[Frage] Glaubt ihr, dass die Katastrophe in Japan...

Glaubt ihr, dass die Katastrophe in Japan in Hentais einfließen werden?

• Ja

Stimmen: 44 26,7%
  • Nein

Stimmen: 121 73,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    165

Jens1

Gläubiger
Ich glaube kaum das die katastrophe in Japan ihrgend welche einflüsse auf hentais hat da das eine
nichts mit dem anderen zu tun hat

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ne in keinen fall direkt einfließen meist ist es so das Animes dann nicht gesendet werden oder bestimmte Folgen nicht ausgestrahlt werden.

arkhoras

Ungläubiger
Ich bezweifle wirklich ganz stark, dass diese Katastrophe in irgendeiner Weise "benutzt" wird.
Das wäre schließlich auch wirklich geschmacklos.

Kisho

Scriptor
Vermutlich eher weniger in den nächsten Jahren.

Die Katastrophe ist zu dramatisch und das Ereignis zu kurzfristig. Obwohl ich schon Mangas gelesen habe über den 2. Weltkrieg (Nazizeit) und das Bombardement von Hiroshima & Nagasaki vermute ich, dass es noch Jahre dauern wird, bis dieses Ereignis Einfluss auf die Mangakultur nimmt.

K1R4

Novize
Ich denke die Katastrophe beeinträchtigt die Hentais vielleicht um einige Monate, danach sollte dann aber wieder alles wie früher sein :P

vraydak

Gottheit
Nein. Was soll passieren? Mehr Monster und tentacle hentai? Nicht wirklich, denn letztendlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Markt und ich glaube kaum, dass sich wegen der Atomkatastrophe das ändern wird.
Das sich die Produktionen eher auf den Mainstream verlagern, weil die Kaufkraft nachlässt und "Nischenfetische" damit nicht mehr finanziell attraktiv sind? Glaub ich nicht. Die Wirtschaft Japans wird sich wieder erholen, Japan hat immer noch einen hohen Lebensstandard und wird sicherlich nicht so massiv an Hentais sparen.

Nerzhul

Novize
Ich glaube auch nicht das es den hentai besonders beeinflussen wird.
Vieleicht wird einer ma eine story schreiben die auf der katastrophe basiert aber das dauert denk ich noch jahre momentan ist das ganze noch zu aktuell und würde denk ich ma von vielen als geschmaklos angesehen werden.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Für die Japaner ist nichts zu geschmacklos, so wird Nazideutschland in Urotsukidoji abgehandelt, und selbst die Hiroshima-Atombombe ist Teil der Story bei Adventure Kid...

Und in der vierteiligen Serie nebst einteiligem Sequel Star of David / Beautiful Girl Hunter geht es um Auschwitz und den Holocaust.

Wobei es sich hierbei aber eher um historische Ereignisse als um Naturkatastrophen oder -phänomene handelt. Und ein Pärchen zu zeigen, das beim Akt durch den Tsunami ertrinkt ist wohl kein guter Stoff für einen Hentai, ebensowenig wenn sie durch Erdbebentrümmer erschlagen werden...

Zuletzt bearbeitet:

sonoha

Ordenspriester
Ich bezweifle auch das die Katastrophe vonJapan in Hentais einfliesst.

Ich meine auch wenn Japan in Sachen Hentais keine Tabus kennt, so achten sie doch ihre Ahnen/Familie/Freunde usw....und da bei der Katastrophe doch einige drunter leiden mussten,bezweifle ich das ein Japaner so taktlos ist und das einfliessen lässt.

Ich denke auch nicht, dass die Hentai-Kultur sich nun verändern wird. Ausserdem ist ein Hentai auch wirklich nicht der richtige Ort um ein solches Ereignis zu verarbeiten.

TigerXY

Novize
Den Machern ist alles zuzutrauen, also ja, denke das es welche gibt die diese Katastrophe verarbeiten werden

mdghost

Novize
Fukushima und die auswirkungen auf Animes und Mangas !

Hi

Ich bin ja nicht so ein Schreiberling aber, das ist einfach was worüber ich gerne mal reden würde!

Weiß jemand ob ein Anime oder Manga zu dem Thema kommt? sozusagen als Verarbeitung der Geschehnisse!

Und was sich sonst noch so verändert hat in Bezug auf Anime und Manga wegen Fukushima

Gruß MDGhost

Oben