich die Variante unzerstörbar^^
Dafür konnten die Vampire früher aber auch Hypnose und Therianthropie und haben nicht angefangen in der Sonne zu glitzern :D
Und mit Knoblauch und Weihwasser hat man den Vampieren nur Einhalt geboten, erledigen konnte man sie nur mit Sonne oder einem Pfahl durchs Herz :)
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Dafür konnten die Vampire früher aber auch Hypnose und Therianthropie und haben nicht angefangen in der Sonne zu glitzern :D
Und mit Knoblauch und Weihwasser hat man den Vampieren nur Einhalt geboten, erledigen konnte man sie nur mit Sonne oder einem Pfahl durchs Herz :)
Ähm die Fähigkeiten haben moderne Vampire auch XD irgendwie hab ich das gefühl du glaubst ich meine die Twilight Vampire und nein die meine ich ganz sicher nicht lach
 

seras victoria

Gottheit
Ein einziges Wesen/Art kann ich nicht wirklich benennen, mich interessieren die Geschichten. Also wie in einer Geschichte Stärken und Schwächen ausgelegt werden, wie die Kultur drumherum aufgebaut ist.
Bsp. Zwerge: Sie gelten als kriegerisch, mürrisch und verschlossen. Wie können die eine funktionierende Gesellschaft aufbauen und ganze Berge aushöhlen ohne sich ständig an zu flaumen und sich zu prügeln? Wie schafft es der Autor das zu erklären?
Bsp. Vampire: Es gibt ja dutzende Variationen, welche wird gewählt? Wie erklärt man den Alltag? Die laufen jawohl nicht Jahrhunderte lang umher und morden fröhlich und unbekümmert jeden Tag, die meiste Zeit werden die irgendwie in der Menschengesellschaft leben müssen...ohne auf zu fallen. Wie wird das beschrieben?

Eine gut erläuterte Geschichte und eine einleuchtende Kultur/Verhaltensweisen ziehe ich daher jedem noch so coolen Wesen vor (außer bei Allucard...) :oO:
Was ich allerdings nicht mag sind Elfen (also die kleinen fliegenden).
 

12345abc

Novize
also als erstes fällt mir wodan ein, mich interessiert und fasziniert die komlette geschichte um ihn, damit eigentlich fast die komplette nordische mythologie
 
Oben