[Diskussion] Gute Drogen/ Kifferfilme

1stSirius

Ungläubiger
Hallo,

Ich wollte hier mal eine Liste mit guten Drogen/Kifferfilmen starten.

Hier meine Favoriten:

Fear and Loathing in Las Vegas
Harold & Kumar 1+2
Lambock
Bude Dame König Gras
How High


Viel Spaß beim vervollständigen:)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Trainspotting - Neue Helden und A Scanner Darkly würden mir noch einfallen. Abgesehen davon beschäftige ich mich als Nicht-Konsument auch nicht so sehr mit Drogenfilmen.
 

kingmaik

VIP
VIP
- Trainspotting: wirklich heftiger Drogenfilm, macht aber Sinn diesen sich anzuschauen
- Ananas Express: Kiffer-Komödie mit Kultstatus
- Fear and Loathing in Las Vegas: Mit einem sehr jungen Johnny Depp und extremen Drogenmissbrauch...aber einer sehr dünnen Story...sofern es dort eine gibt, aber diesen Film muss man definitiv sehen!
- Blow: ist defintiv auch nicht schlecht!
- Jim Carroll - In den Straßen von New York: Mit einem sehr jungen Leonardo DiCaprio, einer seiner ersten Filme, leider hab ich den vor ewigen Zeiten mal gesehen weiß aber nichts von der Story

mehr wüsste ich jetzt auch nicht....
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
die besten wurden schon genannt:
fear and loathing
blow
trainspotting

-> sind auch meine lieblingsfilme des genres.
ganz lustig ist noch paulette, hat mir letztens jemand empfohlen, danke nochmal an diejenige :3
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Requiem for a Dream

Sehr guter Film, der den sozialen Niedergang vierer Drogensüchtiger erzählt.
der ist aber so gar nicht das, wonach hier gesucht wird. also so wirklich überhaupt nicht.

Bude Dame König Gras
nicht wirklich ein kifferfilm, da er bekifft etwas zu kompliziert ist. und auch sonst etwas zu wenig humor für einen kifferfilm bietet.

was aber sicherlich noch in deiner liste fehlt ist "Cheech and Chong: viel rauch um nichts" (der Ur-Vater aller kifferfilme, die fortsetzungen sind auch super)

anstatt hier weiteres aufzuzählen, watchmojo hat da auch mal ne super liste zusammengeführt:
[video=youtube;dTmXv1anpUo]http://www.youtube.com/watch?v=dTmXv1anpUo[/video]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich kann auf jeden fall noch Wir Kinder vom Bahnhof Zoo empfehlen.
Und Requiem for a Dream. Beides sehr gute Filme die den harten Absturz ins Drogenmileau zeigen
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ich kann auf jeden fall noch Wir Kinder vom Bahnhof Zoo empfehlen.
Und Requiem for a Dream. Beides sehr gute Filme die den harten Absturz ins Drogenmileau zeigen
jop, dieser thread benötigt zwingend eine möglichkeit klar zwischen Kifferfilmen (comedy mit hanfkonsum) und drogenfilmen (drama mit heroinkonsum) unterscheiden zu können.
 

Asmodeus

Gläubiger
Scarface das Remake von De Palma (einer der genialsten Gangsterfilme in dem es eigentlich nur um Kokain geht)
oder Half Baked (Dave Chappelle in einem äußerst witzigen Kifferfilm, der Hammer)
 

Ilblis

Gläubiger
Wenn es eine Serie auch sein kann dann ganz klar Breaking Bad :hahaha:

Sonst fällt mir noch Hip Hop Hood ein. Ist von der Comedy mit How High zu vergleichen.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
noch ein guter film der sogar recht unbekannt aber echt zu empfehlen ist:
Black's Game - Kaltes Land

eventuell mag mal jemand ne ordentliche liste aus den genannten filmen machen?^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Drogenfilme mag ich nicht, der einzige Film der wirklich gut ist aber auch nur indirekt mit Drogen zutun hat wäre Scarface mit Al Pacino.
aber ich denke dass der TE nicht nach dieser sorte von Filmen gefragt hat..
 
Warum den immer nur olle Kiffer - Comedy oder realitätsnahes Drogen - Drama?, wie wäre es zur Abwechslung mal mit nem bizarren und extremen Film der über die Grenzen des Gewohnten hinausgeht und den Zuseher regelrecht schockt aber auch fesselt?, und verstört zurücklässt^^, ein paar gute Fantasyelemente dürfen doch immer gerne sein, ich persönlich empfehle den Film - Klassiker ´Naked Lunch´ basierent auf dem Buch von William S. Burroughs.
www.youtube.com/watch?v=Gv2cn_-ccD8
Meiner Meinung nach ein echter Must See - Titel, entweder man liebt den Film oder man hasst ihn! - ich liebe ihn^^!
Drogen, Zigarettenqualm und Alkohol, kranke Fantasien, Sex und ne Menge schräger Gestalten.
(Ansehen auf eigene Gefahr! xd)
Ein perverser Film für perverse Gemüter, wie passend!
mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben