Guckst du immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

Guckt immer - RAWs, EngSubs oder GerSubs?

  • Ich gucke immer RAWs

    Stimmen: 37 5,6%
  • Warte auf EngSubs

    Stimmen: 320 48,3%
  • Warte immer auf GerSubs und andere sind mir egal

    Stimmen: 305 46,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    662
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a258963

Novize
Ganz klar GerSubs, Eng würde zwar auch gehen aber der zeitlische Unterschied ist zwischen denen ja nicht so gewaltig. Alles andee würde ich nicht verstehen.
 

Doran

Gläubiger
ich schaue animes fast immer mit english subs.
ab und an, wenn es keine subs gibt oder ich japanisches fernsehen direkt ansehe, auch die raws.
bei raws muss ich mich zwar etwas mehr anstrengen um den zusammenhang zu verstehen, aber sowas tut man halt, wenn man etwas wirklich sehen will.
englische untertietel übersetze ich im kopf mittlerweile voll automatisch und brauch mir daher keine gedanken darum zu machen, das ich irgend etwas nicht verstanden habe.
ich habe also keinen grund mir einen anime mit deutschem sub/dub anzu schauen und werde es auch niemals, da ich auch der meinung bin, das englische subs von der quallität und ausdrucksweise her sowieso besser sind als deutsche.
 

der_o

Gläubiger
Ich gucke mir die ersten 3-4 Folgen eines neuen Animes immer mit eng. Subs an, wenn mir dann ein Anime so gut gefällt, das ich ihn unbedingt zu Ende sehen will, und evtl. später nochmal schauen möchte, dann suche ich nach ger Subs zum speichern.
 

Countermonk

Gläubiger
Ich schaue, soweit vorhanden, in dieser Reihenfolge:
1. GerSub (wenn's geht in HD)
2. EngSub
3. GerDub, so gut wie nie
4. RAW, bei Hentais geht's ja :hahaha:
 
Wenn es geht, schaue ich dtsub. Ist der Anime nicht in dtsub vorhanden, schau ich auch mal engsub, aber dann muss es schon was sein, was ich gerne sehr. Raw schau ich gar nicht.
 

Milos

Novize
Ich gucke zwar sehr wenig Anime, dafür aber hauptsächlich mit deutschen Subs von ausgewählten Gruppen. Ansonsten auch mal die eine oder andere Raw, wenn ich mal wieder einen solch unbekannten Anime ausgegraben habe, den es noch nicht gesubbt gibt ^^
 

Souta

Novize
Schaue eigtl. immer GerSubs nur bei wenigen Ausnahmen, wo ich mit GerSub keine Folgen finde weiche ich auf die EngSubs aus.

Bei Raw würde ich kein Wort verstehn bzw. nur einen sehr geringen Anteil.
 
Also ich schau mir nur Ger subs von guten Fansubgruppen an~
Ausserdem gibt es ja nicht jeden Anime mit ger sub, oder die gruppen nrauchen Jahre um den Anime fertig zu bekommen
und so lange möchte ich echt nicht warten.
Und mittlerweile ist es so, dass ich mir von den neueren Releases nur noch Eng Sub reinziehe.
Allerdings keine Speedsubgruppen.

RAWs machen für mich keinen sinn, da ich kein Japanisch kann
und wofür soll ich mir den anime dann anschauen wenn ichz nicht check worums geht?
 
Also ich ich gucke grundsàtzlich in sub-ita oder sub-ger, eng kommt halt drauf an was ich finde :) raw schaue ich auch ab und zu verstehe auch mitlerweile etwas aber raw gucke ich nur wenn ich unbedingt sofort wissen mòchte was bei einer folge passiert .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben