[Diskussion] Gleichberechtigung! Weibliche Ränge für Frauen!

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ja, die deutsche Sprache ist schon ein wenig holperig, wenn ich zur Ärztin gehe, speche ich sie kaum mit Frau Doktorin,, sondern mit Frau Doktor an, andererseits gibt es durchaus Doktorantinnen, aber man sagt auch nicht Frau Richter, sondern Richterin. Das folgt also keineswegs einem festen Schema. Wenn man die Menge der Studenten zusammenfasst, sagt man ja auch nicht Studenten und Studentinnen, sondern eben nur Studenten. In der fernen Vergangenheit war es halt so, dass Berufe nur von Männern ausgeübt wurden, es Frauen sogar verboten war, deshalb sind alle Berufsbezeichungen nunmal männlich von Natur, dass es heute Polizistinnen, Richterinnen, Verkäuferinnen, Busfahrerinnen etc. gibt, ist eine Folge der zunehmenden Gleichberchtigung und Gleichbehandlung der Geschlechter. Bis in die Mitte des vergangenen Jahrhunderts durften Frauen nicht arbeiten, sie durften nichtmal ein Konto eröffnen, wenn der Ehemann dazu seine Zustimmung verweigerte. Das sind alles gesellschaftliche Prozesse, die erst langsam in die Gehirne und Gebräuche Einzug halten, und von daher oftmals Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte brauchen, bis sie sich durchsetzen. Noch heute werden Ehefrauen in Japan als die bezeichnet, die "im Hause bleiben". Und wenn man uns hier mit anderen Ländern oder Religionen vergleicht, dann ist der Grad der Anerkennung der weiblichen Existenz, ihrer Rechte, ihrer Fähigkeiten und ihrer gegebenen Möglichkeiten doch schon seht weit gediehen, wenn man das mit der Geschichte der Menscheit vergleicht, in der die Frau weitestgehend rechtlos war. Immer noch dürfen in weiten Teilen der Welt Männer mehrere Frauen ehelichen, allerdings hab ich noch nicht gehört, dass Frauen irgendwo mehrere Männer ehelichen durften.

Wenn ich das auf die Userränge hier im Forum beziehe, dann kommt das wohl daher, dass Hentai wohl eher immer noch eine Männerdomäne ist, und dass dieses Forum einst von Männern für Männer gemacht oder zumindest gedacht war. Dass sich im Laufe der Jahre doch soviele weibliche User dem Forum anschließen würden, davon konnte man nicht unbedingt ausgehen. Nun existiert dieses Forum allerdings schon weit über 10 Jahre, was nur auf wenige Foren zutrifft, dann sind die rein männlichen Userränge auch schon ein wenig Tradition, oder?
 

Holzi

...
Immer noch dürfen in weiten Teilen der Welt Männer mehrere Frauen ehelichen, allerdings hab ich noch nicht gehört, dass Frauen irgendwo mehrere Männer ehelichen durften.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polyandrie
Und bei den Amazonen !

Um ein weiteres, vielleicht besseres Beispiel anzuführen, Rosa ist nicht Mädchen und Blau Junge! Das Problem ist die Wirtschaft, die dies einfach mal für ihre Interessen gedreht und mantraartig uns eingetrichtert hat.
Wohl ! Mädchen sind rosa !
Guckst Du (aber besser vorher Schutzbrille anziehen):
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Nun existiert dieses Forum allerdings schon weit über 10 Jahre, was nur auf wenige Foren zutrifft, dann sind die rein männlichen Userränge auch schon ein wenig Tradition, oder?
Na, mit sowas lass' ich mich aber nicht abspeisen. ;)

ist eine Folge der zunehmenden Gleichberchtigung und Gleichbehandlung der Geschlechter.
Wieso also auf halbem Wege stehen bleiben? ^^
Wir könnten doch ganz vorbildlich allen Titeln die weibliche Form verpassen. ;)
... naja dann würde hier vermutlich bald ein Thema mit dem Titel "Gleichberechtigung! Männliche Ränge für Männer!" auftauchen... was natürlich nonsense wäre :XD:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ja, das mit den Nonsense trifft im weitestem Sinne auf diese ganze Diskussion zu. Niemand ist hier, um sich Userränge anzusehen, sondern um files anzubieten, files zu konsumieren oder an Diskussionen teilzunehmen. Aber anscheinend brauchen wir unwichtige Details, um an ihnen weltbewegende Grundsatzdiskussionen festzumachen...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Da geb ich dir Recht. Aus dem Grund hat sie coolzero auch hier her verfrachtet.^^
Ich muss jedoch zugeben, dass ich hier seit... Jahren? nichts mehr geladen habe.
Die Diskussionen hier finde ich viel spannender.^^
 

kernelkatze

Gläubiger
* Ich bin für weibliche Ränge.

Auch wenn es nur eine Frage der Zeit ist, bis das System durch transsexuelle Nutzer ad absurdum geführt wird.
 

Holzi

...
Ein weiterer Skandal ist, das es, wenn man sich kein Avatar aussucht, nur die beiden weiblichen gibt, oder ?
Zustände sind das hier... :nonono:
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ein weiterer Skandal ist, das es, wenn man sich kein Avatar aussucht, nur die beiden weiblichen gibt, oder ?
Zustände sind das hier... :nonono:
Naaaja... hart an der Grenze aber noch kann ich darüber lachen.^^
Mach dich nicht auf Kosten der falschen Fraktion darüber lustig! ;)
 

Arandur

Stamm User
Herrjeh Zeit für die geheiligte ignorier funktion. Wer so viel Spass daran hat mit nonsense andere zu nerven darf dann halt mic hsich selber reden.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ein weiterer Skandal ist, das es, wenn man sich kein Avatar aussucht, nur die beiden weiblichen gibt, oder ?
Zustände sind das hier... :nonono:
Wo ist das ein Skandal? Das Problem ist sofort behoben, wenn man sich einen Avatar aussucht, der einen erst zu einem wiedererkennbaren User in diesem Forum macht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele, die sich keinen Avatar suchen, auch weniger am Forum interessiert sind, oft leisten sie nur ihre 10 Posts Grundwehrdienst ab und werden dann nie wieder gesehen.
 
Wäre es zur Förderung der Geschlechtergerechtigkeit nicht sinnvoll, die User zu verpflichten, dass sie sich ihre Avatare so einrichten müssen, dass 50% aller Avatare Männer zeigen und 50% Frauen?
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Wo ist das ein Skandal? Das Problem ist sofort behoben, wenn man sich einen Avatar aussucht, der einen erst zu einem wiedererkennbaren User in diesem Forum macht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele, die sich keinen Avatar suchen, auch weniger am Forum interessiert sind, oft leisten sie nur ihre 10 Posts Grundwehrdienst ab und werden dann nie wieder gesehen.
Waren es nicht 20?
Ich glaube @Holznase wollte damit verhöhnen, dass es 2 weibliche, aber nur einen männlichen Avatar ohne Bildauswahl gibt. :)

Herrjeh Zeit für die geheiligte ignorier funktion. Wer so viel Spass daran hat mit nonsense andere zu nerven darf dann halt mic hsich selber reden.
Zum Glück wissen wir jetzt wie man's richtig macht...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Eventuell sollte man dann das System überdenken.
Wtf? Angefangen hat das Ganze bei der Frage nach weiblichen Rängen und jetzt ist schon das komplette System infrage gestellt???
Diese Diskussion wandelt sich immer mehr von politisch motivierter Überkorrektheit zu inhaltlichem Nonsense. Über das Niveau von Schwachsinn sind wir jetzt sicher bald hinaus.

Don't change a running system!
Wenn es keine besseren Gründe für Veränderungen gibt, sollte man hier mal langsam dicht machen, weil das ganze inzwischen an ein Ausmaß von Absurdität grenzt, das man mit Lächerlichkeit gleichsetzen kann.
 
Oben