[Frage] Glaubt ihr dass besondere Kräfte in euch schlummern?

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Kommt darauf an, wie man diese Kräfte deutet. Heilungen per Hand auflegen = Placebo-Effekt, meine ich mal arg. So wie viele andere Dinge, natürlich sowas wie Löffel verbiegen, finde ich schon sehr schwachsinnig. Dagegen ist es aber keineswegs unsinnig, dass manche nur durch ihre Glaubenskraft gepaart mit der Willenskraft bestimmte Krankheiten in sich selbst heilen können. Im Grunde ist es oft nur eine Frage der Willens- und Glaubenskraft. Denn diese beiden Kompenente schaffen mit unter unglaubliches, aber wenn man es nüchtern betrachtet, ist es nur so, dass der Mensch seine körperlichen Kräfte nur bis auf das Maximum beansprucht, bedekt, das Maximum ist nicht euer empfinden dessen was ihr denkt es sei die maximale Kraft. Viele denken nur, sie hätten 110% und mehr gegeben, aber das ist nur ein Trugbild.

Wie dem auch sein, ich denke, es ist in der Tat möglich gewisse Kräfte in sich auf zu wecken, aber dann liegt es nur daran, dass sie ibn jeden von uns schlummern und wir diese in extremsituationen erwecken, also man benutzt seinen Geist und sagt dem Körper, gibt nicht auf, auch wenn deine Msukeln reißen oder Knochen brechen. Wer es nun als Magisch ansieht, liegt an jedem selbst. Aber es gibt mit unter anderem auch noch Menschen die gewisse Dinge können die andre Menschen nicht drauf haben, bezogen auf die Schlangenmenschen halt, diese werden unter anderem auch als Menschen mit besonderen Kräften angesehen.

Nun kommen noch psychoaktive Drogen mit in Spiel, aber hier meine ich mal, ist es einfach nur so, dass nur derjene selbst, in der Lage ist, denkt er jedenfalls, dass er übernatürliches schaffen kann. Oft ist es aber auch nur so, dass er ebenfalls nur einfach an sein Maximum angelangt, was einen normal verborgen bleibt.

Ist es eine besondere Fähigkeit sein Herz schneller schlagen zu lassen, ohne äußerliche einwirkungen? Denn ich kann dies nur durch meinen Willen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemi

Novize
Also ich glaub nicht an übernatürliche Kräfte aber ich weiß das ich anscheinend sehr gute Selbstheilungskräfte hab da fast jede verletzung am nächsten tag nimmer weh tut oder schon verheilt ist ^^ aber da bin ich nicht einzige der gute Selbstheilungskräfte hat hihi
 

kynem

Gläubiger
Eine sehr interessante frage. Als kind ist mit mal etwas seltsames passiert, ich war im balkon und hatte eine perle in der hand, habe damit ein wenig gespielt und wollte mal ein kleines zaubetrick versuchen so spontan... Naja ich habe die kleine perle in meiner hand ganz feste gedrückt habe abra kadabra etc gesagt, hand aufgemacht und prompt war die perle weg... Das eigenartige ist, ich habe sie überall gesucht und nicht gefunden. Sehr merkwürdig :wakuwaku:
 

Moridin

The evil Mastermind
Es ist bewiesen das Menschen nie mehr als 10% ihrer Gehirnfunktion auf einmal benutzen.
Was bei mehr als 10% passiert weis so wirklich keiner aber nach allgemeinen Theorien dürfte man dann ein Supermensch sein im sinne ich höhre mehr ich sehe mehr usw.
Da die Denk fähigkeit deutlich zunimmt.
Auch ist Bewiesen das sich das Gehirn funktionen von toten Arealen (z.B nach einem Schlaganfall) in ungenutze Teile übertragen kann.
Ist zwar alles noch in der Testphase aber ich habe mehrere interesante Berichte gelesen in dennen von ersten Erfolgen durch Konzentration und Hypnose ereicht wurden.
Das Menschen mehr als 100% leisten können ist auch bewiesen.
In extrem Situationen gibt es auch Leute die Kleinwagen hochheben können obwohl sie keinen Kraftsport betreiben.
Das liegt dann an der Ausschüttung von Adrenalin und Endorphinen.
Puls geht dadurch hoch, schmerzen werden nicht mehr wahrgenommen und die Muskeln bekommen mehr Sauerstoff und können somit mehr leisten.
Es ist ein interessantes Thema und der Körper des Menschen ist einfach noch nicht voll erforscht, geschweige denn das Gehirn.

Und ja ich glaube schon das es möglich ist solche Fähigkeiten zu entwickeln. Ausser die des Handauflegens das ist mir dann doch etwas zu abgehoben.^^
 

Redflash

Novize
Es ist bewiesen das Menschen nie mehr als 10% ihrer Gehirnfunktion auf einmal benutzen.
Was bei mehr als 10% passiert weis so wirklich keiner aber nach allgemeinen Theorien dürfte man dann ein Supermensch sein im sinne ich höhre mehr ich sehe mehr usw.
Da die Denk fähigkeit deutlich zunimmt.
Auch ist Bewiesen das sich das Gehirn funktionen von toten Arealen (z.B nach einem Schlaganfall) in ungenutze Teile übertragen kann.
Ist zwar alles noch in der Testphase aber ich habe mehrere interesante Berichte gelesen in dennen von ersten Erfolgen durch Konzentration und Hypnose ereicht wurden.
Das Menschen mehr als 100% leisten können ist auch bewiesen.
In extrem Situationen gibt es auch Leute die Kleinwagen hochheben können obwohl sie keinen Kraftsport betreiben.
Das liegt dann an der Ausschüttung von Adrenalin und Endorphinen.
Puls geht dadurch hoch, schmerzen werden nicht mehr wahrgenommen und die Muskeln bekommen mehr Sauerstoff und können somit mehr leisten.
Es ist ein interessantes Thema und der Körper des Menschen ist einfach noch nicht voll erforscht, geschweige denn das Gehirn.

Und ja ich glaube schon das es möglich ist solche Fähigkeiten zu entwickeln. Ausser die des Handauflegens das ist mir dann doch etwas zu abgehoben.^^
Ich würd gerne mal die Quelle wissen. Das wir nur 10% unserer Gehirnfunktionen benutzen. Ich hab vor kurzer Zeit eine Quelle gelesen, die eher 100% erzählt. :twirly:
 

Aluax

Gottheit
Das mit den 10% hab ich schon in verschiedenen Fimen/Serien gehört, aber nie drüber informiert^^

also ich denke das da viel mehr möglich ist.

Ich meine damit nicht so zeugs aus animes wie das man schweben kann oder so^^

sondern sachen wie ein Photographisches Gedächtniss oder ein gehobenes Mathematisches verständniss. Ansonsten viellleicht noch ein gesteigertes motorisches feingefühl oder so zeugs halt.
"gibts alles schon" aber halt nur in vereinzelten "abnormalen" fällen.
 

Mentol

Novize
Ich hab früher immer das gefühl gehabt ich würde stärker sein wenn ich meine haare hochmache (zuviel DBZ gesehen :D):sob:
 

ArOss3rim

Gottheit
ich glaube schon dass in gewissem maße solche Kräfte existieren, aber ich weiss, dass in mir keine solchen Kräfte schlummern (früher haben meine schwestern geglaubt, sie könnten mit ihren Blicken gegenstände bewegen,und ich hab ihnen gesagt, dass sie dass wirklich können, und hab immer so getan, als ob sich jetzt was bewegt hätte. Heute wissen sie, dass sie sowas nicht können)
 

downtozero

Gottheit
NÖ, ich glaube nicht das ich etwas besonderes kann oder etwas besonderes bin.
Jedoch manchmal wenn draußen die Sonne scheint ein Lied mich zum Mitsingen:tralalalala: animiert und die Endorphiene mich durchströmen hab ich das Gefühl die ganze Welt umarmen zu können und jedem Menschen dem ich begegne ein Lächeln auf sein Gesicht zaubern zu können.
Tiefste Zufriedenheit eben:happy:
 

Moridin

The evil Mastermind
Meine Quelle heist Studium.^^
Der MEnsch benutzt nie mehr als 10% auf einmal desweiteren muss man trennen zwischen weißer und grauer Substanz aber ich glaube das führt etwas zu tief.^^'

Allgemein kann man sagen das es nachgewiesen ist das es ausweich Areale im Gehirn gibt sollte ein Teil ausfallen.
Dort können neuen Synahpsen gebildet werden um den beschädigten Teil zu ersetzen (zumindest zum teil)
Bei einem Gesunden Mensch könnten diese Areale unter den Richtigen Bedingungen ganz neue Dinge bewirken aber das Gehirn ist ja allgemein noch eines der größten medizinischen Rätsel.
 

iiK2

Gläubiger
Aus diesem Grund gibt es das Träumen.
Sind wir wirklich nach dem Ebenbild des Schöpfers gestaltet, so müsste uns die fehlende Omnipotenz zu schaffen machen... und das Mittel dazu ist das Träumen
 

Cherry10

lacrimae
Schätze schon, denn ich könnte Leute in den Schlaf quatschen - Eine Fähigkeit, die man nicht unterschätzen sollte. xD
 

CivMaster

Ordensbruder
@aluax
zur sache mit photographisches gedächtnis
so gesehen ist es kein abnormaler zustand die meisten die soetwas besitzen zahlen an anderen stellen
das heißt der insgesamt gesehene vorteil ist eigentlich immer gleich 0
diese leute haben also auch nur ihre 10%
und der mensch ist an der spitze eben weil er in allem gleich unfähig(eingeschränkt) ist
(ein bisschen wieso der mensch nicht übermensch ist)
wir haben kein so gutes gehör wie katzen sicht ist auch schlechter also wieso stehen wir oben?
weil wir in allem mittelmäßig sind ist eine veränderung der umgebung nicht gravierend
wenn plötzlich dunkelheit herrschen würde(wir ignorieren mal den vitamin D mangel ja?) könnten wir nichts sehen nehmen wir mal an die katze auch nicht
dann bleiben hören berührung hitze und kälte übrig
da bei der katze hören und sehen so stark ausgeprägt wird sie durch den verlust der sicht um ungefähr 40% ihrer möglichkeiten beraubt
da der mensch in allem gleich ist haben wir einen verlust von 25% zu verkraften
somit komen wir eindeutig besser weg oder?
 

Black Rose

Vollzeitbunny
So was besonderes eigentlich nicht. Bei mir haben se nur früher durch Tests rausgefunden, dass ich wohl eine überdurchschnittlich hohe Fähigkeit zum Beobachten und Einschätzen habe. Daraufhin wollte man mir ein Psychologiestudium aufschwatzen, weil ein Psychologe macht ja nix anderes, als die Leute zu beobachten und dann einzuschätzen, was ihr Problem ist und eventuell was man dagegen tun kann. Kam mir gar nicht in die Tüte. Dann wäre ich JETZT erstmal fertig damit, also nur an der durchschnittlichen Zeit gemessen, ob es wirklich so wäre, weiß ja keiner, hätte also noch keinen Cent damit verdient. Und dann kannste hinterher so'm Vergewaltiger/Mörder ne schwere Kindheit bescheinigen? Nee, so was muss nicht sein.
 

genseg

Novize
Hab mal Dela-Vus in Träumen gehabt die dann "ürgendwann" passiert sind , nur ne genaue Zeit kann ich nicht sagen

Naja was "Aussergewöhnliche" Kräfte betrifft , ist es schwer ne Antwort zu geben , da man nicht im Universium alles kennt , und da es viele unfassbare Dinge gibt ( Mönche in Asien z.b. )

Ob es sie gibt ? Klar , ich glaube dran , würde es auch gern mal miterleben
 
Oben