Glaubt ihr noch an die wahre Liebe?

Glaubt ihr an die wahre Liebe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    268
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich hatte schonmal den glauben daran verloren aber seit mein bruder mit seiner neuen freundin zusammen is (bald frau) glaub ich wieder dran. ich hab noch nie son süsses paar gesehn wie die zwei. die halten zusammen und gehn durch dick und dünn. sie streiten zwar oft aber dann setzen die sich fast zwei stunden zusammen reden zusammen und kommen dann kuschelnd und küssen wieder ausm zimmer^^ total süss die beiden.
ich denke echt die zwei ihren partner fürs leben gefunden ham.
 

Sharp

Gesperrt
Naja an die wahre Lieb glaube ich noch, jedoch fällt es mir mitlerweile sehr schwer Frauen überhaupt noch so sehr zu vertrauen *auser ganz bestimte Ausnahmen*. Ich hoffe nur sie läuft mir irgendwann auch noch über den Weg. Will nicht bis zur Rente warten.
 

Janos

VIP
VIP
wie kann ich an etwas glauben was sich nach wie vor meiner kenntins entzieht, ich bin dazu gezwungen liebe immer mit vertrauen zu interpretieren und vertrauen gibt es mit sicherheit,

aber ob es die klassische wahre liebe gibt weis ich nicht?

@goldenshinichi: na dan wünsch ich dir alles glück der welt, bei deinen plänen,
 

Sharp

Gesperrt
Es ist leider so das gewisse Sachen passiert sind, wegen derer ich Frauen nur noch schwer vertrauen kann*dazu werd ich mich aber nicht weiter zu äusern.. die die es wissen sollen wissendas und mehr brauchen es nicht wissen*, ausgeschlossen ist es nicht. Die jenige brauch nur sehr viel Geduld halt.
 

Thorndaike

Gläubiger
Nun, ich glaube nur an Zufälle. Wahre Liebe ist aus meiner Sicht der Zufall, dass zwei sich treffen, die sich, nachdem sie sich eine Weile kennen gelernt haben (und NICHT auf den ersten Blick) in jeder Hinsicht verstehen, sich körperlich zueinander hingezogen fühlen, sich bedingungslos alles anvertrauen und ohne groß darüber nachzudenken wissen/glauben, dass sie niemals mehr jemand anderen brauchen/wollen.

Jede "wahre Liebe", die weniger als 10 Jahre dauert, ist meiner Ansicht nach keine, sondern nur ein aus Euphorie geborener Wunschgedanke. Ich finde, dass heute der Begriff "Liebe" viel zu oft und leichtfertig eingesetzt wird und daher an Bedeutung verliert. Ich persönlich bevorzuge Umschreibungen wie "jemanden sehr gern haben" oder "sich körperlich zu jemandem hingezogen fühlen", aber jemanden "zu lieben" funktioniert nach meiner Auffassung nicht schon nach dem ersten Kontakt. Wer behauptet, sich in jemanden verliebt zu haben, den er/sie bisher nur gesehen und nichtmal gesprochen hat, ist aus meiner Sicht nur scharf auf dessen/deren Körper. Das soll nich heißen, dass ich etwas gegen Leute habe, die halt nur mal gerne Sex und nichts Festes haben wollen, aber in dem Fall sollte man wenigstens dem/der Geliebten zuliebe nicht gleich von Liebe reden, sondern sachlich mit sich selbst klären, woran man mit dem/der anderen ist. Ansonsten kommt es nur zu Enttäuschungen.

Also: Die Wahrscheinlichkeit des Zufalls, dass bei der Menge an unterschiedlichen Menschentypen, die es gibt, zwei sich begegnen, auf die diese und vielleicht sogar noch weitere Merkmale zutreffen, ist meiner Ansicht nach zwar vorhanden, aber so dermaßen gering, dass sie praktisch vernachlässigbar ist.


Ich hoffe, wie sicherlich die meisten, natürlich schon darauf, dass mir eine solche Liebe auch einmal über den Weg läuft, aber so richtig dran glauben tu ich nich. Allerdings muss es auch nicht die "wahre Liebe" sein, mit der man nur glücklich werden kann. Eine "einfache" Liebe, die sich über Jahre hinweg entwickelt und zu einer innigen und dauerhaften Freundschaft wird, kann im Endeffekt genauso erfüllend sein.

Habe mich in der Abstimmung für "Vielleicht begegnet sie mir ja mal" entschieden.
 
hmm ich will auch mal was sagen ^^

wahre liebe, das ist so ein zwiespältiger begriff. es gibt das verliebt sein, und es gibt das was darüber hinaus geht, viele nennen es liebe, ich jedoch nicht, da ich mit der romantischen, emotionalen definition nicht klar komme.

erstmal zum verliebt sein. wenn sich 2 menschen auf der straße begegnen, und sich "auf den ersten blick verlieben", dann tuen sie dass, weil bestimmte prozesse im hirn ablaufen. der andere wird durch geruchsstoffe überprüft, ob ein entstehendes kind große übelebenschancen hat, und zwar wird das durch einen abgleich des imunsystems gemacht. wenn das stimmt, schüttet der körper hormone aus, die und "verliebt" sein lasssen. dazu zählen glückshormone, hormone die einem geborgenheit verschaffen, aber auch welche die unseren sexualtrieb fördern, denn eigentlich dient das alles ja der fortpflanzung. durch diese hormonausschüttung fühlt man sich in der gegenwart des partners wohl, dieses gefühl hält jedoch nur 7-12 monate an, maximal, denn zu dem zeitpunkt sollte die frau schon befruchtet worden sein, gäbe es da keine verhütungsmittel, aber wenn man von der urzeit ausgeht, ist das da schon geschehen.
nach diesen 12 monaten ebbt das gefühl dann ab, und man trennt sich, bereit sich mit anderen menschen fortzupflanzen.

und nun zur liebe. im endeffekt ist es fast das gleiche, nur das der hormonhaushalt anders geregelt ist. mehr hormone die einem geborgenheit verschaffen, man ist von der sexualität nicht mehr ganz so impulsiv, das gefühl ist im ganzen schwächer, aber noch vorhanden.theoretisch ist dieses gefühl nicht sonderlich erstrebenswert, da, wie schon gesagt, das gefühl des verliebt seins zwar nur temporär ist, aber dafür viel intensiver. es entspricht auch mehr unserem sinn. aber durch wertänderung und der natürlichen angst des menschen vor verännderungen, hat man lieber ein schwaches gefühl, als mit der möglichkeit konfrontiert zu werden, gar keine gefühle in der art zu haben.

und ich weis jetzt schon das posts kommen in denen steht, ich bin jetzt aber seit jahren mit ein und derselben person zusammen, und wir lieben uns noch wie am ersten tag, erstmal herzlichen glückwunsch, aber errinnert euch doch mal, wie war es denn als ihr frisch zusammen wart? dieses kribbeln, diese lust, das ist alles nicht mehr so stark.

ganz allein meine meinung

ach ja, ich habe vergessen zu antworten ^^

nein, ich glaube nicht an die wahre liebe, vlt eben weil ich sie noch nicht erfahren habe, und von natur aus pessimist bin, vlt habe ich sie auch schon erfahren und habe sie nur nicht erkannt, da ich zweifler bin. hui, gefährliche mischung ^^
 

Angel.Aya

Exarch
Ich glaube eigentlich schon an die wahre Liebe. Ich bin gerade mit meiner zusammen. Wir sind bald ein Jahr zusammen und jeder Tag, jedes Monat usw wird besser. wir lieben uns immer mehr. Wenn wir nächstes Jahr noch zusammen sein sollten dann ziehen wir auch zusammen. Ich finde das uns zwei etwas ganz Besonderes verbindet. Wir haben zwar sieben Anläufe gebraucht bis wir endlich glücklich zusammen sein konnten aber jetzt ist es endlich so weit. Irgendetwas muss uns einfach verbinden das wir immer wieder zusammen gekommen sind.
 
S

snow_white

Guest
Jo, ich glaube an die wahre Liebe, da ich ihr shcon begegnet bin und glücklich mit ihr zusammen bin! :lovelove:
 
A

atrax81

Guest
ich hatte schonmal den glauben daran verloren aber seit mein bruder mit seiner neuen freundin zusammen is (bald frau) glaub ich wieder dran. ich hab noch nie son süsses paar gesehn wie die zwei. die halten zusammen und gehn durch dick und dünn. sie streiten zwar oft aber dann setzen die sich fast zwei stunden zusammen reden zusammen und kommen dann kuschelnd und küssen wieder ausm zimmer^^ total süss die beiden.
ich denke echt die zwei ihren partner fürs leben gefunden ham.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor, mein Bruder hat bis vor einem halben Jahr nicht an die Liebe geglaubt, und war der Meinung, es handle sich dabei lediglich um irgendwelche chemischen Reaktionen im Gehirn...
Und nu ist er Hals über Kopf verliebt und reißt sich ein Bein aus.
Die beiden sind richtig süß und ich denke, dass das noch sehr lange halten wird!!!!
 

Dread

Gottheit
Ich glaube nicht an wahre Liebe. Keine meiner Beziehungen hat länger als zwei Monate gehalten, in der letzten Zeit habe ich nur noch One-Night-Stands. Könnte daran liegen dass ich von einigen meiner Exfreundinnen ziemlich enttäuscht wurde.
 

CyberL$s

Ordensbruder
Die ware Liebe gibt es nicht :pssedmode: das steht für mich fest nur die Große Liebe gibt es und naja daher ich ein bezihungsmensch bin und schon oft entäuscht worden bin naja was soll man da sagen langsam glaub ich nicht mehr dran das ich eines tages meiner Großen Liebe über den weg laufe:dark:
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
es gibt viele leute die behaupten das sie ihre wahre liebe gefunden haben.
aber rein theoretisch müsste es für jeden, bei der anzahl der menschen auf der welt, ein dutzent verschiedener wahre lieben geben und vielleicht für manche anderen gar keine.
es ist ja nicht so das es für jeden ein paartner gibt.

ich will nur sagen rein theoretisch gesehen gibt es nicht für eine frau nur einen mann, oder andersrum, sonder es könnte sein das es 10 frauen gibt mit denn ich das "wahre liebe" gefühl bekomme könnte und jede die zehn frauen hat wiederum zehn anwärte mit denn sie die wahre liebe haben könnte.

:hot: kapiert was ich sagen wollte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben