[Frage] Haben Animes euch verändert?

Ronin88

Novize
mich haben Animes sehr beeinflusst, ich habe ja auch schon früh angefangen zu schauen (mit acht Jahren).
bin, wie viele andere hier, auch emotionaler geworden, sensibler. Seit dem steh ich total auf Filme und Geschichten über andere Welten.
 

VVasabi

Novize
Animes haben mich insofern verändert, dass ich von anderen Filmen manchmal enttäuscht werde, wie schlecht oder unzureichend doch Charaktere dargestellt werden können. Animes schaffen irgendwie problemlos, Charakterzüge und Wesen wunderbar darzustellen. Somit denke ich auch mehr über die Charaktere nach und schließe nicht direkt mit der Sache ab, wenn ich sie angesehen habe.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Nunja Animes verändern schon eine Person, ich kann da nen Liedchen von Singen. War vorher ne sehr verschlossene zurück gezogene Person und hab kaum mit jemand geredet nur im Notfall, jetzt bin ich so ich mit jedem über jeden Scheiß, wenns Privat nur mit Auserwählten Personen denen ich vetrauen kann. ( Sprich so wie in Bleach, da sagt auch jeder was er denkt, iwie versuche ich zusein wie die. )
 

el_vonsi

Novize
Ja haben sie eindeutig :) !!

Mir passiert es in letzter Zeit oft das ich mich in einer Konflikt Situation dabei erwische
wie ich anfange darüber nachzudenken wie wohl eine Animefigur das Problem lösen würde.
Im allgemeinen Verhalten kann man sich von den Animes ziemlich viel aneignen. Man sollte sich
nur nicht die schlechten Animes zum Vorbild nehmen :hahaha:

hf daniel
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Kommt drauf an.
Mich als Person haben die Anime geprägt, das ist klar und steht auch fest, allerdings bin ich als Mensch von ihnen nur wenig verändert worden.
Okay, es mag zwar stimmen, dass man manchmal Charakterzüge angenommen werden, die man vor einem Anime nicht hatte, aber im Wesentlichen haben mich die Animes nicht verändert.
 

frax

Gottheit
Naja, man fängt an sich ein wenig an den japanischen Lifestyle und ihrer Art der Unterhaltung zu gewöhnen und will natürlich dann mehr davon. Wenn man früher noch dachte "Mein Gott ist das kitschig" denkt man heut zu Tage schon etwas anders darüber ("etwas" ... an ihre Bühnentänze mit dem Armgewedel werde ich mich wohl nie gewöhnen xD). Alles eine Sache der Einstellung letzten Endes. Und offener gegenüber anderen Kulturen wird man gleichzeitig auch... vor allem dem östlichen in China, Japan und Korea. Was direkt meine Persönlichkeit angeht, so kann ich eigentlich keinen gravierenden Änderungen wahrnehmen.
 

Arronex

Novize
NAtürlich verändern einen Animes denn viele animes lehren gute sachen wie freundschaft liebe zusammenhalt und das ganze
Oder wie in Dragonball das man nie aufgeben soll. Ich glaube hätte ich nie animes geguckt wäre ich heute ein anderer mensch :huh:
 

jpkyuu

Gläubiger
Ich denke Animes haben mich ein wenig weicher gemacht, als ich es früher mal war, vllt. aber auch etwas emotionaler^^
Wobei einige Animes auch sehr informativ gewesen sind, aus denen man evtl. eigene sachen mit rausnimmt, mir jedoch gerade nicht einfallen :/

Durch das viele Animes gucken, hab ich selbst gemerkt wie ich aufeinmal interessen an anderen genres gezeigt habe, an denen ich vor z.B einem Jahr gar kein interesse hatte und es einfach nur blöd fand^^
 

CryztalBT

Gläubiger
Auf jeden Fall! Meine ganze Mentalität ist durch diesen japanischen Flow allgemein ziemlich gechillt geworden... so richtig erklären kann ich es aber nicht :-/
Bei manchen Dehnübungen für MMA meditiere ich, beim Training am Boxsack versuche ich mehr durch präzises Treffen weiter zu kommen - wodurch die meisten Bushido/Haftbefehllappen ja nur "kickboxxa" werden wollen, was mir viel zu einseitig ist.

Auch meine Frage am Sinn des Lebens hat sich durch Anime gewandelt, durch das Zusehen beim Leben und Sterben eines guten oder bösen Charakters entwickeln sich bei mir immer wieder neue philosophische Ansätze :huh: :XD: zum Thema Tod, Liebe, Hass, Rache oder Freundschaft.
 

Ravenkun

Ungläubiger
hi^^

Mich haben Animes und Mangas auf jedenfall, verändert, jedoch grossteils nur in der Denkweise. Aber in einem Anime haben sie mol darüber geredet, ob man beim Curry den Reis mit der Sauce und dem Fleisch mischen sollte oder getrennt auf dem Teller haben sollte, seitdem mische ich mein Curry nicht mehr. XP
 

rox999

Novize
Seit ich Animes schaue bin ich ziemlich offener für neue Dinge geworden und scheue nicht mehr so davor zurück, was neues auszuprobieren bzw zu gucken.
Anfangs mochte ich Romance gar nicht, mittlerweile find ich das eigentlich sogar ziemlich toll und schaus sehr gerne.
 

iNexuZ

Novize
Ich denke seitdem mehr über die Dinge im Leben nach, und Animes unterstützen mich dabei auch irgendwie. Liegt daran dass ich vielleicht oft emotionales Zeug wie Elfenlied oder 5cm/s schaue, aber andererseits kommt bei mir auch sehr oft Actionlastiges wie Hellsing oder Jormungand. Ich denke Animes geben Menschen einfach Denkanstöße und fordern sie dazu auf, sich mit bestimmten Themen auseinanderzusetzen. Und das ist ja auch etwas gutes, oder? =)
 

Nintendog8mer

Gläubiger
Ich muss sagen, dass ich nicht glaube, dass ich mich wirklich verändert habe, auch wenn ich früher vielleicht noch ein wenig lieber über Anime diskutiert habe und ich mich heute einfach der Meinung anderer anschließe, weil es mir nun egal ist, was andere über die Anime denken, die ich schaue.
 
Ich Interessiere mich seit her seeehr für Japan deren Kultur Sprache etc. (lerne seit einem Jahr mehr oder weniger Erfolgreich die Sprache)

Auch haben mich einige Animes wie Deatch Note und Lelouch

aber vor allem wirklich Monster zum denken angeregt, und mir eine neue Sichtweise der Dinge eingehaucht
 

Glurak22

Gläubiger
Wenn ich mal so überlege und an meine Kindheit denke würde ich sagen ja da ich damals als kind doch mehr ego war und in dem alter 13-16 aufeinmal mehr freundschatfen pflegte etc und da haben mich gewisse anime sicher beeinträchtigt aber sonst eher nicht x) liegt aber auch wohl daran das man nur in der pubertät von so was beeinflussbar ist ^^
 
Oben