[Diskussion] Guild Wars 2

Die XP Boosts wirken sich doch nur auf Kills aus?

Wie kommst du überhaupt auf diesen Gedankengang.
Das Spiel ist doch schon seit 25. drausen klar gibts da schon Highlevel Chars, bin ja selber 32.
Ja, bist 32 bei einer Spielzeit von 3 Tagen. Aber nicht in 1 Stunde von 1 auf 28.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
moin die tage funzte GW2 so heute wo es dann richtig rauskommt kann man sich schon wieder nicht anmelden sind die Gw2 leute doof? oder lernen die einfach nicht?
Wenn ich das nur wieder höre... Irgendwo hat halt jeder Server seine Grenzen wieviele Datenpackete er verarbeiten kann und bei dem Ansturm den es bei der Veröffentlichung gibt auch kein Wunder. Immerhin haben die ja bei einem F2P-Game auch nicht so viel Geld nur um für 2 Tage Extraserver aufzustellen und einzurichten. Und wenn der LoginServer mal down geht (woran ja das kleine Update schuld war, weil sich jeder zur absolut selben Zeit wieder einloggen wollte) dann genügt es halt nicht einfach einen Knopf zu drücken.
Auf jeden Fall werden in den nächsten Tagen viele es eh wieder lassen, weil das Game nicht ganz genau das ist was sich einige Vorstellen, und etwas anderes wird ja nicht akzepiert.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Gosti die verdienen sehr viel mit GW2 siehe ingame shop^^
die verkaufen ja sogar bei Ebay gold
und ich weiss jetzt net wie die verkaufszahlen weltweit sind aber wird doch bestimmt auch bei 1-2 mio verkaufte spiele sein or? und bei 50euro im schnitt^^ 50-100mio^^

2. ja ich weisss ich hab schon fast alle MMORPGs gezockt und ja ich weissss das nach 1-3 monaten es nurnoch 1 ger server geben wird der mittelstark bevölkert ist das ist so und das wird sich nie ändern vorallem da blizzard ja next monat myst of pandaria rausbringt ....

und ja ich kenn mich mit server sterben aus siehe Warhammer online , age of conan , SWTOR , Aion , Archlord und viele mehr



3.killerm@ster ja man schafft es in einer stunden mann muss nur vorher schon einige chars hochgelvlt haben dann weiss man wo man hin muss und alles machen muss^^

Die XP Boosts wirken sich doch nur auf Kills aus?

also bei mir auch bei den quests
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
kann einer von euch evtl berichten wie GW² bisher ist?
lohnt es sich den es zu kaufen bzw auch zu spielen? ich überleg schon die ganze Zeit was ich nehmen soll? hat jemand vlt nen Tipp oder so? ( fang nach Jahren wieder mit GW an ... *seufz* )
gibts jemand der evtl Screenshots posten würde?^^ Bitte ;)
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
kann einer von euch evtl berichten wie GW² bisher ist?
lohnt es sich den es zu kaufen bzw auch zu spielen? ich überleg schon die ganze Zeit was ich nehmen soll? hat jemand vlt nen Tipp oder so? ( fang nach Jahren wieder mit GW an ... *seufz* )
gibts jemand der evtl Screenshots posten würde?^^ Bitte ;)
Also ich kann jetzt nur mal einen Schnitt für den PvE geben, da PvP nicht mein Ding ist. :)

Equipment:
Seit der Beta hat Arenanet die Droprate für magische Gegenstände vermutlich erhöht, dadurch findet man auch mal was neues.
Wenn das Auktionshaus dann fertig ist geht das sicherlich noch besser.
Nur optisch machen diese Sachen nicht sehr viel her, sehen eben meist aus wie die Sachen vom Anfang, BIS MAN LVL. 35 ERREICHT HAT.
Denn dann kann man entweder sich das Ascalon Set aus dem Dungeon holen, oder die neuen Kultutsets kaufen, sehr teuer.

Dungeons:
Bisher hab ich nur den 1. gemacht, Katakomben von Ascalon, und der war zumindest im Storymodus knackig aber nicht unfair.
Die meisten Leute spielen sehr gut in einer Gruppe. :)
Beim 2. Boss hats 3 Leute instant umgehauen und ich musste als Jäger Aggro ziehen und ihn die ganze Zeit verlangsamen und der Rest hat sich gegenseitig belebt.
Explorermodus der ja noch härter sein soll hab ich noch nicht gemacht.
Aber die Story des jeweiligen Dungeons ist schön gemacht, und erzählt einen Punkt etwas abseits der eigentlichen Hauptstory.

Crafting:
Macht leider noch den Eindruck dass es nur Endcontent ist da man sehr schnell besseres gefunden hat.
Aber es ist schön das niemand dir einen Materialpunkt wegnehmen kann, die zählen immer für einen selbst.
Und man kann diese Materialien sofort vom Inventar in die dafür gemachte Bank schieben.
Auserdem solltest du keine 2 Berufe nehmen, die die gleichen Ressourcen brauchen, z.B. Kupfer, sonst läufst du ewig durch die Startgebiete. @.@

Welt:
Mit einer der schönsten Spielwelten die ich bisher gesehen hab.
Die Gebiete sind stark durchstrukturiert, was aber nicht schlecht ist.
Schön ist, finde ich, das man in den Gebieten einen guten Überblick hat was man schon gemacht hat und was nicht, für 100% Leute schön.
Wenn man ein Gebiet auch noch vollständig hat gibts auch noch eine dicke Belohnung, in Form von Geld, EXP und Gegenständen.
Die dynamischen Events lassen sie auch noch lebhafter wirken. Und die großen Weltenevents, die das pure Chaos wirken sind mit ihrem übercoolen Endboss genauso geil.^^

Leveln:
Im Manifesto haben sie es schon stark betont, Grinden ist scheise.
Richtig EXP gibts nur durch Quests, Events und Erkundung.

Kritikpunkt:
Auf den hatte mich Aeon eigentlich gebracht, alles wirkt wie Buttonmashing im Kämpfen, jeder haut seine Skills durch.
Aber in den Instanzen ist das nicht mehr so, sicherlich kommt man auch durch wenn jeder seine Skills durchhaut und man sich zumindest etwas abspricht was zuerst gekillt wird.
Dennoch kommt man mit weniger Verletzungen durch, wenn ich z.B. mit meinem Jägerschuss 10faches Rüstungsreduzieren auf einen Gegner mach holen erst dann alle ihre Endskills raus.
Die Eliteskills machen das genauso, haben ja auch fast 3 Minuten Cooldown. Wenn dann ein Boss viele schnelle Trashmobs hervorholt kann ich die alle für 20s am Platz festhalten.

Hoffe ich konnte helfen. :)

Edit: Für Screens kannste wenn mein Steamprofil adden, hab da aber noch nicht so viele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Also ich kann jetzt nur mal einen Schnitt für den PvE geben, da PvP nicht mein Ding ist. :)

Equipment:
Seit der Beta hat Arenanet die Droprate für magische Gegenstände vermutlich erhöht, dadurch findet man auch mal was neues.
Wenn das Auktionshaus dann fertig ist geht das sicherlich noch besser.
Nur optisch machen diese Sachen nicht sehr viel her, sehen eben meist aus wie die Sachen vom Anfang, BIS MAN LVL. 35 ERREICHT HAT.
Denn dann kann man entweder sich das Ascalon Set aus dem Dungeon holen, oder die neuen Kultutsets kaufen, sehr teuer.

Dungeons:
Bisher hab ich nur den 1. gemacht, Katakomben von Ascalon, und der war zumindest im Storymodus knackig aber nicht unfair.
Die meisten Leute spielen sehr gut in einer Gruppe. :)
Beim 2. Boss hats 3 Leute instant umgehauen und ich musste als Jäger Aggro ziehen und ihn die ganze Zeit verlangsamen und der Rest hat sich gegenseitig belebt.
Explorermodus der ja noch härter sein soll hab ich noch nicht gemacht.
Aber die Story des jeweiligen Dungeons ist schön gemacht, und erzählt einen Punkt etwas abseits der eigentlichen Hauptstory.

Crafting:
Macht leider noch den Eindruck dass es nur Endcontent ist da man sehr schnell besseres gefunden hat.
Aber es ist schön das niemand dir einen Materialpunkt wegnehmen kann, die zählen immer für einen selbst.
Und man kann diese Materialien sofort vom Inventar in die dafür gemachte Bank schieben.
Auserdem solltest du keine 2 Berufe nehmen, die die gleichen Ressourcen brauchen, z.B. Kupfer, sonst läufst du ewig durch die Startgebiete. @.@

Welt:
Mit einer der schönsten Spielwelten die ich bisher gesehen hab.
Die Gebiete sind stark durchstrukturiert, was aber nicht schlecht ist.
Schön ist, finde ich, das man in den Gebieten einen guten Überblick hat was man schon gemacht hat und was nicht, für 100% Leute schön.
Wenn man ein Gebiet auch noch vollständig hat gibts auch noch eine dicke Belohnung, in Form von Geld, EXP und Gegenständen.
Die dynamischen Events lassen sie auch noch lebhafter wirken. Und die großen Weltenevents, die das pure Chaos wirken sind mit ihrem übercoolen Endboss genauso geil.^^

Leveln:
Im Manifesto haben sie es schon stark betont, Grinden ist scheise.
Richtig EXP gibts nur durch Quests, Events und Erkundung.

Kritikpunkt:
Auf den hatte mich Aeon eigentlich gebracht, alles wirkt wie Buttonmashing im Kämpfen, jeder haut seine Skills durch.
Aber in den Instanzen ist das nicht mehr so, sicherlich kommt man auch durch wenn jeder seine Skills durchhaut und man sich zumindest etwas abspricht was zuerst gekillt wird.
Dennoch kommt man mit weniger Verletzungen durch, wenn ich z.B. mit meinem Jägerschuss 10faches Rüstungsreduzieren auf einen Gegner mach holen erst dann alle ihre Endskills raus.
Die Eliteskills machen das genauso, haben ja auch fast 3 Minuten Cooldown. Wenn dann ein Boss viele schnelle Trashmobs hervorholt kann ich die alle für 20s am Platz festhalten.

Hoffe ich konnte helfen. :)

Edit: Für Screens kannste wenn mein Steamprofil adden, hab da aber noch nicht so viele.
ich danke dir viel mals für die detailierte auflistung bzw genaure info die du bist jetzt wieder geben kannst ;)
bin schon sehr gespannt ;) hab mir mal die Klasse angeschaut, kann mich immer noch net entscheiden was ich spielen soll ...
zumal das alles wieder neu Land iwo für mich sein wird :)
kann man am den lvln und dann später dungeons gehen oder muss man un die Dungeons gehen um weiter zu kommen?
ich denke es gibt sowas wie nen Startgebiet für die jeweilige Klasse mit ner kleinen Story vlt oder sowas oder täusch ich mich da?
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Hauptstory:
Zieht sich durch das gesamte Spiel durch bis Lvl. 80 und enthält auch ganze 80 Missionen.
Sehr gutes Equipment, Geld und EXP. Und sehr gut gemacht.

Dungeons:
Sind optional und machen jetzt auch keine extremen EXP. Boost, komplett also mit Story und Explorer Modus vieleicht 1,5 Stufen die man da kriegt.
Die Sets erhälts du aber nicht.
Das mit den Leuten finden ist aber leicht, sind größtenteils alles nette Leute die auch auf Teamplay achten.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
ich danke dir echt viel mals. brauch bestimmt am Anfang ziemlich lange um mich zu Recht zu finden ... ( so wie ich mich kenne) Dann kann ich echt auf einiges gespannt sein ;)
aber freuen tu ich mich rieisig wie nen kleiner Junge an Weihnachten ;)
@Ancarius: Magst mir dein Nick per PN schicken? dann add ich dann sobald ich online bin k?^^
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Wenn du heute noch spielen willst kannste das getrost vergessen.
Server sind überlastet. Lags betragen zwischen 30 und 60 Sekunden oder man wird gleich rausgeschmissen weil es keine Rückmeldung vom Server gibt.
Im momentanen Zustand unspielbar.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Wenn du heute noch spielen willst kannste das getrost vergessen.
Server sind überlastet. Lags betragen zwischen 30 und 60 Sekunden oder man wird gleich rausgeschmissen weil es keine Rückmeldung vom Server gibt.
Im momentanen Zustand unspielbar.
Strange seit Serverwartung gehts bei mir so flüssig wie nie. o.O

@Kotaro
Ancarius
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Zum PVP (was ich betreie) kurze Erklärung:
Es gibt zwei Arten. Die Klassischen Schlachtfelder und das World vs. World.

Zu den Schlachtfeldern:
Der größte unterschied zu anderen MMOs ist hier wohl, dass wenn man auf die Schlachtfelder geht auf max Level aufgestuft wird, und dafür eine eigene PVP-Rüstung bekommt die man auch verwenden muss und nur dort verfügbar ist. Jeder hat die selbe Rüstung, genau so vorgeschriebene Fähigkeiten und Eigenschaften. Einzig die Waffen kann man frei wechseln, aber auch nur die PVP-Waffen (die nichts kosten). Dadurch hat kein Spieler Ausrüstungsbedingte Vorteile und es ist wirklich Koordination und Skill entscheident. Die Schlachtfelder welche ich heute besucht hatten liefen im Grunde genommen alle nach dem selben Prinzip ab, das Team welches zuerst 500 Punkte sammelt gewinnt. Punkte bekommt man durch erfolgreiche Kills (Also der Char muss wirklich sterben und danach respawnen). Wenn er nur down geht oder nach dem Tot wieder aufgehoben wird, zählt es nicht. Auserdem gibt es immer Punkte die man halten muss und welche ebenfalls über Zeit Punkte geben.
Für gewonnene oder verlorene Spiele gibt es dann quasi Ehrenpunkte (Weiß jetzt nicht mehr wie die im Spiel heißen). Damit kann man sich dann optisch schönere Ausrüstung fürs PVP kaufen, Werte bleiben aber die gleichen, oder aber andere optische Sachen.

World vs. World:
Das ist das wirklich Interessante. Spieler von drei verschiedenen Servern kämpfen hier auf einem rießigen, und ich meine wirklich rießigen, Schlachtfeld um die Vorherrschaft. Es können verschiedene Orte (Türme, Festungen) eingenommen werden, welche dann auch einen Bonus geben. Hier ist vor allem Masse gefragt und wenn es blöd läuft ist man 10 Minuten unterwegs, nur um von den Gegnern geplättet zu werden.
Gleich wie bei den Schlachtfeldern wird man auf das max Level aufgestuft, aber hier nimmt man Ausrüstung, sowie Fähigkeiten und Eigenschaften von seinem eigenen Char mit. Daher empfielt es sich nicht wirklich gleich mit Lv.5 da rein zu gehen (so wie ich das gemacht habe^^) da man zwar die selben Grundwerte wie die Gegner hat, die Rüstung aber dennoch einiges aus macht.
WvW ist scheint sehr umfangreich zu sein und für genaueres muss ich mich erst einlesen, wenn man aber mal einen gewissen Level und somit Ausrüstung hat, sehr interessant zu spielen.


Allgemein meine Meinung: Es ist sehr viel anders zu anderen MMOs die ich bis jetzt gespielt habe, aber sowohl der PVE als auch der PVP gefallen mir bis jetzt sehr gut. Langzeiterfahrung kann ich aber nicht bieten, da ich das spiel erst seit Dienstag spiele, aber bis jetzt kann ich es durchaus empfehlen, wenn ich auch von ein paar der Mikrotransaktionen nicht so begeistert bin...
Und zu den Lags/Verbindungsproblemen: hatte hier und da ein paar kleine Delays und bin in 10 Stunden Spielzeit drei mal auf den Charakterauswahlsbildschirm zurückgefallen, fand das aber halb so schlimm
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Zum PVP (was ich betreie) kurze Erklärung:
Es gibt zwei Arten. Die Klassischen Schlachtfelder und das World vs. World.

Zu den Schlachtfeldern:
Der größte unterschied zu anderen MMOs ist hier wohl, dass wenn man auf die Schlachtfelder geht auf max Level aufgestuft wird, und dafür eine eigene PVP-Rüstung bekommt die man auch verwenden muss und nur dort verfügbar ist. Jeder hat die selbe Rüstung, genau so vorgeschriebene Fähigkeiten und Eigenschaften. Einzig die Waffen kann man frei wechseln, aber auch nur die PVP-Waffen (die nichts kosten). Dadurch hat kein Spieler Ausrüstungsbedingte Vorteile und es ist wirklich Koordination und Skill entscheident. Die Schlachtfelder welche ich heute besucht hatten liefen im Grunde genommen alle nach dem selben Prinzip ab, das Team welches zuerst 500 Punkte sammelt gewinnt. Punkte bekommt man durch erfolgreiche Kills (Also der Char muss wirklich sterben und danach respawnen). Wenn er nur down geht oder nach dem Tot wieder aufgehoben wird, zählt es nicht. Auserdem gibt es immer Punkte die man halten muss und welche ebenfalls über Zeit Punkte geben.
Für gewonnene oder verlorene Spiele gibt es dann quasi Ehrenpunkte (Weiß jetzt nicht mehr wie die im Spiel heißen). Damit kann man sich dann optisch schönere Ausrüstung fürs PVP kaufen, Werte bleiben aber die gleichen, oder aber andere optische Sachen.

World vs. World:
Das ist das wirklich Interessante. Spieler von drei verschiedenen Servern kämpfen hier auf einem rießigen, und ich meine wirklich rießigen, Schlachtfeld um die Vorherrschaft. Es können verschiedene Orte (Türme, Festungen) eingenommen werden, welche dann auch einen Bonus geben. Hier ist vor allem Masse gefragt und wenn es blöd läuft ist man 10 Minuten unterwegs, nur um von den Gegnern geplättet zu werden.
Gleich wie bei den Schlachtfeldern wird man auf das max Level aufgestuft, aber hier nimmt man Ausrüstung, sowie Fähigkeiten und Eigenschaften von seinem eigenen Char mit. Daher empfielt es sich nicht wirklich gleich mit Lv.5 da rein zu gehen (so wie ich das gemacht habe^^) da man zwar die selben Grundwerte wie die Gegner hat, die Rüstung aber dennoch einiges aus macht.
WvW ist scheint sehr umfangreich zu sein und für genaueres muss ich mich erst einlesen, wenn man aber mal einen gewissen Level und somit Ausrüstung hat, sehr interessant zu spielen.


Allgemein meine Meinung: Es ist sehr viel anders zu anderen MMOs die ich bis jetzt gespielt habe, aber sowohl der PVE als auch der PVP gefallen mir bis jetzt sehr gut. Langzeiterfahrung kann ich aber nicht bieten, da ich das spiel erst seit Dienstag spiele, aber bis jetzt kann ich es durchaus empfehlen, wenn ich auch von ein paar der Mikrotransaktionen nicht so begeistert bin...
Und zu den Lags/Verbindungsproblemen: hatte hier und da ein paar kleine Delays und bin in 10 Stunden Spielzeit drei mal auf den Charakterauswahlsbildschirm zurückgefallen, fand das aber halb so schlimm
Von dem Shop war ich eigentlich völlig zufrieden, alles ist kosmetisch und die Booster verfallen im PvP und im PvE lassen sie einen bloß schneller durch den Content rushen, wo man dadurch die schöne Welt verpasst.^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Na gut, das einzige was mich etwas stört sind diese Truhen die man nur mit Schlüsseln aufbekommt, welche man für Bares kaufen muss. Natürlich bekommt man diese auch für die Geschichtlichen Quests und wenn man ein Gebiet vollkommen erkundet, dennoch hatte ich bis jetzt 5 solcher Truhen gefunden und mir desshalb auch für €10,- Kristalle gekauft um an schlüssel zu kommen.
Zumindest sind sie hier soweit zuvorkommend dass es einen Mengenrabatt bei solchen Sachen gibt^^

Und BTW, gäbe es hier jemanden der zusammen mit einem Charr-Charakter RP betreiben würde?
 

Lugrum

Novize
Ich spiele im Augenblick auch Guild Wars 2 und bin sehr zufrieden. Seit WoW ;-) hatte ich nicht mehr soviel Spaß an einem Spiel. Ich bin gespannt wie lange das noch so sein wird.
 
Oben