Glaubt ihr an Übernatürliches?

Glaubt ihr an Paranormales?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
ich glaube definitiv nicht an übernatürliches.

ich kann nur an etwas glauben was ich mir auch logisch erklären kann.
und wenn ich mir etwas nicht erklären kann, gibt es lösungen für solche dinge, auf die ich einfach noch nicht gekommen bin ^^

bei hexen und vielen ungeheuern ist es ja einfach nur der hang eines menschen zur übertreibung. hexen waren einfach nur kräuterkundige, die ungebildete bevölkerung konnte sich das damals aber nicht erklären und nannte es magie...

monster aus alten sagen entstehen, weil ein 3m großer bär (was zwar groß aber nicht monströs ist), dann beim lagerfeuer auf einmal 10m groß ist.

man kann alles logisch erklären.

und zu den videos von bratzheadhunter:

das sind alles fakes...
z.b. das viedeo mit der schaukel, die anfäng sich zu bewegen.
da filmt ein mensch einen spielplatz, vollkommen leer, also nichts interessantes zum filmen da, zoomt dann auch noch an eine schukel ran, noch uninteressanter, und gaaanz zufällig bewegt diese sich dann genau in diesem moment. da steht einfach einer außerhalb des bildes und bewegt diese schaukel per strick. das sieht man schon an den bewegungen der schaukel, das da kein geist drauf sitzt...
 

draekster

Gottheit
hm...
sachmer ma so...
wieso eigentlich nich
aber is alles was wir nich erklären können gleich übernatürlich?
wer weis:tralalalala:
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Ich glaube an das was ich sehe. Was ich denke ist wieder was anderes^^

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 

Janos

VIP
VIP
nun ich glaube das sagt schon alles, glauben ist ausserhalb der vernunft des vernünftigen logischen und anderen dingen ob ich jetzt an alles genannte glaube weis ich nicht in jedem fall bin ich mir sicher das wir einiges nicht erkleren können,

ich versuch es mal zu verdeutlichen,

stell dir einen punkt vor der weit der ziemlich weit weg ist und stelll dir die gesammte strecke vor nicht irgentwie bam teleportation jetzt bin ich da (du musst dir die strecke richtig akkribisch verdeutlichen). Und jetzt stell dir vor soweit wie du kommst ist alles was es gibt, nun die welt wer ziemlich klein,

wir sehen gerade mal einen bruchteil desen was möglich ist ansonsten weren wir nicht mehr als tote materie in körpern die bis zu ihrem ende in ihren fleischsecken auf der erde rummarschieren, und das nur um sich selbst zugrunde zurichten nein die hoffnung stirbt zu letzt und daran glaube ich,
 
aber wie dreakster es schon sehr schön sagte, nur weil wir es (noch) nicht erklären können, muss es nicht gleich etwas übernatürliches oder gar göttliches sein.

versetzen wir uns mal in die zeit so... zur geburt christi zurück, also das jahr null als ungefähren anhaltspunkt. das war vor 2007 jahren.

jetzt versetzt euch in einen germanen, oder einen wikinger.

dieser sieht einen blitz, dem ein donner folgt.
hätte irgendjemand zu dieser zeit daran gezweifelt, das dies das werk von thor, dem donnergott ist?? oder wenn man ein grieche ist, ist es das werk von zeus.oder wenn man römer ist, ist es saturn.

fast jedes volk hat für solche ereignisse eine nicht sehr logische erklärung in form von göttern, also etwas übernatürlichem, gefunden und sie haben nicht daran gezweifelt.

jetzt wieder in unsere zeit. wir wissen wie ein blitz entsteht, und zwar durch ladungsausgleiche in gewitterwolken, und wir wissen auch wie ein donner entsteht.

würde jetzt jemand kommen und uns sagen das dies das werk eines gottes ist, würden wir ihn wahrscheinlich auslachen.

jetzt sagen wir aber das es geister, oder generell übernatürliches gibt, weil wir es nicht erklären können.
erinnert mich an irgendwas ^^

es ist sehr gut möglich das diese phänomene in 100, 1000 oder vlt. erst in 5000 jahren erklärt werden, aber es ist sehr warscheinlich das es passiet.

und daran "glaube" ich. das wir irgendwann nicht mehr glauben müssen, sondern das wir wissen. das währe wunderbar.
 

Kintaro Oe

Prophet
JA klar glaub ich dran! Als ich gestern ausversehen den Osterhasen erschossen hab und dann mich auch noch der Nikolaus verhext hat bekomm ich langsam weiche knie :hot:
 

TheIceman

Gläubiger
Also an Geister direkt glaub ich nicht...

Ich glaube nur dass wir alle (oder die meisten :XD:) eine Seele haben und diese nach dem Tod weiterlebt.
Und das verstorbene Passiv auf unsere Welt einwirken können. Dafür hab ich keine Beweise, aber mir ist sowas mal wiederfahren.
 

KeeGa

Vergessene Legenden
Ich glaube auch nicht an Geister, und die viedeos, tja schon mal was von elektromagnetische Felder gehört? Lässt sich so manches erklären*denk
ne schmarrn, sind ja nur bugs in der matrix:hahaha:
 

Bud Bundy

Gesperrt
hmm... um das zu testen würde ich mal ultra gern in so ein typisches spuckhaus gehen. buahahaha^^ aber nicht allein natürlich :tralalalala: in england soll es ja so eins geben. laut der geschichte soll da eine frau aus dem fenster gefallen sein, und seitdem treibt sie da jedesmal ihr unwesen :imc: also der geist der toten
 
Oben