[Diskussion] Glaubt ihr an Schicksal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Also wenn es das Schicksal oder etwas ähnliches gibt...dann gibt es mir immer einen kräftigen Tritt in die Weichteile...
 

Der_Zauber

Prophet
"Ich glaube, der Mensch tut was er kann, bis sich sein Schicksal offenbart!"
dieser satz gefällt mir, und trifft mehr oder weniger auch auf mich zu^^

(stammt aus "The last Samurai")
 

Smoothy

Ordensbruder
Ich weiß nicht ob ich an schicksal glauben soll. Ich glaube an die physikalischen gesetze, aber wenn ich sehe was ich in meinem Leben schon erlebt habe...
Einmal war ich mit meiner Familie auf dem Weihnachtsmarkt. Am ende wollten wir mit ner aussichtplatform oder soetwas ähnlichem fahren(Rotierende scheiben fährt nen turm hoch). Mein Vater hatte kopfschmerzen, also sind wir gegangen. Von der Straßenbahnhaltestelle aus haben wir einen knall gehört und am nächsten tag im Fernsehen den Bericht dazu gelesen. Abgestürzt mit mehreren schwerverletzten. Laut Berliner Zeitungs Archiv war der Absturz am 26. November und es gab 33 Verletzte.
 

integra_22

Scriptor
Ich glaube auf jeden Fall an das Schicksal, den in meinem Leben und das
meiner Bekannten sind Sachen passiert, die auf jeden Fall nur Schicksal sein können.
Und ich glaube das wir nichts gegen das Schicksal machen können, solange wir unseres
nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
keine ahnung an was ich glaube soll es gibt so vieles^^

zumindest denke ich das nur das kleinste schon über 1 million verschiedener zukunften hat, d.h das es nur sehr wenig bracuht damit jemand stirbt oder so^^
 

Wot@n

Gläubiger
Ich denke mal, dass Schicksal nur eine Aneinanderreihung von Zufällen ist. Naja es gibt doch schon manchmal so Sachen, da denkt man sich echt "oha geil"...ich stempel das mal als Zufall ab und nicht als Schicksal :p, also glaub ich nicht dran :>

MfG die wutte
 

salokin

Novize
es gibt wileich schiksal aber es ligt trotzdem an uns wie unser leben weiter geht. Denn jede entscheidung trefen wir ob sie falsch oder richtig ist.
 

mblubb

Novize
Ich lebe nach dem Motto.

"Die Welt um mich herum, exisitiert nur, weil es mich gibt"

Klingt zwar etwas egoistisch, aber teilweise kommt mir das Leben ziemlich, sinnlos und seltsam vor.

Und da ich auch sonst keinem Religiösen Glauben folge. Ist das eine schöne erklärung für das Leben.
 

schussel2

Novize
Hat mal jemand das wort "zufall" zerlegt?
Anders "es fällt jemanden zu".

Und noch was.
Was währe wenn du dein schiksal kennen würdest. Würdest du alles genau so tun?!
Oder würdest du etwas verändern um genau das schlechte zu verändern?
Ich bin ein kind der wissenschaft gewesen, doch durch verschidenen ereignessse hat sich mein verstand verändert, und das war nicht nur in täume, sondern auch während ich hell wach war!
So stelle ich mir nur eine frage " was kann ich ändern?!" um es besser zu machen.
Doch wenn ich zurück denke sehe ich nur das wenn ich was anders gemacht oder verändert hätte, ich die wichtigen und wirkliche bedeutenden personen in meinen leben nie getroffen hätte und ich ein ganz anderer mensch währ! Doch ich habe mich entschieden das zu sein was ich bin.
Somit ist schiksal da aber ich entscheide mich was passieren wird. Und dies ist aber schon verzeichnet aber das ist nicht von intresse denn das was vor mir liegt ist relevant und nicht das kommende.
So gehe ich durchs leben trotz der kenntnis der zukunft.

Somit kann ich glaub ich nicht sagen ob ich glaube oder wisse das da etwas ist das mich lenkt.
Ach man, auch das nicht wirklich denn wie könnte es meine eigende entscheidung sein wenn sie schon geschriben steht. Ganz einfach! Wenn du gerade vor der entscheidung stehst das richtige oder das falsche zu tun, ist es schon unendlich lang vermerkt das du dich zum guten / schlechten entscheidest.
Auch wenn das suspect ist,war es deine eigende entscheidung. Auch wen dies dein schiksal war.
Sorry etwas lang geworden!
 

razgriz01

Gläubiger
Ich gehör auch zu denen die sich nicht damit abfinden können das die eigenen Entscheidungen nicht zählen. Ich will nicht sagen das es sowas wie Schicksal nicht gibt aber ich bin der auffassung das das Schicksal uns zu einen Punkt bringt wo wir uns entscheiden müssen. Halt der einzige weg ist der uns zu einer kreuzung führt mal sinnbildlich gesprochen. Das Schicksal also entscheidungen die wir eines tages treffen müssen werden uns wohl mit unseren genen auferlegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben