[Frage] Haben Animes euch verändert?

SaXxoR

Novize
Ne wieso sollten sie auch sind für mich Filme/Serien wie ganz normale Filme eben auch die man hin und wieder mal schaut.
 

amoebius

Gläubiger
Muss ich wohl mit ja beantworten. Hätte sonst glaube ich kein Japanisch gelernt und würde heute noch Chinesisch mit Japanisch verwechseln. ;)
 
Males hat stil (er schaut schließlich hellsing). Ich glaub Hellsing hat michg auch verändert, irgenwie check ich jetzt immer besser feine andeutungen.
 

furrymann

Gläubiger
ich hab mich schon verändert durch serien wie inuyascha onepiece und so weiter habe ich die wunderbare kunst des schwertkampfes entdeckt
 

Siagoth

Novize
Ich glaub schon dass es mich verändert hat, so wie alles einen Einfluss auf einen selbst hat. Auf jedenfall haben sie mein Interesse an Japan und seine Kultur geweckt.
 

peace_maker

Gläubiger
Verändert ? Auf jeden Fall!

Früher hab ich generell allergisch auf jede Art von Romance in Filmen/Serien reagiert .. jetzt nicht mehr so stark - es sei denn die Hauptfigur wird nicht als "Baka!" beschimpft und durch eine Hauswand gehauen, wenn sie einen Fehler macht :-)
 

lCackreiz

Novize
Geht mir genauso wie dir, ich bin seit dem ich Animes schaue auch viel emotionaler geworden und habe zu dem noch ein wenig meinen Sprachhorizont erweitert.
 

Sebillia

Novize
ich habe mir animes seit meiner kindheit angesehen und ich glaube das sie mich so ziemlich beeinflusst haben. japan hat eine ganz andere kultur, also werden auch die witze und das verhalten anders sein - und ich glaube dass das einen grossen einfluss auf einen haben kann.
 

The_Iron

Ordensbruder
Naja, sie haben mich dazu gebracht, eine externe Festplatte zu kaufen. Außerdem hat man ab und zu Lust ein wenig japanisch nachzubrabbeln. Außerdem wurde ich vielleicht ein wenig perverser :D Vielleicht hat die Perversheit auch nur in mir geschlummet xD Zu mindest gibt es einige neue Geschmacksrichtungen von Mädchen ;D Aber auch in Sachen Drama / Romance hat sich was getan. Sowas hätte ich vorher nie geguckt, weder 2D noch 3D. Jetzt siehts im 2D Bereich ein wenig anders aus.
 
Kann ich nicht wirklich sagen.
Eigentlich schau ich schon mein Lebenlang Anime und mochte auch immer alles was aus Japan kommt oder mit Japan zu tun hatte. (oft auch ohne zu wissen, dass was aus Japan kommt..damals jeden Falls)
Ich würde sagen ich bin offener für neue Sachen als anderen Menschen in meinem Umfeld, denn um Anime zu mögen muss man meiner Meinung nach auch ziemlich offen für Neues und Anderes sein.
 

luciferxl

Novize
Also mich haben Animes in soweit geändert, dass ich mittlerweile die japanische Sprache erlerne ^^. Zudem interessiert mich die Japanische Kultur seitdem viel mehr und ich würde sonst wahrscheinlich auch nicht soviel japanische Musik hören
 

yuki-kun

Novize
So mancher Anime hat mich schon verändert...V.a. einige experimentalistische Sachen, die gaben mir völlig neue Denkanstöße :tralalalala:
 
Oben