Gleichberechtigung? Eine Lüge? Ein Trick?

slamander

Stamm User
Doch. Wenn viele Menschen etwas tun, dann ist das eben auch menschlich. ;)
Das Unterdrücken ist somit auch menschlich, was natürlich nicht heißt, dass es gut wäre. Leider setzen viele "menschlich" mit "gut" gleich, was aber falsch ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschlichkeit schrieb:
Menschlichkeit oder Humanität (lat.: humanitas) ist die praktische Umsetzung der Ideen des Humanismus. Der Begriff bezeichnet die allgemeine Menschenliebe, Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe, also eine respektvoll-konstruktive Haltung zueinander. Der Begriff zielt weniger auf eine Beschreibung menschlicher Eigenschaften,, sondern eher auf das, was im menschlichen Umgang miteinander wünschenswert ist.
Wir definieren menschlich anders. Die Definition, der ich mich annähere ist mir lieber.

Entweder von allen oder von niemandem. Es wäre doch auch unfair zu sagen: "Männer zahlen 1000€ Steuern mehr im Jahr, aber ich sag euch nicht warum!". Und seien wir mal ehrlich: gibt es gute Gründe gegen den Zivildienst von Frauen, die es nicht auch gegen den Zivildienst von Männern gibt?
Klar wäre das unfair. Aber es ist der falsche Weg zu fordern, dass die Frauen jetzt bitte auch 1000€ im Jahr mehr zu Zahlen hätten.
Und ich sehe den großen Unterschied nicht so recht, zwischen Wehr und Zivildienst.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Wir definieren menschlich anders. Die Definition, der ich mich annähere ist mir lieber.
Tatsächlich... Also ich mag meine Definition dennoch lieber. Ein Alien würde sie auch leichter verstehen (was ein Qualitätsmerkmal ist).

Klar wäre das unfair. Aber es ist der falsche Weg zu fordern, dass die Frauen jetzt bitte auch 1000€ im Jahr mehr zu Zahlen hätten.
Naja, wenn aber doch in unseren Gesetzen steht, dass jeder gleich behandelt werden soll und nicht nach Geschlecht unterschieden werden soll, dann sollen sie das auch durchziehen. Alles andere ist inkonsequent.

Aber ich glaube ich weiß, warum wir aneinander vorbeireden: wenn es aufeinmal ein neues Gesetz gibt, welches besagt, dass die Hälfte aller Männer umgebracht werden, um den O² Verbrauch zu senken, dann sollte imho auch die Hälfte der Frauen umgebracht werden. (Es sei denn es gibt einen Grund, warum es _nur_ Männer sein sollen) Meinst du nicht auch? Schließlich sollen alle gleich viel für die Umwelt tun.

Soll hingegen die Hälfte aller Männer einfach umgebracht werden, weil es einem bösen Diktator Spaß macht (gute Gründe gibt es dann keine), wäre es blöde zu schreien, dass auch die Hälfte der Frauen umgebracht werden sollen, das würde ja nichts bringen.

Ich finde also, dass man den Wehrdienst entweder komplett abschafft und eine Berufsarmee ausbildet, eben weil es sinnlos ist, wenn alle zum Wehrdienst müssen, oder aber, dass alle hinmüssen, um ihr Land zu verteidigen. Warum sollte Frauen nun nicht dahin? Können die kein Gewehr halten? Was für ein Blödsinn.


Und ich sehe den großen Unterschied nicht so recht, zwischen Wehr und Zivildienst.[/QUOTE]
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ist jetzt zwar keine Aufforderung aber ich würde mich freuen wenn sich noch weitere Frauen sich zu diesen Thread äussern würden, da es Frau und Mann betrifft
 
Wie ich schon einmal gesagt habe, sollange es Religionen, körperliche Unterschiede sowie Sitten auf der Welt gibt existiert auch keine Gleichberechtigung in jeder Lebenslage.

Gleichberechtigung ist etwas unmögliches ausser Männer kriegen auch ihrgendwann ihre Tage und können Kinder kriegen. :tralalalala:
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Okay....Gleichberechtigung ist so ne Sache und in manchen Fällen kommt sie wirklich zu Kurz

zum Grundwehrdienst und Armee allgemein:

Das eine Frau nicht zum Grundwehrdienst muss ist wie ich finde nicht nachvollziehbar.
Warscheinlich wird einfach der Grundgedanke festgehalten das Männer aufs Schlachtfeld müssen und Frauen hinterm Herd stehen. Und ich glaub das würde auch auf die Daur nicht gut gehen wenn es andersrum wäre.
Es ist ja auch nicht so das es den Frauen verboten wird zur Armee zu gehen, gibt ja doch einige die das machen und diese sind auch keine Mannsweiber mit Muskeln wie Arnold ^^

Unterhaltzahlung für Kind:

Das ein Mann unterhalt zahlt für sein Kind,sei es nun Wunschkind oder "Unfall" ist ganz normal, wenn der Mann das Kind hätte müsste die Frau auch zahlen.
Die Frechheit ist die, das in dem meisten Fällem der Mann oder halt andersrum die Frau das Kind nur ne bestimmte Zeit lang sehen dürfen, also nix mit groß Ferien bei Papa bzw. sie dürfen es gar nicht sehen und das ist der Punkt.
Es wird sicher keinen so richtig stören wenn man für sein Kind zahlt das es auf ne gute Schule gehen kann und dann Ausbildung etc. aber das ich nicht sehe wie meine Tocheter, mein Sohn aufwächst, anfängt zu laufen, der erste Schultag..etc. das is verdammt hart.

Arbeitswelt:

Es ist ja nun schon so das Frauen in fast jeden Job ausgebilder werden, den dafür hat man den Girl´s Day reingebracht, das sich die jungen Mädels sich in Männerberufen ala Autoschlosser oder Maschinenbauer umschauen und das find ich gut. Jeder soll machen was ihm spass macht. Aber dann soll Mann und Frau auch auf eine Ebene gestellt werden..d.h. gleichen Lohn für gleiche Arbeit, wenn Mann überstunde macht..muss Frau das auch machen.
Es ist klar das eine Frau im gleichen Beruf nicht alles machen kann, irgendwelche Schweren lasten heben etc. aber das wissen sie vorher.

so..
 

slamander

Stamm User
Aber ich glaube ich weiß, warum wir aneinander vorbeireden: wenn es aufeinmal ein neues Gesetz gibt, welches besagt, dass die Hälfte aller Männer umgebracht werden, um den O² Verbrauch zu senken, dann sollte imho auch die Hälfte der Frauen umgebracht werden. (Es sei denn es gibt einen Grund, warum es _nur_ Männer sein sollen) Meinst du nicht auch? Schließlich sollen alle gleich viel für die Umwelt tun.
Ich hoffe, du verstehst, dass ich dein Beispiel für irrsinnig halte. Niemand darf umgebracht werden, für welchen Zweck auch immer.
Ich sehe immer noch nicht wieso man fordern sollte etwas schlechtes auszuweiten.
 

Vjuchi

VIP
VIP
Ich persönlich fnde es richtig, dass Frauen keine Wehrpflicht ableisten müssen.
Da muss man aus meiner Sicht eigentlich auch nicht lange nach Gründen zu suchen.

Frauen sind in der Regel den Männern physisch klar unterlegen. Das fängt im Sportunterricht schon an und es gibt es deswegen auch unterschiedliche Maßstäbe. Es gibt sicher auch Frauen, die das harte Training bei der Bundeswehr aushalten können. Aber das dürfte nicht die Regel sein.
Aber auch sonst im Alltag muss doch einem Blinden auffallen, dass wir körperlich schwächer sind.

Auch das psychische ist bei Frauen anders als bei Männern, vor allem was die Gewaltbereitschaft angeht. In unsere Kindheit spielen wir eher mit Barbie Puppen während die Jungs meist mit Actionfiguren rumkloppen oder sonst wie Krieg spielen. Auch die sogenannten "Killerspiele" werden doch hauptsächtlich von den männlichen Wesen gezoggt.
Uns jetzt auf einmal ein Gewehr in die Hand drücken zu wollen ist da doch nicht zu verantworten.

Das Kinderkriegen was schon vielfach erwähnt wurde ist und bleibt ein zusätzliches gutes Argument. Auch wenn es wenige Frauen gibt, die lieber kein Kind haben möchten. Denn die Frau hat durch die Schwangerschaft nachteile im Beruf, die kaum auszugleichen sind. Da sollte man es nicht durch die Wehrpflicht noch erschweren.

Könnte da jetzt noch ewig ausschweifen, weil wir das mal im Unterricht angesprochen haben...
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
@Vjuchi
Physische Unterlegenheit:
Also wenn nun z.B. eine Frau Bauarbeiter wird dann ist sie physisch unterlegen, muss aber laut Gleichberechtigung genausoviel Geld bekommen? Und was hält Frauen davon ab Statt Wehrdienst Zivildienst abzuleisten?

Psychische Unterschiede:
Das heutzutage 50% der Vergewaltigungsopfer Männer ( wohlgemekrt durch Frauen ) sind und auch die jüngeren Mädchen immer mehr in Banden umherstreifen und Kriminell werden ( da kann man täglich taff schauen und stolpert jedesmal über das Thema ) ist natürlich kein Gegenargument...
Und das Männer vielleicht auch keine Waffe in ihren Händen halten wollen interessiert die Frauen ja gleich dreimal nicht weil sie ja dann Zivildienst machen können, aber Frauen nicht?


Aha und Väter haben auch keine Benachteiligungen, heutzutage gibt es Schwangerschaftsgesetze, Schwangerschaftsurlaub etc. während Alleinerziehende Väter oder Väter die zuhause bleiben nur müde belächelt werden.

mfg Ry4n
 

Naity

Gesperrt
Ich sehe immer noch nicht wieso man fordern sollte etwas schlechtes auszuweiten.
Ganz einfach, weil es einfacher ist, den Staat dazu zu bringen, ein Gesetz auszuweiten (was denen mehr Geld bringt) anstatt ein Gesetz zu schließen (was denen weniger Geld bringt).
Frauen sind in der Regel den Männern physisch klar unterlegen. Das fängt im Sportunterricht schon an und es gibt es deswegen auch unterschiedliche Maßstäbe.
15 Notenpunkte für einen Klimmzug... wie gesagt, Frauen verlangen hauptsächlich nach geistiger Gleichberechtigung. Sobald es ums Körperliche (bzw Wehrdienst) geht, schieben sie es auf ihr Frausein.

Mir ist eingefallen, dass ja meine Cousine bei der Marine ist, nun schon Gefreiter zur See (JA, keine Geschlechtsunterscheidung im Rang), und ihr Freund ist bei der Bundeswehr. Beide arbeiten hart und verdienen gutes Geld. An dieser Stelle sei gesagt, dass meine Cousine auch nicht muskolöser ist als die Durchschnittsfrau. (Ich könnt ja mal mit ihr Armdrücken spielen ^^ ) Ich will damit sagen, dass jeder zur Bundeswehr gehen kann, egal welchen (soweit nicht behinderten) Körperbaus.

Ach ja, jemand hatte sowas wie "wenn Männer Kinder kriegen können" erwähnt. Stellt euch vor, es wäre möglich (Genmanipulation). Die würden doch sofort als Freaks von der Gemeinschaft gemieden werden. Wer will schon einen schwangeren Mann als zB Chefkoch haben? Die meisten Gästen, die der überwiegend intoleranten Sorte, würden sofort Klage einreichen und auch ich würde ein solches Individuum in der Position eines Chefkoches etwas merkwürdig finden. Also: Bitte KEINE schwangeren Männer! Außerdem wären die Geburtsschmerzen viel höher als bei den Frauen =_=

MfG
Naity
 

slamander

Stamm User
Ganz einfach, weil es einfacher ist, den Staat dazu zu bringen, ein Gesetz auszuweiten (was denen mehr Geld bringt) anstatt ein Gesetz zu schließen (was denen weniger Geld bringt).
Ich meine, wir sollten eher Vernunft und Freundlichkeit walten lassen als einen Grundsatzfetischismusm, bzw. ein paar Groschen.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
so, jetzt mische ich auch mal nen wenig mit:

zitat von Ry4n

Fangen wir doch mal an mit dem leidigen Gesetz der Wehrpflicht, jeder Mann hasst es, keine Frau kümmert sich drum. Im Gleicheitsgrundsatz steht schon lange geschrieben das es eigentlich so sein müsste, aber bis jetzt wurde jeder Versuch einfach durch hartknäckige Demonstrationen zu Fall gebracht, aber wieso demonstrieren plötzlich die Frauen gegen eine Gleichberechtigung? Ist es nicht unfair das Männer 9 Monate ihres Lebens für so etwas sinnloses Opfern müssen und die Frauen weder Zivil - noch Wehrdienst ableisten müssen? Aber nein das wäre ja mal wirklich Gleichberechtigung und vielleicht wollen Frauen ja etwas anderes?
falsch ... Männer sind heute nicht mehr zum Wehrdienst verpflichtet, sie können auch ablehnen, wenn sie dort nicht hinwollen und müssen dann halt zivi machen. demnach ist da schon mal totaler blödsinn mit dem wehrdienst, da frau freiwillig auch hin darf. ich fände es gut, wenn frau allerdings auch zivi machen müsste.

Wenn Frauen schwanger werden, dann ist es entweder ein Wunschkind oder ein Unfall. Wie auch immer, der Mann hat meistens das nachsehen. Wenn es ein Wunschkind ( wohlgemerkt von beiden ) ist und das Kind in einer Familie aufwächst ist alles in Ordnung. Aber wehe man kommt an eine Frau, die einfach schwanger werden will um Geld zu kassieren oder einfach ihren Freund an sich zu binden, dann hängt der Haussegen schief. Ok Frauen sind ca.1 Jahr mit der Schwangerschaft und danach etwa 6 Jahre mit der Erziehung beschäftigt ( ab 6 7 Jahren kann sich ein Kind selbstständig anziehen, nach Hause laufen etc. ), aber wir Männer haben in Fällen in denen uns das Kind angehängt wird durch das Absetzen der Pille noch viel mehr Probleme. Wir müssen Unterhalt bezahlen, wir müssen Beitragszahlungen leisten, wir sind verpflichtet es dem Kind und der Mutter gut gehen zu lassen ( wofür bei manchen Männern locker 50% des Gehaltes draufgehen ) und haben in den seltesten Fällen überhaupt das Recht unsere Kinder zu sehen. Ach und das fast jedes Urteil bei Sorgerechtsfällen an die Frauen gehen ( nur bei sehr starken psychischen Schwierigkeiten nicht ) ist natürlich auch alles Rechtens
Das kommt dadurch, dass sich bei einer Frau eine engere Verbindung zum Kind entwickelt, während es noch im Mutterleib ist. Sie spürt es neun monate lang, nimmt es überall mit, erlebt wie es herran wächst ... dadurch kann sich die frau meist besser einfühlen. außerdem hast du hier auch wieder einen denkfehler. das kidn wird eben nicht immer der mutter zu gesprochen. es gab nun auch schon oft fälle, in dem der vater das kind zu gesprochen bekommen hat und ab nen bestimmten alter darf das kind selbst entscheiden. also liegt es auch am kind selbst. und wenn der vater das kind bekommt, muss die mutter zahlen. ganz einfach! und der vater hat IMMER ein besuchsreht aufs kind VORAUSGEETZT er ist nicht krimminel, hat die frau oder das kind nicht misshandelt, sauft nicht etc ... das trifft aber andersrum genauso zu. es ist aber nun einmal oft so, dass der herr nach der scheidung meint, sich nciht mehr allzu oft ums kind zu kümmern ...

Und nun kommen wir wahrscheinlich zum beliebtesten Thema der Emanzen, die Arbeits und Justizwelt. In der Justizwelt ist es heutzutage als Frau wirklich nicht mehr schwer, ist man mit einem Urteil unzufrieden behauptet man der Richter sei sexistisch und aus Angst vor einem Skandal wird es vertuscht und der Frau Recht gegeben
lol, der punkt ist lächerlich. mann kann sich genauso hinstellen und behaupten der richter/die richterin hätte was gegen männer ... außerdem wird in solche fällen berufung eingelegt, das heißt, es wir noch einmal mit einem ANDEREN richter verhandelt ... na ja ..ausnahmen bestätigen die regeln ...

In der Arbeitswelt hält sich immernoch diese Hartknäckige Halbwahrheit das Frauen im gleichen Beruf weniger verdienen, wenn das so ist soll dagegen angegangen werden, das stimmt ohne wenn und aber. Aber manche Frauen kennen ja nichteinmal den Gehaltsscheck des Anderen noch seine Überstunden ohne sonstige Extras und behaupten das einfach mal damit sie eine dicke Welle schieben können. Auch wird immer wieder behauptet das Männer bevorzugt werden, oh meine Lieben, in einer Zeit in der Man(n) Angst haben muss sofort verklagt zu werden, wenn man eine Frau ablehnt ist das wohl kaum sachlich.
lol nenn mir einen anderen fall, in dem das ging. außerdem ... bist du dir sicher, dass du alle umstände kennst und das da nicht vorher irgendwas vorgefallen ist. ich mein,e s gibt heute auch noch chefs, die stellen sekretärinnen nur dann ein, wennse gut im bett sind. nennst du das gerecht?

kann es sein, dass du mit irgendwelchen frauen noch ne rechnugn offen hast oder sowas inner art^^

Sie könnten ja am Vatertag auch mal romantisch sein (zB Bier aus Bosnien zum Fernsehabend für den Mann ^^ )
ach, frau soll mann verwöhnen, während sie am muttertag am herd zu stehen hat, den haushalt schmeißen soll, die kinder zur schule bringen muss ... oO kann mann da nicht auch mal etwas romantisch sein? außerdem ... nur mal so nebenbei ... nen richtig annerkannten vatertag gibt es nicht, das ist bloß wieder nen vorwandt zu saufen, vatertag ist eigentlich himmelfahrt. und muttertag ist ja wohl auch nicht so richtig ... so das musste ich jetzt mal los werden.

Mario Barth: Männer sind schweine! Frauen aber auch!
das bezweifle ich nicht
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Oh oh, ich glaube ich muß auch ein Wörtchen mitreden!!
Natürlich kannst du nicht alle unter einen Hut stecken, doch darfst es nicht ganz so sehen, leider aus eigener Erfahrung muß ich leider berichten, das ich wie der letzte Depp behandelt worden bin. Natürlich würdest du sagen, das ich selber schuld bin, stimmt auf einer gewissen weise, denn ich wollte in ihm nur das Beste sehen. Genau das war mein Fehler.
Ich habe zwei Kinder, gehe arbeiten, mache den Haushalt, und da ich leider nicht voll arbeiten kann, bekomme ich auch noch Sozialhilfe. Dabei wird aber alles angerechnet, was ich "verdient" habe.
Da fällt auch der Unterhalt, der sehr niedrig ist, darunter. Die Kosten für die Wohnung, fürs Leben, und alles was ich für die Arbeit brauche wird mir nicht geschenkt, sondern ich muß dafür arbeiten.

Ich werde aber nicht mosern, weil ich diese Wahl selber getroffen habe. Auch werde ich mich nicht beschweren, doch es ist nicht immer so wie es mancher denkt.
Auch bin ich zufrieden, da ich und meine Kinder gesund, was zu essen, und ein Dach übern Kopf haben. Mehr will ich nicht.

Das mit der Wehrpflicht, ist eigentlich nicht so schlimm, ich hätte sie gerne gemacht. Doch zur meiner Zeit gab es die nicht. Gebe dir da vollkommen recht. Denn es gibt andere Möglichkeiten seine Zeit ab zu sitzen. Denn es gibt Bereiche, die helfende Hände brauchen.

Für mich ist eigentlich Gleichberechtigung, das jeder sein Teil macht, und man sich auf den anderen Verlassen kann!
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Also, eins noch,
Mutterschaftsurlaub heisst jetzt nicht mehr mutterschaftsurlaub..
und nicht nur die mutter kriegt ihn. Mutter und Vater können ihn aufteilen. einer nimmt soundsoviel und der andere soundsoviel...
Das nur nochmal zur gleichberechtigung ^^
 

Gewitsch

Prophet
Also ich finde, dass man zu viel mit Assoziationen zu einem Wort arbeitet.
"Gleichberechtigung"
"gleiche" "Rechte"

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Deutschland hat hier ein paar gute Ansätze gemacht.
Es ist gut, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Siehe Justizia, die die augen verbunden hat, damit sie den Menschen nicht so beurteilt.

Der zweite Punkt ist schwammig und der Zusatz wirkt ein wenig naja schön gesagt.

der dritte Punkt hingegen ist so schön formuliert, aber letztendlich sagt er nicht mehr aus als der erste. Ebenfalls macht er bezüglich des zweiten mit der Einteilung Geschlecht wenig Sinn.

Vielfach wird Gleichberechtigung mit Gleichheit und Gleichstellung gleichgesetzt bzw. verwechselt. Nach Verfassung und Menschenrechten bedeutet Gleichberechtigung jedoch nicht: dass alle oder gewisse Menschen von Natur aus faktisch gleich wären,dass die faktische Gleichheit aller oder gewisser Menschen angestrebt werden solle,dass alle oder gewisse Menschen faktisch gleichgemacht/gleichgestellt werden sollen.
Männer sind keine Frauen. Das weiß jeder und trotzdem wird das irgendwie vergessen.

Die Probleme die hier erwähnt werden zeigen sehr uns doch auf, dass wir das Problem ansich nicht anpacken wollen, sondern es verlagern.

@ichigomomomya
hier siehst du, dass dein Beitrag so etwas ist, wie die Frau muss zum Mann werden, damit sie nicht mehr benachteiligt wird O_o

1)Wehrpflicht

Die Sache ist so. Als Mann entscheidet man sich, was man genau machen will(für Fragen stehe ich gerne offen). Zivi oder Bundeswehr(meine witze spare ich mir hier) Also das Problem mit diesen 9 Monaten ist einfach. Wer möchte auf einmal nach seiner Schul/Studium Laufbahn weg vom Felde? Man möchte sein Leben selber gestalten.


Soll man jetzt Frauen auch zum Ableisten zwingen? Gleicht eine "Ungerechtigkeit" die andere "Ungerechtigkeit" aus ? Ich denke hier nein, denn die Männer müssen trotzdem 9 Monate dann sich abrackern. Also lassen wir diesen Ansatz hier. Zur Gewaltbereitschaft muss man ja nichts sagen oder? Es klingt so als, ob Männer damit dann eher die Waffe nehmen sollen O_o Vielleicht ist es nicht klar, aber diese Gewaltspiele müssen nicht zwangsläufig dazu führen, dass Leute die Lust kriegen nen Gewehr in den Händen zu halten.

Richtiger Ansatz wäre meiner Meinung nach die Wehrpflicht abzuschaffen.
Hier müssen neue Ideen kommen um das besser zu strukturieren.

2)Sorgerechtsstreit

Ich finde es sehr intressant wie weit verbreitet dieser Irrtum ist. Es ist noch schlimmer als das mit der Scheibe vor ein paar hundert Jahren. Ein Kind brauch als einziges eine Bezugsperson um aufzuwachsen. Dabei ist es egal, ob es die Mutter, der Vater, usw. ist. Wenn man aber von der Gesellschaft suggeriert bekommt, dass man unbedingt eine leibliche Mutter haben sollte, dann glaubt es ja. Es gibt ja genug Religionen und Sekten die einen Glauben haben, den sie nicht beweisen können.


3)Entlohnung der Arbeit

Hat sich eigentlich jemals jemand gefragt, warum wir so und so viel kriegen? Es ist schwierig zu sagen. Physikalisch gesehen ist Leistung=Arbeit/Zeit. Im reellen Leben ist es meist so. Klar gibt es Benacheiligungen. Problem ist aber vielmehr, dass es sehr schwierig ist so etwas genau zu beschreiben. Man kann die Arbeit immer anders sehen. Dadurch verändert sich die Leistung. Ich sage mal an dieser Stelle, dass dieser Punkt einfach ein schlechtes Argument ist, denn es ist ein Missstand, der bekannt ist und dementsprechend leider nicht so gut beachtet wird. Anders ausgedrückt: Ich finde es ebenfalls schlecht, aber man kann nur mit einer Klage was erreichen.

4)Schule

Teils flüchtig erwähnt und doch interessant. Es gibt genug Studien und genug Wissen. Merken tuen wir nichts davon. Warum? Naja die Politik ist unfähig bezüglich des Schulsystems in Deutschland, aber egal.

Ich denke, dass der Wunsch nach Gleichberechtigung aus der persönlichen Meinung der Benachteiligung entfliehen zu wollen entsteht und dabei vergessen wird, dass so manche Benachteiligung egal wie schlimm sie ist nicht zu beseitigen ist.
Bevor ich mir anhöre, was ich für nen Stuß rede. Ich meine damit bestimmte körperliche Eigenschaften, die der Körper einer Frau oder eines Mannes mit sich bringt.
 

Gonzy

Scriptor
hui hier gehts ja ab :-)

na die wehrpflicht für frauen wird sicher nie ins "gender mainstreaming" programm unser lieben politikerinnen aufgenommen.
alles was gefährlich/tödlich sein kann wird dort ausgelassen.

aber ich bin mal gespannt wer sich als erstes gegen diesen gleichstellungswahn stellt? die männer oder vielleicht ja doch die frauen?!

aber das wird sicher noch ne weile dauern... schliesslich ist man es ja gewöhnt lieber zu meckern als was dagegen zu unternehmen. (zähle mich natürlich dazu)

und ja! ich bin für gleichberechtigung (ich denke sogar, das diese fast erreicht ist) aber nicht für politische gleichschaltung und "fast" schon männerfeindliches handel.ich hoffe nur, dass diese politik nicht später mal bereut wird, wenn sich in zukunft alle nur noch als "es" sehen und vielleicht jeder antrieb für eine partnerliche verbindung fehlt. na so schwarz will ich es mal nicht sehen, aber wer weiss? ;-)

p.s. sorgerecht und vaterschaft nicht verwechseln!
1. vaterschaft = du zahlst und hast nur umgangsrecht für das kind
2. sorgerecht = du zahlst, kannst z.b. aber auf die erzieherische entwicklung deines kindes einfluss nehmen. geteiltes sorgerecht hat man(n) aber nicht automatisch , wenn man z.b. ein uneheliches kind hat, was wohl heutzutage fast schon der normalfall ist, muss man dieses erst zusammen mit der mutter beantragen.

p.s.s. ich warte immer noch auf den austausch des ampelmännches gegen die ampelfrau, hier an der fussgängerampel, wenn das nicht bald geschieht gibt's 'ne eingabe. ;-)
 
Oben