[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

Diclonius86

Prophet
Ja ich glaube an einen Gott.
Jedoch glaube ich längst nicht alles was die Bibel uns weiss machen will.
Ich bin eher wissenschaftlich eingestellt und glaube am meisten an die Urknalltheorie.
Der wurde wenn ich mich nicht irre durch eine Kettenreaktion von irgendwelchen Kleinstteilen ausgelöst.
Und da kommt Gott ins Spiel.
Irgendwer muss die doch erschaffen haben.Dass von nichts auch nichts kommt, darüber ist sich ja auch die Wissenschaft einig.
Für mich persönlich ist das ein unumstösslicher Gottesbeweis.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube daran, das unsere Erde anders sich entwickelt hat. Das heißt, ich weiß, das wir uns durch die ganze Evolution verwandelt haben. Die Religion an sich haben die Menschen erfunden, denn vorher war nichts da. Aber, was noch dazu gehört, denn durch ein gewisses Ding, wenn viele daran glauben, entsteht auch die Macht. Das war bei den Ägyptern auch so. Sie hatten ihre Götter und auch andere Länder hatten ihre Götter. Nur die Katholische Religion ist eine, die leider von den Menschen am meisten missbraucht worden. Ich brauche nur an die ganzen Kriege, Unterdrückung und sonstiges denken.

Würde ein Gott tatsächlich existieren, dann hätte er schon lange mal wieder die Sintflut über uns herein brechen lassen, nicht nur in einem Land, sondern in jedem.
 

Fist

Novize
Ich denke das es einen Gott oder eine Macht gibt aber das sie uns höchstens Beobachtet und sich nie vor jemanden zu erscheinen geben würde und erst recht nicht z.B.Feuer regnen lassen würde.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Wenn es wirklich einen Gott geben würde, dann würde ich mich fragen, warum er uns nicht alle von unseren Leiden erlöst. Es sei denn, er ist ein Gott, der gerne Leute leiden sieht, aber bei der heutigen Situation kann ich daran einfach nicht glauben...
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Denke, ich daran, daß eine erwachsene Eintagsfliege elend verhungert, weil sie keinen Mund mehr hat, bekomme ich Zweifel ob es einen Gott gibt.
Yuri Gararin hatte auch kein Himmelreich gesehen.
Vermutlich ist das Klammern der Monotheistischen Religionen an den EINEN, GÜTIGEN 'WAHREN' Gott, reiner Machterhalt, den man unter Berücksichtigung besseren Wissens im Umkehrschluss als 'Ketzerei' betrachten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Katholische Religion ist eine, die leider von den Menschen am meisten missbraucht worden. Ich brauche nur an die ganzen Kriege, Unterdrückung und sonstiges denken.
Die neuen Religionen sind allgemein sehr gefragt, aber warum überhaupt? Es gibt viele Glauben und Geschichten von Göttern die viel älter sind als das Christentum und sowas. Da gibts kein Grund zu sagen das das eine falsch und das andere richtig ist. Find diese ganzen Streiterein über Religion mehr als unnötig.

Vielleicht möglich das es einen Gott gibt, aber wenn das glaube ich nicht das es eines von den Sachen ist die in irgendeiner Religion geschrieben sind, sonder'n ein ganz eigenes überes Wesen. Vielleciht der Schöpfer des Universum und von allem was existiert.

Genau wissen tut das eh keiner.
 

stocki21

Novize
Naja... Glaube ist ansichtssache... Aber da ich ein eher durch Logik bestimmtes leben führe, sehe ich keinen sinn, an Gott zu glauben. Die Bibel ist nur ein Buch, kann auch nur ein guter Roman sein...

(Aber das Ende der Welt am 21.12.2012 könnte kommen.......)
 
Meiner Meinung nach ist "Gott" nichts anderes als ein Symbol für Menschliche schwäche. Die einen benutzten ihn um sich zu rechtfertigen, die anderen als Kriegs grund und wieder andere als Hoffnungs träger. Ich könnte genau so gut den magischen Apfelkuchen anbeten, damit dieser mir frischen geschmack und Sättigung bringt, es steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt ob da was passiert. Wenn mir morgen was gutes passiert könnte ich natürlich sagen es liegt daran das ich zum Apfelkuchen gebetet habe, es könnte aber auch sein das ich mich dafür angestrengt habe.
 

Hans Olo

Gläubiger
meiner meinung gibts gleich mehrere, ich bin nämlich gläubiger Asatru (Odin, Thor, Widar, ...)

nein, ich bin kein Nazi, meine politische Überzeugung ist ziemlich weit links obwohl die mit meiner Religiösen überzeugung nichts zu tun hat
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich habe Grund zur Annahme, daß Gott nicht mehr an mich glaubt; also habe ich ihn auch aufgegeben.
 

Hiege

Gesperrt
Hmm das Problem an der ganzen Gottlosigkeit die jetzt in mode ist, alles ist so irrelevant dadurch, ich ich jetzt ein asozialer Mensch bin oder nicht am ende bekommt es kein schein mit, ich glaube der Mensch braucht einfach den Gedanken das alles was er macht von Bedeutung ist, weil die höhere macht es mitbekommt.
wenn man völlig an gar nix Glaubt kommt, man zu dem Punkt wo man sich denkt,
Hmm wäre es nicht mal unterhaltsam irgendwas Böses zu machen.

Ich denk mal Jeder legt sich Gottes Meinung anders aus, ich glaube wenn ich wirklich an garnix Glauben würde,
dann würde ich nachts rumlaufen und Leute Zusammenschlagen, oder irgend sowas Asoziales nur wegen dem Nervenkitzel,
oder sonst irgend was Fieses veranstalten, warum mach ich sowas denn nicht ?

Gut man kann jetzt sagen das das gewissen immer in so einer Hören Macht Perspektive denkt.

Dann warum hat gott es notig das man ihn anbetet, warum hat er nicht die Souveränität unabhängig zu sein,
und wie schon hier schon oft gesagt, welchen sinn hat es das die Menschheit so ein Kontinuierlicher dummer Scheißhaufen ist ?
Warum hat Gott nicht alles perfekt Gemacht ? Ist Gott ne Frau ? ich denk mal gott ist einfach eine Denkweise die unser überleben sichert,
Menschen sind nun Mal Rudel Tiere, und wenn wir uns gegenseitig umbringen würden könnte unser Rudel nicht überleben.
Deswegen hat sich vermutlich das gewissen entwickelt, und aus dem Gewissen hat irgend jemand einen Gott gemacht.

Muhahaha die Steinzeit ist einfach entgeil, wenn man irgend was hat,
kann man irgend einen Müll im sinne von (dass hat das überleben der Steinzeit Menschen gesichert herleiten)

Ich halte nicht viel von Religion aber erkenne durchaus einen nutzen für die Gesellschaft,
wenn es nicht grade missbraucht wird wie jede macht.
 

CrazyCherry

Scriptor
Ich glaube kein Stück an Gott und das aus vielen Gründen. Ich gehe aber lieber mal nicht darauf ein, da ich mir die Diskussion mit Leuten die sowas glauben, ersparen will.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
An einen oder mehrere Götter im Sinne von allmächtigen, allgegenwärtigen Wesen, die die Geschicke der Menschen oder gar des ganzen Universums lenken, glaube ich nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass es Kräfte jenseits dessen gibt, was wir begreifen und verstehen können. Wesenheiten oder Existenzen, die sich grundlegend von unseren unterscheiden. Mit manchen von ihnen ist unter bestimmten Umständen eine wie auch immer geartete Interaktion möglich, die entweder vor- oder nachteilhaft sein kann.
 

vaalyn

Exarch
Ich glaube an keinen Gott, zumal Gott an sich wiedersprüchlich ist und die Biebel und Koran mit wiedersprüchlichkeiten gefüllt sind. Die Menschen benutzen schwachsinnigekeiten wie Religionen einfach nur um an mehr macht und Geld zu kommen, bsp: Weihnachten, der Grundgedanke ist ja die Feier von "Jesus Geburtstag", der wäre aber in der Theorie im Sommer und nicht im Winter. Viele behaupten Religionen gebe den Menschen hoffnung auf etwas sinnvolles nach dem tot, aber wenn man mal näher drüber nachdenkt erkennt man doch, dass selbst wenn man in einer art "himmel" landet man eeeeewwwwiiiiiiggg an diesem ort festsitzen würde und nichts zu tun hat, außerdem gab es jetzt schon so viele Menschen auf diesem Planteten das da oben schon überfüllung herschen müsste.
Auch was diese Islamisch extremistischen Terroristen machen ist unlogisch, wenn die sich selbst mit anderen "ungläubigen" in die luft sprengen kommen se in den himmel und haben ihre persöhnlichen 72 Jungfrauen... toll, wo solln die bitte her kommen? einfach so ma eben von ihrem Gott erschaffen, ja sicha. und weshalb sollten die, die verdienen wenn sie sich und andere umbringen?


Alles in allem Klingen Religionen für mich einfach unlogisch und total dumm, bringen mehr probleme in die Welt als sie lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
dass selbst wenn man in einer art "himmel" landet man eeeeewwwwiiiiiiggg an diesem ort festsitzen würde und nichts zu tun hat, außerdem gab es jetzt schon so viele Menschen auf diesem Planteten das da oben schon überfüllung herschen müsste.
Wenn man von der Theorie ausgeht, dass nur besonders reine Seelen in den Himmel kommen, wird da wahrscheinlich kaum Platzmangel herrschen. In der Hölle schon eher. Aber da beides Orte für die Seele sind und die Seele nach allgemeiner Auffassung meines Wissens nach keinen Platz im Raum einnimmt, müssten die entsprechenden Orte auch nicht den physikalischen Grenzen und Gesetzen gehorchen.

Und was die Langeweile angeht: Es steht wohl irgendwo geschrieben, dass man sich im Himmel mit Gott vereinen soll. Man wird eins mit ihm und ist somit an keine weltlichen Bedürfnisse mehr gebunden. Klingt ein bischen nach Nirvana... Aber da nach meinem Verständnis die Indivitualität dadurch erlischt, gibt´s auch keinen, der sich über Langeweile beschweren kann.

Wie gesagt, ich glaube nicht an Götter und die gängigen Religionen als solche. Aber das hindert mich nicht daran, mich über sie zu informieren und mein Wissen zu erweitern. Es ist immer interessant, sich mit anderen über ihre Sichtweisen zu unterhalten.
Die Religionen kann man für das Übel auf der Welt kaum verantwortlich machen. Ihre Botschaften sind in der Regel harmlos. Es sind die Menschen, mit denen etwas nicht stimmt. Und würden sie nicht die Religionen vorschieben können, um sich gegenseitig zu bekämpfen, zu versklaven oder zu töten, dann würden sie einen anderen Vorwand dafür finden.
 
Oben