[Hinweis] Grand Theft Auto V

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran


Rockstar kündigt neuen Teil der Kult-Serie an

Eigentlich dürfte den meisten klar gewesen sein, dass Rockstar schon lange an einem Nachfolger zu GTA IV bastelt, doch bislang gab es dafür keine offizielle Bestätigung. Doch genau die ist jetzt endlich da und zudem wurde gleich auch noch der erste Trailer in Aussicht gestellt.

Die gesamte Website von Rockstar Games wurde heute durch eine einzige Grafik ersetzt, die nichts weiter zeigt, als das Logo von GTA 5 sowie einen Hinweis auf den Veröffentlichungstermin des ersten Trailers. Der soll am 02.11.2011, also bereits nächste Mittwoch erscheinen und wird dann sicherlich auch mehr Informationen über das Spiel preisgeben.

Bislang sind weder das Setting noch der Hauptcharakter bekannt. Zahlreiche Gerüchte, die in den letzten Monaten die Runde machten, gehen aber davon aus, dass Los Angeles das Vorbild für die Spielwelt sein soll. Die kalifornische Metropole kam bereits in GTA: San Andreas vor und trug dort den Namen Los Santos. Außerdem haben schon mehrfach angebliche Insider darauf hingewiesen, dass die Arbeiten an GTA V bereits sehr weit fortgeschritten seien und dass deshalb Anfang 2012 mit dem Release zu rechnen sei.

Was von diesen Gerüchten tatsächlich dran ist, wird sich dann wohl am 02. November zeigen, wenn der offizielle Trailer zu GTA Five erscheint.

www.rockstargames.com


----------------------------

Wird ja auch langsam mal Zeit das mal eine Offizielle Ankündigung gemacht wurde, bin mal gespannt was nun im Trailer zu sehen ist und mit welchem Hauptcharakter es weitergeht :)

 

yashiro

kyūketsuki
ich hab ma gehört das Hawai als GTA V setting herhalten muss..
aber könnte natürlcih auch wieder L.A sein. ich freu mich jedenfalls schon darauf..

für die pc version von GTA 4 gibs ja den tollen '"icenhancer" mod..
wenn gta 5 so ausehen würde, wäre ich ma schwer zufrieden ;D

[video=youtube;pEHtzSz8FT0]http://www.youtube.com/watch?v=pEHtzSz8FT0[/video]
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Für was das V nur steht? Mhm...
Ich tippe auf Las Vegas, halte ich für ziemlich wahrscheinlich.
Freue mich das es kommt, dass GTA 5 in der Entwicklung ist, ist seit längerem kein Geheimnis mehr.
Am 2. November wissen wir mehr ^^
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Für was das V nur steht? Mhm...
für "5"....

ich bin am überlegen für welche plattform ich mir das spiel kaufe, PC oder PS3.
die ps3 version ist wahrscheinlich viel eher erhältlich aber die pc version wird bestimmt wieder besser aussehen und auch billiger sein... :/

na ma gucken, wird eh noch bis mitte bis ende nächsten jahres dauern bis das game da ist :)
 

yashiro

kyūketsuki
Für was das V nur steht? Mhm...
für "5"....

ich bin am überlegen für welche plattform ich mir das spiel kaufe, PC oder PS3.
die ps3 version ist wahrscheinlich viel eher erhältlich aber die pc version wird bestimmt wieder besser aussehen und auch billiger sein... :/

na ma gucken, wird eh noch bis mitte bis ende nächsten jahres dauern bis das game da ist :)
auf die pc version können wir bestimmt ein jahr warten.. oder sogar länger -.-
aber was solls.. den vierten teil hab ich mir auch für die ps3 geholt
 

kingmaik

VIP
VIP
Habe seit GTA San Andreas kein GTA mehr angefasst, weil ich dafür keine Zeit mehr hatte.

Die aufgebohrte Grafikengine hatte ich schon mal in einem Video gesehen gehabt und wenn das noch meine ein Jahre alte Graka packt okay, ansonsten werd ich mir sicherlich keine neue Graka kaufen oder gleich einen neuen PC? ^^

Aber mal schauen wie die ersten Previews aussehen werden...
 

yashiro

kyūketsuki
Habe seit GTA San Andreas kein GTA mehr angefasst, weil ich dafür keine Zeit mehr hatte.

Die aufgebohrte Grafikengine hatte ich schon mal in einem Video gesehen gehabt und wenn das noch meine ein Jahre alte Graka packt okay, ansonsten werd ich mir sicherlich keine neue Graka kaufen oder gleich einen neuen PC? ^^

Aber mal schauen wie die ersten Previews aussehen werden...
deine graka sollte es packen wenn sie erst ein jahr alt ist.. sollte aber ne halbwegs gute sein.
wenn du eine Nvidia hast musste aufpassen, die kann bei dem mod nämlich ganz schnell überhitzen xD
da musste nebenher ein programm laufen lassen das die temperatur überwacht ^^
steht aber eh in der readme, und während der istallation wird auch drauf aufmerksam gemacht.
 

Kanechan22

Ordenspriester
So, der Trailer ist draußen! ->http://www.rockstargames.com/

Erinnert stark an Vice City oder San Andreas, bin der Meinung man sieht auch CJ und Tommy Vercetti! :twinkle:

Die Grafik ist auch echt super!

Hier schon mal zwei Bilder zum spekulieren & diskutieren! :P


 
Zuletzt bearbeitet:

sephirot22

I will..never be a Memory
Hab ihn mir auch pünktlich um 17:00 angesehen. Sieht für mich ziemlich nach San Andreas aus und ich glaube in der Stimme einen spanischen Akzent gehört zu haben.

Aber mehr als ein Teaser war das jetzt auch nicht unbedingt^^ Um das große ganze zu erfassen brauchen wir schon mehr Infos.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
echt cooler trailer, er zeigt ne menge orte und die grafik ist echt nett anzusehen, auch wenn der kurze clip eh gerendert ist.

also scheinbar haben wir es im nächsten GTA teil mit einem L.A. verschnitt zu tun.
aber eigentlich ist mir die location fast egal, es ist in der gegenwart angesiedelt und nicht, wie manche vermutet haben um das jahr 1900 rum, und damit ist der kauf besiegelt.

bleibt nur noch die frage für welche plattform^^

edit:

Aber mehr als ein Teaser war das jetzt auch nicht unbedingt^^ Um das große ganze zu erfassen brauchen wir schon mehr Infos.
ich denke mal eine menge leute werden den clip jetzt sekunde für sekunde auseinander nehmen und uns neue vermutungen über den inhalt mitteilen.
auf 4chan hat ja jemand angebliche infos über das spiel preisgegeben, ob die allerdings wahr sind bleibt zu bezweifeln.

– Der Protagonist heißt angeblich Adrian, er ist Lateinamerikaner.

– „GTA V“ spielt angeblich in San Andreas im Jahr 2012. Das Ende der Welt gemäß des Maya-Kalenders wird im Spiel des Öfteren für Witzeleien verwendet.

– Der Spieler soll in Los Santos starten, dieser befindet sich in Varrios Los Aztecas, dem Feindesgebiet. Dort wurde der Spieler niedergeprügelt und ausgeraubt.

– Das Spiel soll von einem großen Deal handeln, hier geht es um viel Geld.

– Das Geld, um das es sich die Story dreht, stammt von einem großen Drogenhandel, derin San Andreas über die Bühne geht.

– Multiplayer gehört zum Spiel. Es gibt ein paar neue Spielmodi wie Co-Op-Story Mode und 32-Spieler-Modi auf Konsole. Auf PC sollen angeblich 64-Spieler gleichzeitig zocken dürfen. Die PC-Version bietet angeblich Dedicated Server.

– San Andreas in „GTA V“ bietet dieselben Städe wie „GTA San Andreas“ damals für PS2. Dieses Mal sind die Städte größer und mehr detailiert.

– Die Gang Wars sind zurück. Es gibt verschiedene Gangs wie die 57th Ballas oder die Eastside Azteca. Jede Gang hat eigene Graffits.

– Die Timeline bezieht sich angeblich auf „GTA IV“. Es gibt viele Bezugnahmen auf das PS2-Spiel. Auch Niko soll angeblich mehrmals erwähnt werden.

– Das Car Modding und Lowriding bei den Autos ist zurück.

– Es gibt neun Radio-Stationen.

– Erreicht die Fahndungsstufe des Charakters sechs Sterne, tritt das Militär auf den Plan. Das Cover-Upgrade wurde verbessert, es spielt sich geschmeidiger.

– Die Moral-Entscheidungen aus „GTA IV“ haben in „GTA V“ mehr Einfluss auf die Story. Es gibt angeblich zwei lustige Enden, zwei schlechte und zwei gute.

– Es gibt mehr Freundinnen.

– Fallschirme sind zurück.

– die Fun-Cheats sind zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

sephirot22

I will..never be a Memory
Im Grunde ist mir der Handlungsort auch egal. Wichtig ist das Gesamtkonzept des Spiels und da hatte ich bis jetzt mit allen meinen Spaß. Den meißten allerdings mit Vice City xD

@muTe
Für mich sah der Trailer nicht gerendert aus. Wenn du damit allerdings meintest das er kein Ingame-Material zeigt, dann ist das richtig^^ Aber zu GTA gab es bisher immer nur Trailer mit der aktuellen Grafikengine.
 
Oben