Bez. Schule ist mir noch was eingefallen.
In sämtlichen ländlichen Gebieten Deutschlands werden die Mädchen so extrem darauf getrimmt, Hausfrau zu werden, dass sie trotz einem Zeugnis voller Einsen IMMER spätestens nach Realschulabschluss aufhören und entweder Teilzeitjobs oder Hausfrauendasein anfangen.
Ist es fair, Mädchen so zu erziehen und ihnen somit ihre Zukunft zu verbauen, nur, weil Frau "an den Herd gehört"?
Und nur ne kurze Frage:
Ich weiß nicht, wen Nakyo bez. dem vatertag zitiert hat, aber ich denke, die Person hat allgemein einen sehr großen Denkfehler...
Wieso soll die Frau dem Mann am VATERtag Bier geben und romantisch sein?
Ist der Valentinstag da gemeint oder was?
Also ich würde sicher nicht romantisch mit meinem Vater ODER meiner Mutter werden und Bier verschenken :twitching:
In sämtlichen ländlichen Gebieten Deutschlands werden die Mädchen so extrem darauf getrimmt, Hausfrau zu werden, dass sie trotz einem Zeugnis voller Einsen IMMER spätestens nach Realschulabschluss aufhören und entweder Teilzeitjobs oder Hausfrauendasein anfangen.
Ist es fair, Mädchen so zu erziehen und ihnen somit ihre Zukunft zu verbauen, nur, weil Frau "an den Herd gehört"?
Jup, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mein Vater hatte von mir schon die Schnauze voll, als ich zwei war, weil meine Schwester dann geboren wurde und kleine Kinder ja viel süßer sind. Mittlerweile sind wir beide für sein Interesse viel zu alt und daher haben wir ihn jetzt seit über einem Jahr nimmer gesehen (angeblich arbeitet er, geht schlecht als Arbeitsloser in einer Psychatrie ôo) Mein Vater hat z.B. Gehaltsklasse 3 gehabt, hat aber soviel gezahlt, als wenn er nur von Sozialhilfe hätte (man darf als Erziehungsberechtigter mehr durch Klage erzwingen, allerdings machen viele Männer in so einem Fall das urteil damit nichtig, indem sie eine Kündigung zu erzwingen und dann nichts zahlen zu müssen). Es gibt vorbildliche Väter, es gibt Väter die den Namen nichtmal wert sind und es gibt die normalen. Gleicher Fall bei den Müttern.und der vater hat IMMER ein besuchsreht aufs kind VORAUSGEETZT er ist nicht krimminel, hat die frau oder das kind nicht misshandelt, sauft nicht etc ... das trifft aber andersrum genauso zu. es ist aber nun einmal oft so, dass der herr nach der scheidung meint, sich nciht mehr allzu oft ums kind zu kümmern ...
Und nur ne kurze Frage:
Ich weiß nicht, wen Nakyo bez. dem vatertag zitiert hat, aber ich denke, die Person hat allgemein einen sehr großen Denkfehler...
Wieso soll die Frau dem Mann am VATERtag Bier geben und romantisch sein?
Ist der Valentinstag da gemeint oder was?
Also ich würde sicher nicht romantisch mit meinem Vater ODER meiner Mutter werden und Bier verschenken :twitching: