[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

Wenn ihr an einen Gott glaubt, dann solltet ihr auch erwähnen, an welchen. Gibt ja eine ganze Menge davon.

Pazuzu schrieb:
Um ganz ehrlich zu sein: Es interessiert mich nicht wirklich ob es einen Gott gibt.
Vieleicht ja, Vieleicht auch nicht... was ändert das schon?
Kommt drauf an. Die meisten Götter sind ziemliche Ärsche, was Ungläubige angeht. Ich habe beispielsweise gehört, dass Allah mit Ungläubigen verdammt hart umspringen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

kubsk

Gläubiger
Jaja, der jute alte Nietsche xD, naja ich werd meine recht verworrene glaubenseinstellung net komplett darbieten, aber falls es nach modernem model aktueller weltreligionenecht einen einzelnen gott geben sollte der sämtliche geschicke leitet... dann is gott für mich klar ein voyeuristischer, sadistischer kleiner junge mit einem brennglas^^
 

Monkey D Luffy

Gläubiger
Ich habe mich meiner Religion abgeschworen (Katholisch) und habe meine eigene für mich private gegründet, jetzt glaube ich an eine Allmächtige Sexy Gottin^^.
 

LigH

Novize
Ich glaube an: Talad, Laanx, Dakkru, Xiosia ... :cool: - aber nur in der Welt von PlaneShift.

Ansonsten bin ich eher in der Wissenschaft zu finden.

Wem der Glaube an einen Gott hilft, mit dem Leben klarzukommen, den respektiere ich.

Wer einen Glauben missbraucht, um Macht auszuüben, den respektiere ich nicht.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich habe mich meiner Religion abgeschworen (Katholisch) und habe meine eigene für mich private gegründet, jetzt glaube ich an eine Allmächtige Sexy Gottin^^.
Erinnert ein bisschen an den Alten Sack vom kleinen Arschloch, der an die Heilige Vagina glaubt XDD



Gott? Erfindung des Menschen, nicht mehr nicht weniger.

Den einzigen Gott den es in meinem Universum gibt, bin ich selbst - ist mein Selbst -.
Alles andere sind Ideen anderer und liegen nicht im Bereich meiner subjektiven Wahrnehmung, haben daher auch kein Recht auf Richtigkeit oder darauf befolgt zu werden.
 

Kumaru

Novize
An eine höhere Macht, glaube ich. Eine Macht für die wir Menschen ein Zeitvertreib sind.
Erschaffen, um die Langeweile zu töten.
Nur ein Spiel, namens Schicksal sind wir.
Und Religionen, sind die Spielregeln. Seit Jahrhunderten töten sich Menschen gegenseitig, um ihre eigenen Spielregeln durchzusetzen.
Und irgendwer muss ja das angezettelt haben, ich meine, wieviele tausende Menschen mussten im Namen Gottes sterben?
Und schaut euch die aktuelle Lage an, es gibt immer noch Milliarden Leute die in die Kirche gehen, oder wohin auch immer.
Mancheiner braucht diesen Glauben um zu Leben. Das ist die einzige Kraft die es hat.

Wenn es einen guten Gott gäbe. Dann hätte er/sie bestimmt nicht mit angeschaut was wir aus der Erde und uns gegenseitig antun.

Ne Theorie wäre: Wir waren ein Fehlschlag, er/sie hat uns verlassen und ne neue Erde woanders erschaffen.
Mit intelligenterem Leben, oder dümmeren. Was besser ist... :kukukuh:
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Und Religionen, sind die Spielregeln. Seit Jahrhunderten töten sich Menschen gegenseitig, um ihre eigenen Spielregeln durchzusetzen.
Und irgendwer muss ja das angezettelt haben, ich meine, wieviele tausende Menschen mussten im Namen Gottes sterben?
[...]
Ähm dir ist klar, dass die Religion immer nur ein Vorwand war für Kriege und Machtfestigung? ;)
 

Kumaru

Novize
Ja, deswegen auch die verschiedenen Spielregeln (Religionen). Wegen denen sich die Leute Streiten (bekriegen) ;)
So war es gemeint.
Natürlich ist es mir klar, deswegen verstehe ich nicht, warum die Welt immernoch so dran hängt.
Statt endlich zu erkennen, dass wir uns Gegenseitig töten, nur weil der Gott ein anderer ist.
Wenn es einen Gott gibt, welches Recht haben wir für ihn zu sprechen? Und vor allem, andere zu verurteilen oder töten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ja, deswegen auch die verschiedenen Spielregeln (Religionen). Wegen denen sich die Leute Streiten (bekriegen) ;)
So war es gemeint.
Natürlich ist es mir klar, deswegen verstehe ich nicht, warum die Welt immernoch so dran hängt.
Statt endlich zu erkennen, dass wir uns Gegenseitig töten, nur weil der Gott ein anderer ist.
Wenn es einen Gott gibt, welches Recht haben wir für ihn zu sprechen? Und vor allem, andere zu verurteilen?
Ah ok, ich glaube jetzt hab ich verstanden was du meinst :)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das wieder nur ein Flamethread ist..
Naja kurz und knapp: Nein, mir gefällt die Vorstellung einfach nicht das ein göttliches Wesen für die Erschaffung unserer Existenz verantwortlich sein soll, wir unser Leben nach dessen Regeln befolgen sollen, sprich die Religionen ausleben..
Ich entscheide selbst über mein Schicksal bzw. brauch ich keinen Glauben der mir Kraft verleihen soll, wenn es mal nicht so gut läuft...
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Kumaru schrieb:
An eine höhere Macht, glaube ich. Eine Macht für die wir Menschen ein Zeitvertreib sind.
Erschaffen, um die Langeweile zu töten.
Nur ein Spiel, namens Schicksal sind wir.
Und Religionen, sind die Spielregeln. Seit Jahrhunderten töten sich Menschen gegenseitig, um ihre eigenen Spielregeln durchzusetzen.
Und irgendwer muss ja das angezettelt haben, ich meine, wieviele tausende Menschen mussten im Namen Gottes sterben?
Und schaut euch die aktuelle Lage an, es gibt immer noch Milliarden Leute die in die Kirche gehen, oder wohin auch immer.
Mancheiner braucht diesen Glauben um zu Leben. Das ist die einzige Kraft die es hat.

Wenn es einen guten Gott gäbe. Dann hätte er/sie bestimmt nicht mit angeschaut was wir aus der Erde und uns gegenseitig antun.
Tja, aber befindet sich einer von diesen Milliarden auf nem aktuellen Kreuzzug? Vielleicht da wo du wohnst aber hier hab ich noch nix davon mitbekommen. ^^
Außerdem ist der Glaube/die Religion an sich nichts schlechtes, er wird nur von machthungrigen/schlechten Menschen zweckentfremdet und hat wie alles auf diesem Planeten auch seine zwei Seiten der Medaille.

Und du hast wohl anscheindend auch recht wenig Ahnung von Bibel/Koran/heiligen Schriften, unterstell ich dir jetzt mal so frech :)
Denn sonst wüsstest du das wir unser Schicksal selbst wählen dürfen, so haben wir es gewollt. Wir sind frei und dürfen uns für einen Weg mit oder ohne Gott entscheiden und welcher Weg davon nun gut oder schlecht sein soll muss jeder mit sich ausmachen.

Außerdem hab ich so meine eigene Theorie was das mit dem antun und den Kriegen so auf sich hat. Es ist nix anderes als eine Prüfung, um rauszufinden wer am Ende so Charakterstark bleibt und sagt: Obwohl alles am Arsch ist, die ganzen Menschen um mich herum durchdrehen und sich gegenseitig die beklopptesten Dinge antun, mache ich bei dem ganzen Zirkus nicht mit. ^^
soweit meine kleine Theorie (werds auf Wunsch auch genauer ausführen).

Ich finde es allgemein nicht gut einfach nur zu sagen: Ich finde Religion/Glauben doof wegen Kriegen die schon ewig zurückliegen (was mal mit heute nix zu tun hat oder?), weil ich einfach das Gefühl habe Gott hat diese Welt verlassen oder Gott für die menschliche Blödheit verantwortlich zu machen (die wir uns selbst rausgesucht haben, klingt bekannt oder?).

Oder lustige hardcore Atheisten, die behaupten sowas wie nen Gott gibts nicht aber trotzdem den Geburtstag von Jesus feiern (sowas werte ich einfach als stilles Eingeständnis). Also wenn schon dann ganz oder gar nicht. ^^

Wenn du besser schlafen kannst indem du an
-nix glaubst/an keinen Gott
-den Zufall/das Schicksal
-reproduzierbare Versuche alias Wissentschaft
-die Theorie das du vom Affen abstammst (ich weis, klingt manchmal sehr verlockend, vor allem bei bestimmten Menschen ;))
-das kleine Kiddi mit Brennglas XD
-die Theorie, das dieses große, komplexe Universum und du nur ein großer Zufall/Unfall sind
-einen bösen Gott der dich zum Spass runhampeln lässt
glaubst, toleriere ich das, so einfach ist es.
Aber wenn schon andere Meinung, dann bitte mit anständiger Begründung/Argumenten, nicht so 0815/von der Stange. :)


@Namilover
Ich teile dein ungutes Gefühlt und das nicht nur bei diesem tollen Thread/Thema. ^^
Hoffe aber trotzdem das man drüber reden und nicht plärren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

:::Puma:D:ACE:::

Gläubiger
Ich glaube an gott weil ich die vorstellung vom himmel liebe. die wissenschaft sagt oft das alles erklärbar ist und das wir irgendwann wissen/erforschen werden wie das universum entstanden ist, aber alle theorien beruhen darauf das schon irgendetwas da war und die frage was war davor lässt sich bei jeder theorie stellen und bei keiner beantworten, weil der menschliche verstand nicht in der lage ist zu verstehen wie aus nichts etwas werden konnte ich glaube an gott weil er die einzige erklärung ist für das nicht nicht sein
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
War mir klar das dzu es warst *fg*

... Gott... ich halte das alles für totalen Schwachsinn... na ja, wer daran glauben will, der soll... aber nevt mich auf Teufel komm raus nicht damit. Konnt die Affen jedesmal wegklatschen wenn diese ganzen Zeugen Jehovas Wieder vor der Tür stehen...

Bin auch dafür, das dort wo ich wohne. alle Kirchen undderleichen abgerissn werden um daort Parkhäuser, Wohnungen oder Müllverbrennungsanlagen hin zu bauen... oder was anderes Sinnvolles, Atommüllzwischenlager... völlig egal, hauptsache KEINE Kirchen mehr *gg*

Ich glaube an gott weil ich die vorstellung vom himmel liebe. die wissenschaft sagt oft das alles erklärbar ist und das wir irgendwann wissen/erforschen werden wie das universum entstanden ist, aber alle theorien beruhen darauf das schon irgendetwas da war und die frage was war davor lässt sich bei jeder theorie stellen und bei keiner beantworten, weil der menschliche verstand nicht in der lage ist zu verstehen wie aus nichts etwas werden konnte ich glaube an gott weil er die einzige erklärung ist für das nicht nicht sein
Und ich sage, die Wissensachft wird recht behalten ;) nur weil vor 2000 Jahren ein drittklassiger Zauberer Names Jesus (der sich auch noch als Gottes Sohn ausgab) ein paar Tricks abgezogen hat und die Menschen damals zu dämlich waren das zu durchschauen ... Noch ist die Menschheit einfach nicht in der Lage (werder geistig noch technisch) wirklich relevante Ergebnisse zu liefer wie das Universum entstanden ist und was davor war usw... Werden wir vlt auch nie, immerhin liegt das schon ein paar Jährchen zurück <---- !!Auchtung, nicht ganz so ernst nehmen, ist hauptsächlich ironisch gemeint!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben