[Diskussion] Guild Wars 2

Colorado109

Gläubiger
Na gut, das einzige was mich etwas stört sind diese Truhen die man nur mit Schlüsseln aufbekommt, welche man für Bares kaufen muss. Natürlich bekommt man diese auch für die Geschichtlichen Quests und wenn man ein Gebiet vollkommen erkundet, dennoch hatte ich bis jetzt 5 solcher Truhen gefunden und mir desshalb auch für €10,- Kristalle gekauft um an schlüssel zu kommen.
Zumindest sind sie hier soweit zuvorkommend dass es einen Mengenrabatt bei solchen Sachen gibt^^

Und BTW, gäbe es hier jemanden der zusammen mit einem Charr-Charakter RP betreiben würde?
Also ich habe nicht vor für die Truhen Geld auszugeben... da dort eh meist nur XP Booster o. ä. drin ist und ich sowas eh nicht benutzen möchte...
Es gibt zwei neue DE server habe jetzt auf den Millersund Server gewechselt... der ist noch auf Niedrig
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Also ich habe nicht vor für die Truhen Geld auszugeben... da dort eh meist nur XP Booster o. ä. drin ist und ich sowas eh nicht benutzen möchte...
Es gibt zwei neue DE server habe jetzt auf den Millersund Server gewechselt... der ist noch auf Niedrig
"Noch" ist das Stichwort.
Ich bleib auf Kodash.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ich habe kein Problem damit dass auf Kodash viel los ist. Finde ich sogar interessanter so, da die meisten Events ja mit der Menge der Spieler mitskaliert und da hatten wir schon einige gute Schlachten wo wir ziemlich zurückgedrängt wurden.
Auserdem Führt unser Server beim WvW^^
 

Colorado109

Gläubiger
Mit hat nur der Überlauf Server so genervt.... ich habe 90 Prozent darauf gespielt. Bin aber erst lvl 13. Ist das bei Höherem Level nicht mehr so extrem, da man ja nicht mehr im Startgebiet ist?
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Mit hat nur der Überlauf Server so genervt.... ich habe 90 Prozent darauf gespielt. Bin aber erst lvl 13. Ist das bei Höherem Level nicht mehr so extrem, da man ja nicht mehr im Startgebiet ist?
Ab den 30 Gebieten ist es weniger oder nur 5min.

Aber 1 muss geasgt sein der Erkundungsmodus von Ascalon ist ja mal richtig derbe.
 

rezan1

Prophet
Also ich bin auch auf Kodash, und je weiter ich komme merke ich schon das ich immer öfter gefragt werde ob ich vom Überlauf runter will ^^
Letztens war ich sogar direkt nach dem einloggen auf dem richtigen Server! :D
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ich finde ds spiel bisher super.
das einzige was mich ein wenig stört ist dass es meiner meinung nach zu wenig reiz hat um lange an einem charakter zu spielen. nach ein paar missionen habe ich irgendwie ständig das verlangen mal wieder nen anderen charakter zu spielen. kann aber nicht sagen woran das liegt.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Guild Wars 2 zu beliebt, digitaler Verkauf gestoppt

Entwickler ArenaNet hat ein positives Problem: Zu viele Spieler möchten in die Welt von Guild Wars 2 eintauchen. Serverausfälle sind die Folge. Das Unternehmen stoppt daher nun den Verkauf von Guild Wars 2 über die eigene Online-Plattform.

Der Start des Rollenspiels verläuft holprig. Neben Fehlern im Spiel ächzen nun also die Server unter dem Ansturm der Spieler. Vorbesteller des Spiels konnten streckenweise gar nicht in die Welt von Tyria eintauchen. Aus diesem Grund arbeitet der Entwickler an einer Optimierung der Infrastruktur, um Serverausfälle und -überlastungen zu minimieren. Wie ArenaNet über den eigenen Facebook-Auftritt mitteilt, läuft der Verkauf über Datenträger, sowie online über andere Händler, weiter
 

Kilsym

Gläubiger
alsi ich kann gw2 nur empfehlen
hat sich im vergleich zu gw1 zwar stark verändert aber nicht zum schlechten

ich habe jetz nen lvl 80 waldläufer
und es ist nicht so das mit max lvl das game vorbei ist sondern jetz gehts erstmal richtig los ^^

also wirklich ein top spiel
 

shikoru

Gläubiger
Ich habe damals mit Guild Wars angefangen, war so zu sagen mein einstieg in die MMO - Szene.
Fand das Spiel schon klasse und habe es bis zum geht nicht mehr gesuchtet.
Guild Wars 2 hat sich um einiges, wie ich finde, verbessert, man merkt dennoch das es eben Guild Wars ist.
Auch finde ich das sich Gw2 sehr von anderen MMO´s unterscheidet, wobei das tun sie ja eigentlich alle.

Ich finde es vor allem gut das man seine eigene Geschichte so zu sagen erstellen kann und die ganzen Events, wirklich nette Idee und das Spiel selbst macht ziemlich fun, kann es wie der User über mir auch jedem empfehlen.
 

Tyroon616

Novize
Im Vorraus muss ich sagen das ich 5 jahre lange GW1 aktiv gezockt habe. Davon 3 Jahre mit meinem damaligen clan auch in der PvP-Lige meistens immer unter den top 10.

Daher bin ich mit gewissen vorraussetzungen und Erwartungen an GW2 ran gegangen. Aber das Ergebnis war für mich nicht zufriedenstellend. 1. Die Story ist egal welche der 3 eher langweilig als aufregend geschweige denn fesselnd. 2. Das craftingsystem geht so lala aber die Dropprate von manchen "seltenen-Mats" sind echt übertrieben. 3. Das PvP system ist meines erachtens voll der crap. Abends oder am wochenende 2-3 std zu warten bis man in wvw kommt ist echt bescheiden.

Einziger positiver aspekt es kostet und die Anschaffungskosten.

Aber mal abwarten was die zeit bringt evtl paar Addons die es dann wieder interessanter machen
 

Mr_A

Gläubiger
Ich muss Tyroon teilweise recht geben.

Ich bin mit relativ hohen Ansprüchen an GW2 rangegangen. Vom PVP-System halte ich wirklich nichts. Es kann nicht angehen, das man teilweise 2 Stunden rumsitzt, bis man dann
endlich mal ins WvW gehen kann. Die Story is eher gähnend langweilig als packend, zumal der Endkampf nichts weiter war, als am Geschütz zu hocken und zu schießen O_o.
Das Craften an sich, finde ich an sich in Ordnung. Was mir wiederrum gut gefiel, waren die Dynamischen Events und die Jump&Run-Einlagen zum erlangen von einigen Ausblicken.

Ich persönlich hoffe, dass Anet mit dem nächsten Addon die Story ein wenig ansehnlicher gestalten kann und das WvW verbessert.
 
An den Wartezeiten für's WvW wird sich nichts ändern. Die haben nun mal ein Spielerlimit und wenn die erreicht ist, muss man sich gedulden. A-Nets Tipp: Wechseln auf Server, die wenig bevölkert sind und dort keine/kaum Wartezeiten herrschen.
Ansonsten geht doch einfach ins sPvP.

1. Die Story ist egal welche der 3 eher langweilig als aufregend geschweige denn fesselnd.
Welche 3?

Das Crafting System find ich gut. Kann zwar nur WoW und Aion als vergleich nehmen, aber gegenüber den beiden, ist das von GW2 am besten (vorallem wegen dem Erforschen Ding).
Die Droprates find ich ok. Hab die T2 Sachen selber gefarmt, da sie einfach überteuert sind im AH (i.d.R. so teuer wie T5 Sachen). Und die Droprate fand ich ok, bis auf die kleinen Totems.
 
Oben