Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Tschauwi

Novize
Bei mir auch bei Naruto sehr oft. Vieles dort, vor allem die Geschichten der Charakter oder Tode sind einfach von der Stimmung her so gut gemacht. :D
 

Zenon Receives

Gläubiger
Ich finde es eine nette Sache, bei sowas Spoiler-Tags zu verwenden.^^

Naruto
Als Zabuza bei Haku gestorben ist, hab ich bestimmt 10 Minuten lang heftigst geheult, oh Mann! Als ich wenige Wochen vorher den Manga dazu gelesen hab, aber auch schon.
Bei der Beerdigung vom Hokage hatte ich auch Tränen in den Augen.
Da ich allgemein nah am Wasser gebaut hab, kann es gut sein, dass ich auch bei anderen Animes schon geheult hab, aber da erinnere ich mich grade nicht dran.
 

Waterlord

Gläubiger
Geweint nie. Aber wenn es mich gepackt hat und es mir sehr gefallen hat, dann habe ich doch manchmal Tränen in den Augen.
Hab auch kein Problem damit.
Es ist inordnung seine Gefühle zu zeigen, auch als Mann.
 

Raven1983

Ungläubiger
Ich fand den Tod von Bro in Rainbow schrecklich. Man hatte mit ihm mitgefiebert gehabt. Er wurde ja regelrecht vom Arzt und vom Aufseher gequält. Als er dann in Freiheit war und sich langsam verliebte, hab ich gedacht, er würde endlich glücklich werden. Aber nein, er musste leider sterben, jedoch hat er selbst in der Stunde seines Todes an seine Freunde gedacht, was mich sehr berührt hat.
 

sweet_kairi

Novize
Da ich sehr nahe am Wasser gebaut bin hab ich schon des öfteren bei Animes geheult. Wobei ich am traurigsten Ef: A Tale of Memories fand xD
 

RaZzO

Gottheit
bei einigen animes schon kam immer auf die szene an zum beispiel...

Naruto - als Haku sein leben geopfert hatte für sabusa und es im am arsch vorbei ging und dann naruto richtig krasse sachen zu sabusa gesagt hatte wo man nur noch heulen musste und dann hatte sabusa auch geheuelt und dann noch mit der traurigen musik boa da kann man nicht anders und die ersten tränen fallen :(

oder das letzte glühwürmchen wo die kleine schwester stirbt und er sie ein achert und zum schluss dann selbst stirbt und da es auch im real so passiert nimmt das ein mit und schon geht das geflenne los xD naja

und wenn ich hier lese von one piece mit der flying lamp wo sie verbrannt wurde joa da auch hehe naja es geht doch denn meisten so das wenn eine traurige szene kommt egal wie lustig der anime sonst ist das man dann traurig wird und wenn es eine extrem traurige szene ist das dann die tränen kullern naja so ist es zumindest bei mir ^^
 

xWorg

Ordensbruder
Trigun:
Das Nicholas D. Wolfwood sterben musste fand ich echt traurig, und die Musik die dazu gespielte wurde mache es nicht wirklich besser, er war echt mein lieblings Charakter und wie er sich fragte ob er richtig gelebt hatte. Seine Endposition war aber echt "genial" .

Death Note:
Fand L. tod sehr schade, weil danach war die Serie nur noch halb so spannend, und auch Kiras tod fand ich traurig, wie er eigentlich nur durch die Fehler der andern daran glauben musste, aber er kämpfte noch so hart dagegen, und wollte es hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scarface.tony

Ordenspriester
Death Note
Ich fand den Tod von L ziemlich unbefriedigend, da er halt durch den billigen Trick mit dem Shinigami getötet wurde (eine Art Deus-Ex-Machina-Tod). Anstatt dass sich Light etwas geniales ausdenkt um ihn zu besiegen.
Den Tod von Light und dass er am Ende total den Verstand verliert (was sich im Verlauf der Serie teilweise abgezeichnet hat), fand ich hingegen sehr gut gemacht.

Cowboy Bebop
Fast noch trauriger als den Tod von Spike fand ich den Tod von Julia, da sie das letzte war was ihm noch irgendetwas bedeutet hatte und es ihn letztendlich total gebrochen hat.

End of Evangelion
Im Gegensatz zur Serie bin ich kein großer Fan dieses Films. Finde es ziemlich krass wie fast alle bedeutenden Figuren der Serie einfach so "verheizt" wurden, nur um das neue Ende effektvoller und dramatischer als das ursprüngliche (mir besser gefallende) Ende zu machen (und die offenen Fragen am Ende der Serie wurden trotzdem nicht recht beantwortet :confused:).

In Monster waren die Tode eigenlich alle ziemlich mitreißend, da diese echt meisterhaft umgesetzt wurden. Selbst der Tod eigentlich unbedeutender Personen, wie der Journalist mit dem Zigaretten-Problem am Anfang der Serie, waren wirklich traurig.
 

shanks91

Novize

Der traurigste Tod war für mich ganz klar der von Ace, vor allem weil man danach die Story siehts woe ruffy und Ace klein waren. Außerdem war die Musik super traurig :hot:


Der Tod von Yagami Light war ebenfalls Schlimm
 

cirtic

Ungläubiger
ja, auch ich verdrück mir ab und zu ne träne bei schönen animes... aber pssst... erzähl das bloß keiner meiner tochter =)
 

Blauwurm

Ungläubiger
Bei mir gab es schon momente wo mir die ein oder andere träne über die Wange geloffen ist z.B. das Ende von Angel Beats oder das Ende von tengen toppa gurren lagann
 

Timmi611

Novize
Definitiv beim Anime von Maburaho, als Kazuki zu Asche wird. Die Auflösung hat das dann zwar alles wieder etwas relativiert aber für diesen Moment wars doch hart... ^^
 
Oben