[Diskussion] Guild Wars 2

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Spiele jetzt auch seit knapp ner Woche und muss sagen, bin begeistert von dem Spiel. Da hab ich so ein Spielgefühl, wie ich seit Jahren nicht mehr bei nem MMORPG hatte. Die dynamischen Events machen echt richtig Laune und das Craftig System, wie ja schön öfters erwähnt hier, macht wegen der Erforschung viel Spaß. Man bekommt nicht alles vorgekaut. Und das Gute ist, man jagt nicht von einem bekloppten Quest zum anderen, da es Quests (außer die Storyline) nicht gibt^^
 

Aeon Flux

Gottheit
ich bin enttäuscht von gw2. an sich macht das spiel alles richtig, von der sotryline bis zum letzen blöden grashalm der da rumsteht, aber ich finde das besondere an gw warne immer die skillungenen und die sind in gw2 einfach so zum heuln. diese enorme einschränkung und dann auch noch schlechte skills...
man kann zwar schon variation rein bringen, aber es ist einfach eine zu starke beschränkung. ich habe es auf lvl 3X geschafft, dann hatte ich sowas von kb mehr. in gw1 habe ich 4000std aufn buckel. bei gw2 hat es nichtmal für 1/100 gereicht.
was sehr schade ist, weil das spiel sonst nur minimalste fehler hat und so viel richtig macht. so ging es leider meiner ganzen gilde, die ist auch mittlerweile tot :/
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Nachdem es ja um das Spiel sehr still geworden ist und die WoH Gilde auch sehr klein geworden ist, wollte ich einfach mal nach Anwesenheit fragen.
Wer spielt es denn noch oder startet es gelegentlich mal wieder.

Ich habs mal wieder in letzter Zeit ausgepackt und hab wieder meinen Spaß daran.
Es sind weniger Spieler dabei, was gut ist. Weniger Flame und Hype, mehr Hilfe und Bereitschaft.
Die Super Adventure Box ist ein schönes Aprilevent, bei dem alles in dieser Welt ein Retrolook bekommen hat.
Mit "Flamme & Zerstörung" werden neue Missionen geliefert, die auch ein bisschen das 1. Add-On einleiten.

Insgesamt ist das Spiel angenehm und lässt sich immernoch so schön spielen, wie bei Release. :)
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich bin zurzeit wegen der Abendschule leider komplett ausgelastet. Anstonsten, wenn ich mal Zeit habe, verschlägt es mich schon immer wieder mal so für 4-5 Stunden auf das WvW-Schlachtfeld.
Für mich nach wie vor mein lieblings-MMO in diesem Spielstil und kann es immer noch jedem weiterempfehlen
 

Turamarth

Gläubiger
Ich spiele GW2 fast jeden Tag ein paar Stunden, da es momentan das meiner Meinung nach beste MMORPG auf dem Markt ist. Größtenteils aber nur WvW, da das so ziemlich der einzige Endgame-Content ist.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
ch spiele GW2 fast jeden Tag ein paar Stunden, da es momentan das meiner Meinung nach beste MMORPG auf dem Markt ist.
und
Größtenteils aber nur WvW, da das so ziemlich der einzige Endgame-Content ist.
Widerspricht sich dass nicht etwas?
Ich hab GW2 seid der frühen Beta gespielt aber sofort hingeschmissen als ich ins Endgame kam denn GW2 hat, neben einem verkackten Klassen- und Skillsystem kein richtiges Endgame.
WvW ist tasächlich das einzige das bockt aber mit so nem verhunzten Skillsystem macht selbst das keinen Spaß.
Das beste MMO auf dem Markt ist es auf jeden Fall nicht...
 

Turamarth

Gläubiger
Das sich für mich das Endgame nur auf WvW beschränkt, heißt nicht, dass das Spiel schlecht sei. Bei anderen MMORPGs bin ich noch nicht mal bis zum Endgame gekommen, da ich die schon vorher abgebrochen habe.
Probleme beim Skill- oder Klassensystem sehe ich eigentlich gar nicht. Höchstens das es etwas mehr Balancing bedarf, was einige Dinge angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Das sich für mich das Endgame nur auf WvW beschränkt, heißt nicht, dass das Spiel schlecht sei ist.
Jain.
Das sich das KOMPLETTE Endgame nur auf ein Massenpvp Event beschränkt ist schon ziemlich arm, das kannst du nicht leugnen.

Bei anderen MMORPGs bin ich noch nicht mal bis zum Endgame gekommen, da ich die schon vorher abgebrochen habe.
Ist jetzt die Frage ob das an deinen mangelnden Fähigkeiten oder mangelnder Levelmotivation liegt...
Prinzipiell ist leveln nie wirklich spaßig da es immer mit Anstrengung verbunden ist.
Wahre MMOs beginnen immer erst im Endgame weil man dort auch am meisten Zeit verbringt.

Probleme beim Skill- oder Klassensystem sehe ich eigentlich gar nicht.
:twitching:ernsthaft? Könnte vielleicht daran liegen dass das Kampfsystem in GW2 weder Können noch Movement vorraussetzt :tralalalala:

Höchstens das es etwas mehr Balancing bedarf, was einige Dinge angeht.
[Deine Klasse] ist aber auch wirklich total unterbalanced, nüscht wahr?;)
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
:twitching:ernsthaft? Könnte vielleicht daran liegen dass das Kampfsystem in GW2 weder Können noch Movement vorraussetzt :tralalalala:
dachte ich auch, dann kam arah... (also explore, story war easy und unglaublich episch)

[Deine Klasse] ist aber auch wirklich total unterbalanced, nüscht wahr?;)
die klassen sind gut ausbalanciert, das ist kein problem. der balancingbedarf besteht eher zwischen verschiedenen build-ansätze innerhalb einer klasse. so dass es äusserst schwer ist bei gewissen klassen einen eigenen kreativen build zu entwickeln (ich spiele prinzipiell keine abgefertigten builds aus dem internet, alles selbst von hand zusammengebastelt)
 

Turamarth

Gläubiger
Das sich das KOMPLETTE Endgame nur auf ein Massenpvp Event beschränkt ist schon ziemlich arm, das kannst du nicht leugnen.
Es beschränkt sich für mich darauf. Mein erster Post war schlecht formuliert. GW2 hat anspruchsvolle Highlevel-Dungeons, Equipment für das man endlos spielen muss um es zu kriegen, SPvP. Was würdest du denn noch gerne an Endgame-Content haben und wann hast du eigentlich aufgehört zu spielen?

Ist jetzt die Frage ob das an deinen mangelnden Fähigkeiten oder mangelnder Levelmotivation liegt...
Es war eher so, dass mich die Kampfsysteme nicht wirklich begeistert haben oder die Geschichte nicht so spannend war.

das Kampfsystem in GW2 weder Können noch Movement vorraussetzt
Kommt ganz darauf an, was man spielt. Bei einigen Builds mag das so sein, aber es trifft nicht auf alle zu. Und ist das Kampfsystem nicht extra auf Movement ausgelegt? Könntest du das beispielhaft erläutern? Mich interessiert es jetzt auch wirklich, welche Klasse du hauptsächlich gespielt hast.

[Deine Klasse] ist aber auch wirklich total unterbalanced, nüscht wahr?
Der Ele müsste etwas generft werden, da einige seiner Fähigkeiten zu stark sind. Mit meiner Klasse (Krieger) habe ich eigentlich keinerlei Probleme, außer dass der Trait Disziplin geändert werden sollte. 3% zusätzlicher Salvenschaden ist nutzlos.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
GW2 hat anspruchsvolle Highlevel-Dungeons
Nein. Ich hab Arah explore gespielt und das scheint ja immernoch das höchste zu sein.
Kein Vergleich zu Raids wie in Tera oder WoW.
Equipment für das man endlos spielen muss um es zu kriegen
haha jaja die legendarys. Aber das ist ewiges Gefarme ohne Spaß.
Von den Legendären items abgesehen kann man sich das Endequip relativ unkompliziert farmen.

wann hast du eigentlich aufgehört zu spielen?
Lange her.
Nachdem es ständige Hackversuche aus China gab und das Endgame vor allem auch wegen dem Skillsystem sinnlos wurde hab ich es sein lassen.

Es war eher so, dass mich die Kampfsysteme nicht wirklich begeistert haben oder die Geschichte nicht so spannend war.
Ich sag es mal mit brutaler ehrlichkeit.
GW2 lässt keinen Raum für Individualität.
Die hälfte der Skills ist durch Waffen vorgegeben und die Waffen selbst sind ebenfalls vorgegeben, da haben also alle Klassen schon mal mehr oder weniger das selbe.
Die Gesamtanzahl der Skills ist schon verdammt gering, sogar geringer als in GW1 und lässt nur sehr wenig Spielraum.
Spiele wie WoW wo man aus Dutzenden von Skills auswählen kann sind mir deutlich lieber.

die Geschichte nicht so spannend war.
gute Storys suchst du in fast jedem MMO vergebens...

Und ist das Kampfsystem nicht extra auf Movement ausgelegt?
Nein. Spiel Tera und du wirst merken wie ein auf Movement basierendes Kampfsystem funktioniert.

welche Klasse du hauptsächlich gespielt hast.
Waldläufer, Nekromant und Wächter
 

Turamarth

Gläubiger
Tera habe ich nicht gespielt, also kann ich dazu nichts sagen. Aber ist dessen Kampfsystem nicht eher die Ausnahme von der Regel?
Was das Skillsystem angeht: Mir gefällt es so wie ist.
 
Oben