[Diskussion] Glaubt ihr an Schicksal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naity

Gesperrt
es kommt wirklich darauf an, wie man Schicksalbetrachtet. ich seh das so: Was wir getan haben, das war unser schicksal, wir mussten es tun. das was wir jetzt tun, ist unser schicksal. Beispiel: Ich stehe vor einer Weggabelung. Nehme ich den rechten Weg, ist das mein Schicksal. Nehme ich den linken Weg, ist das mein Schicksal.==>
1. Wir erfüllen unser Schicksal immer.
2. Wir bestimmen unser Schicksal.

Als weiteres Argument für meine Theorie sage ich nur: Deja Vu.
Es kam bei mir schon öfters vor, dass ich etwas träumte (Vision) und irgendwann später sich diese Vision erfüllte. Ein Deja Vu eben.==>
3. Unser gesamtes Leben/Schicksal ist vorherbestimmt, wir wissen es seit dem Tag unserer Geburt, nur können wir nicht selber darauf zugreifen.
4. 2. ist widerlegt^^
:hot:Puh, das wars erstmal. Im meinem nächsten Post schreibe ich, wie ich Schicksal und Gott vereinbare.
 

Son Aeon

Exarch
Also ich glaube an das Schicksal, aber ich weiß auch das man sein Leben selbst in der Hand hat. Das Schicksal kann mann beeinflussen, es stimmt schon das jedem ein bestimmter Lebensweg vorbestimmt ist.:megane:Doch jeder hat es selbst in der Hand wie er sein Lebensweg beschreitet. Das Schicksal hat auch nichts mit Wahrsagen, Vorausschaungen und co. zu tun.
Wenn etwas passiert kann man nicht sagen es war nur zufall, ich bin mir sicher egal was jemand im Leben erreicht, erlebt oder tut, das Schicksal hat immer seine Hand im Spiel. :tralalalala:Doch wie gesagt wie man sein Lebensweg und sein Schicksal beschreitet hängt von jedem einzelnen selber ab.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
naklar glaub ich daran, so heist ja auch mein oberster gott.

ist die erde schicksal ? - - nein, es ist zufall.
ist der mensch schicksal ? - - ja, er ist dazu da die erde wieder zu zerstóren.
ist euer leben schicksal ? - - ja, egal was ihr tut es kommt am ende immer das gleiche raus, das was ihr denkt sollt ihr auch denken und das was ihr macht sollt ihr auch machen.
ist es schicksal das es den glauben und die religion gibt ? - - ja, dies ist der antrieb der die welt untergehen lásst, auch wer denkt nicht zu glauben, glaubt an was, sei es an sich oder an die religion/ der glauben der atheisten.
ist es schicksal atheist zu sein ? - - ja, sie glauben auch an einen gott der gott der atheisten, der keinen namen hat, er zeigt ihnen den weg der diese welt den ganzen glauben nehmen kann, damit der prozess der vernichtung noch schneller voran geht.
ist es schicksal das die welt unter geht ? - - ja, unaufhaltbar.

dies ist natúrlich auch schicksal
der mensch ist schon zu weit gegangen als das er aufhóren kónne den fortschritt aufzuhalten der den untergang dieser welt bedeutet.

der mensch ist ein riesiger organismus den man schon als virus betrachten kann, sowohl gut als auch bóse.
Wahrsagen, Vorausschaungen und co kann man in die tonne schmeisen, denn jeder sagt was anderes.

im grosen und ganzen, es ist bald vorbei mit der welt und der mensch fliegt zu den neuen planeten um da weiter zu machen wo er hier aufgehórt hat.
und auch hier muss man von gut und bóse unterscheiden, dass ist jedem selbst úberlassen wer denkt wer bóse oder gut ist. ich weis wer bóse ist und wer gut ist besser gesagt war ...
 

KiraKura

Gottheit
Ich glaube nicht ans Schicksal, selbst wenn es das geben würde. Ich würde es total deprimierend finden. Schließlich ist man für sich selbst verantwortlich. Und sonst könnte man ja alles aufs Schicksal schieben... neenee, so einfach is das nicht. =/
 

Naity

Gesperrt
@Muspell: gute Anschauung^^
bei deinen Beispielen ist mir glatt was aufgefallen...
Ist es Schicksal, das wir diesen Schicksals-Thread lesen; dass ich hier einen Post schreibe?
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich glaube an Schicksal und Zufall
Viele meinen, beides würde sich widersprechen, ich sehe sie aber unabhängig voneinander
Es kann mein Schicksal sein, eines Tages bei einem Autounfall zu sterben, wenn ich ein Navigationssystem im Auto habe. Meine Ma hatte z.B. einen Unfall, weil einer drauf sah, da die Straßennamen nicht übereinstimmten. Es starb zwar keiner, aber wenn der Mann statt Navi eine Karte gehabt hätte, wäre nichts passiert. Zufall dagegen ist es, wenn ich Urlaub mache und in meinem Hotel explodiert eine Gasleitung.
Wenn ich einen Navi kaufe, riskiere ich, dass ich mich nicht 100% drau verlassen kann, da immer Straßen gebaut und umgebaut werden, ausserdem ist Technik nicht unfehlbar. Und wenn ich dann unbesonnen handel, ist es klar, dass was passieren könnte. Ich kann allerdings nichts dafür, am falschen Ort zu sein. Das niemand das Leck bemerkte, dass hätte jemand ändern können, doch meine Anwesenheit war Zufall.

Insofern glaube ich an Schicksal, allerdings nur im realistischem Maße. Ich sehs wie in "Peterchens Mondfahrt" Der Zufall ist da, wo man keine Ahnung hat. Immer da, wo man selbst nunmal nichts hat beisteuern können. Wo man selbst keine Wirkung drauf hatte ausser durch den gleichen Zufall (ich erreiche das explodierende Hotel nicht wegen einem Flugausfall, weshalb ich im Flughafen feststecke) vorm eigentlichen Zufall bewahrt zu werden
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube nicht daran, denn ich habe mein Leben selber im Griff. Gut wenn ich damals als Kind nicht soviele Probleme gehabt hätte, wäre ich heute nicht so stark, aber Schicksal bestimmt nicht!!
 

Carhartt

Stamm User
irgendwie verstehe ich dat nicht ich dachte jeder mensch hat ein schicksal
was soll man da grossartiges glauben?
bestimmt kann man sein schicksal ändern wenn man eine sache auf zwei verschiedene sachen machen würde, würden auch zwei verschieden sachen rauskommen....
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also ich glaube an das Schicksal.
Ich weiß auch nicht warum sagt mir halt meine Intuiton die
vom Schicksal vorbestimmt wurde :P
Btw Carhatt deien sig ist zu groß :D
 

Enidane

Scriptor
ich glaube auch irgendwie daran^^

iwie gings mir schon oft so, dass ich mich entscheiden musste und dann mich falsch entschieden hab....

ich denke das hängt wohl damit zusammen^^

soll einfach net sein :/
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich glaube nicht an das Schicksal da es mir unangenehm ist, oder ich es blöd finde, das alles was ich tue bereits vorherbestimmt war. Da würde meine ganze Motivation für etwas flötten gehn.
 

~Dante~

Novize
ich glaube dein bestimmte Eriegnisse vorbestimmt sind und andere von deiner Entscheidung abhängen.
Wäre alles vorbestimmt wäre das Leben doch langweilig!!! :pssedmode:
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Was wären wir ohne Glaube?^^ Aber ich glaube langsam mein Schicksal mag mich nicht..alte Zicke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben