Ja, die deutsche Sprache ist schon ein wenig holperig, wenn ich zur Ärztin gehe, speche ich sie kaum mit Frau Doktorin,, sondern mit Frau Doktor an, andererseits gibt es durchaus Doktorantinnen, aber man sagt auch nicht Frau Richter, sondern Richterin. Das folgt also keineswegs einem festen Schema. Wenn man die Menge der Studenten zusammenfasst, sagt man ja auch nicht Studenten und Studentinnen, sondern eben nur Studenten. In der fernen Vergangenheit war es halt so, dass Berufe nur von Männern ausgeübt wurden, es Frauen sogar verboten war, deshalb sind alle Berufsbezeichungen nunmal männlich von Natur, dass es heute Polizistinnen, Richterinnen, Verkäuferinnen, Busfahrerinnen etc. gibt, ist eine Folge der zunehmenden Gleichberchtigung und Gleichbehandlung der Geschlechter. Bis in die Mitte des vergangenen Jahrhunderts durften Frauen nicht arbeiten, sie durften nichtmal ein Konto eröffnen, wenn der Ehemann dazu seine Zustimmung verweigerte. Das sind alles gesellschaftliche Prozesse, die erst langsam in die Gehirne und Gebräuche Einzug halten, und von daher oftmals Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte brauchen, bis sie sich durchsetzen. Noch heute werden Ehefrauen in Japan als die bezeichnet, die "im Hause bleiben". Und wenn man uns hier mit anderen Ländern oder Religionen vergleicht, dann ist der Grad der Anerkennung der weiblichen Existenz, ihrer Rechte, ihrer Fähigkeiten und ihrer gegebenen Möglichkeiten doch schon seht weit gediehen, wenn man das mit der Geschichte der Menscheit vergleicht, in der die Frau weitestgehend rechtlos war. Immer noch dürfen in weiten Teilen der Welt Männer mehrere Frauen ehelichen, allerdings hab ich noch nicht gehört, dass Frauen irgendwo mehrere Männer ehelichen durften.
Wenn ich das auf die Userränge hier im Forum beziehe, dann kommt das wohl daher, dass Hentai wohl eher immer noch eine Männerdomäne ist, und dass dieses Forum einst von Männern für Männer gemacht oder zumindest gedacht war. Dass sich im Laufe der Jahre doch soviele weibliche User dem Forum anschließen würden, davon konnte man nicht unbedingt ausgehen. Nun existiert dieses Forum allerdings schon weit über 10 Jahre, was nur auf wenige Foren zutrifft, dann sind die rein männlichen Userränge auch schon ein wenig Tradition, oder?
Wenn ich das auf die Userränge hier im Forum beziehe, dann kommt das wohl daher, dass Hentai wohl eher immer noch eine Männerdomäne ist, und dass dieses Forum einst von Männern für Männer gemacht oder zumindest gedacht war. Dass sich im Laufe der Jahre doch soviele weibliche User dem Forum anschließen würden, davon konnte man nicht unbedingt ausgehen. Nun existiert dieses Forum allerdings schon weit über 10 Jahre, was nur auf wenige Foren zutrifft, dann sind die rein männlichen Userränge auch schon ein wenig Tradition, oder?