[Frage] Haben Animes euch verändert?

Ruffyred

Novize
Bei mir ändert sich eher nicht mal gibt es emotionale Phasen aba weinen tu ich nicht
Die einzige veränderung ist die meiste Ziet bin ich nur noch zuahuse beim Animes schaun :D
 

Lanu

Scriptor
Zählt eine alberne übertriebene Vorstellungskraft auch zu "Durch Animes verändert"?

Ich komme mir manchmal vor, als wäre ich noch 15 wenn ich meinen gerade gesponnen Gedanken und Fantasie nachgehe. Diese ist nämlich manchmal echt extrem übertrieben und kann nur durch Animes so überzogen worden sein. Früher hatte ich keine Vorstellungen von riesigen Schriftzeichen die azf andere wie eine Bestrafung vom Himmel herab fallen oder übertriebene Slapstick Einlagen im Kopf.

Ansonsten, als ich mit Animes in den Kontakt kam, war ich total begeistert und fasziniert von der Materie. Ich konnte unzählige Stunden Wach liegen und darüber herum spinnen. Vor Animes habe ich niemals gewagt meine Gedanken aufzuzeichnen. Seither führe ich Tagebuch und ab und zu schreibe ich durch meinen früheren Fanfic-Wahn sogar kleine Geschichten.
 

Oberus_

Novize
Ja, etwas. Denn z. B. wenn mir irgendeine Geste gut gefällt ahme ich sie nach, was dann meistens zu einer Marotte wird. Außerdem denke ich jetzt über viel mehr nach und setzte mich besser für Sachen ein die mich interessieren. Bei mir hat sich wahrscheinlich noch mehr dadurch geändert, aber es fällt mir gar nicht auf. Aber ändern tut man sich meist ja sowieso, ob das jetzt von einem Anime kommt oder von wo anders ist meiner Meinung nach egal.
 

KaSum1

Novize
Also so heftig mit meinem sozialen Umfeld ist es nicht, ich denke ich habe ein gutes Mittelmaß gefunden ... Ich habe meinen Freund, den Sport, ich geh noch studieren und mit Freunden treffe ich mich auch, aber ich schaue dann oft am WE in Maßen den ein oder anderen Anime. Tja und wenn ich dann Semesterferien habe, fällt eine Zeitintensive Sache weg, wodurch ich dann noch mehr Zeit habe Animes zu schauen :D Aber ich würde dafür jetzt nicht so gut wie alles andere aufgeben.

Ich bin der Meinung das mich Animes schon beeinflusst haben, ich würde dazu nur nicht Ändern sagen. Ich bin der Meinung ich hätte mich einfach anders entwickelt, wenn ich kein Animefan wäre, da ich dann für etwas anderes Interesse gehabt hätte und somit andere Leute kennengelernt hätte usw. demnach denke ich, dass ich dadurch dann schon auf die ein oder andere Weise anders wäre oder mich verändert habe ...
 

³dnotforme

Novize
Ich versuche einfach jeden Tag meinen Zielen ein Stück näher zu kommen und ein "guter" Mensch zu sein.
Kann nicht sagen ob das von den Animes kommt (da ich schon als Kind Animes geguckt hab :P) oder einfach meine Natur ist ^^

Ich glaube zumindest das mein Leben anders (wenn auch nicht viel ) gelaufen wäre wenn ich als Kind Goku nicht beim weiterkommen zugesehen hätte ;D

mfg
 

hamel

Gottheit
Auf jeden fall interessier ich mich mehr für Japan und Sprachen. Vorher kannte ich Japan nur als Hauptsitz von Sony (Playstation 1), jetzt mit den Animes interessiert mich die Kultur und Bräuche und vorallem die Sprache. Hoffe ich komme in den nächsten paar Jahren dazu Japanisch zu lernen. Naja mein Englich hat sich auch dadurch verbesser, es gibt ja viel mehr englisch gesubbte Animes als deutsch gesubbte, so kamm ich nicht drumrum mir auch englische Subs durchzulesen. Als ich dann auch noch Mangas wollte, blieb mir meist nichts anderes übrig als sie mir auf englisch durch zu lesen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Diese romantische Art und Weise, wie Anime mit zwischenmenschlichen Beziehungen umgehen, hat mich schon irgendwo in meiner Entwicklung beeinflusst. Ich bin aber auch der Meinung, dass man als Mensch sowieso einer steten Veränderung unterliegt und dabei grundsätzlich von allem um sich herum beeinflusst wird - egal ob bewusst oder un(ter)bewusst.
Um konkret zu werden, hat mir dieses Hervorheben der Wichtigkeit von Freundschaft in Shonen als Jugendlicher extrem imponiert.
 

anime4tw

Gläubiger
Ja, sie haben mir oft in schwierigen Zeiten geholfen und deswegen liebe ich sie. Man kann einfach perfekt abschalten und deswegen alles vergessen.
Sie haben mich auch einiges gelehrt und mir einige Fehler aufgezeigt, deswegen denke ich schon, dass Animes mich verändert haben, aber eher positiv, als negativ.
 

ItachiB2B

Scriptor
naja sagen wir es mal so dürch animes bin ich ein friedlebender mensch geworden bin öfters glücklich ^^ und versuche anderen mensch zu helfen wo ich eig damals bevor ich damit angefangen habe eher agressiv war und nur blödsinn gemacht habe ^^ also ich sage mal JA
 

fyrubu

Novize
ich habe orange haare
4 dangos auf meiner rechten wade als tattoo
meine festplatte platz durchgänging an release tagen
und ich versuche japanisch zu lernen...

haben animes mich verändert?

sie haben mir ehr einen weg zur selbstverwirklichung aufgezeigt :P
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich würde sagen ja.
Es ist schwer jetzt im nachhinein zu spekulieren wie mein Leben wohl verlaufen wäre wenn ich nicht meine Leidenschaft für Animes entdeckt hätte.
Vielleicht wäre ich inzwischen Millionär, vielleicht auch Obdachlos, wer weiß das schon so genau.
Ich bin mir jedoch zu 100% sicher dass Animes einen großen Anteil an meiner Kindheit und meiner Zeit als Jugendlicher hatten und mich somit zu der Person gemacht haben die ich heute bin.
 

Sanosuke

相楽 左之助
ich denke schon, dass animes mich ein wenig verändert haben. Ich denke mehr über die Welt, das Leben etc. nach und träume deshalb auch mehr. (Mehr nachdenken wegen Storysets wie Dramen beispielsweise und Träumen wegen anderen welten die nicht der oft langweiligen Realität entsprechen ;) )
Außerdem haben mich solche Serien offener für andere Menschen, Kulturen und Meinungen gemacht denke ich, da diese ja ganz anders sind als dass was jedermann hier in diesem Land sich reinzieht oder als normal erachtet. :)
 

eminem206

Novize
Wie man an meinem Profilnamen und Bild ja erkennt bin ich nicht der typische anime schauer :D, ich schaus eher geheim für mich zuhause und versuch es auch geheim zu halten. Genauso versuche ich auch mich nicht durch das Anime schauen zu verändern. Mir gefallen Animes wegen der Emotionen und dem Inhalt, nicht des Charackteres Aussehen wegen somit möchte ich mich äusserlich auch nicht ändern. Innerlich ändert man sich eig immer, egal ob man nun nen anime schaut oder einen Film, also glaub ich schon dass ich mich bisschen in meinem Verhalten geändert habe dank der Animes (bisschen ;) .
 
Ich würde sagen sie haben mich nicht verändert.
Zumindest nicht sehr stark. Man interessiert sich mehr für die Japanische Kultur.
Urlaub in Japan steht an erster Stelle.
Aber sonst , nö.

Für mich ist es ein Hobby zum abschalten ähnlich wie Auto, Filme, Lesen usw.

mfg
 
Oben