Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

alfabeta

Novize
Clannad(+after Story) wo Ushio stirbt, da hab ich geweint wie bei keinem anderem Film. Musste 3 Wochen pausieren weil ich das nicht überwunden hab
sowie Clannad OVA (mit Tomoyo), wo sie begreift das sie keine Chance bei Tomoya hat,
die letzten Glühwürmchen (der ganze Film war doch heftig)
Kanon
Elfenlied wie Mariko von ihrem Vater getragen wird und man begreift das gleich beide sterben werden
Golden Time
 

Lady-Yunalesca

Ungläubiger
Ganz klar "Das wandelnde Schloß", aber nicht nur am Ende, auch zwischendurch und vor allem wenn die Titelmelodie erklingt. Sehr schöne Handlung und tolle Charaktere 😍😍😍
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ja, doch. Schon bei mehreren. Das letzte Mal gestern bei Love and Lies. Ich hätte auch Ririna und Neiji genommen! Das Leben ist zu kurz, um es in Monogamie zu vertun! ;) Die Charaktere sind total liebenswert. Im Film Seelen hab ich geweint und auch bei Ender's Game, als die Außerirdischen von der bösen Menschheit ausgerottet wurden. Sie standen da, bedrohten niemanden, schossen nicht. Aber die Menschen, blind in ihrem Wahn, griffen sie an und töteten alle. Wenn man sich das vorstellen würde, es kämen Außerirdische und würden einfach die gesamte Menschheit ermorden - fändet ihr das nicht ungerecht? Ja, türlich! Aber wenn das andersrum passiert, ist alles in Ordnung. Richtig?
 

Courious

Novize
Ist schon öfters bei mir vorgekommen, vor allem aber bei One Piece. Vor allem die Rückblicke von Nami und Robin:( drücken bei mir stark auf die Tränendrüse, sodass ich mich immer stark beherrschen muss um nicht gleich los zu heulen :'-D.
Dabei wachsen einem die Mitglieder der Strohhut-Piraten dermaßen ans Herz, dass die Serie mit jedem Mal neu anschauen immer wieder begeistert; aber dabei auch an vielen traurigen Stellen nicht an Emotionen verliert!
 

janspan

Novize
Also bei mir ist das tatsächlich auch eher bei den Animes so, die ich über einen langen Zeitraum schaue. Ganz oben auf jeden Fall auch One Piece, da einfach schon unzählige Male, weil ich auch manchen Geschichten von Nebenfiguren sehr gut erzählt finde. Und dann auch Naruto, wenn da Figuren sterben die man einfach schon lange kennt, dann heul ich hier Rotz und Wasser. :D Aber auch so Sachen wie Fairy Tail haben das Spiel mit den Emotionen gut drauf. Da gabs auch viele traurige Geschichten, die mich einfach abgeholt haben.
 

DeCode

Ungläubiger
Bei Naruto habe ich an so vielen Stellen wirklich so unfassbar oft geweint, zum Beispiel während des Kampfes gegen Pain, als Hinata gestorben ist oder auch bei dem Tod von Jiraiya
 

Dark_erosu

Ungläubiger
Früher nur ganz selten, dass erste Mal war es bei One Piece wo Nico Robin sagt das sie Leben will. Aber mit dem Alter bin ich woll weicher geworden und das ich andere Genre außer Shónen gucke. Clannad macht mich jedes Mal fertig.
 

Silentmann7

Gläubiger
Ich weiß schon gar nicht mehr, bei wievielen Anime- oder Zeichentrickfilme oder Serien ich geweint oder feuchte Augen bekommen habe. Mein aktuelles Beispiel ist von Studio Ghibli "Der Mohnblumenberg". Die Geschichte über die Zwei, wie sich kennen lernen oder wie sie langsam Ihre Gefühle zueinander finden. Ist sehr schön gezeichnet und gemacht. Aber beim Ende "wenn alles gut wird" und sie glücklich zusammen leben können. Kommt mir immer eine Träne oder feuchte Augen.
 

Crank.R

Novize
Wem nicht zumindest eine kleine Träne kam als Ace von einer Faust durchbohrt wurde in sterbend in Ruffys armen lag hat kein Herz :crying:
 

Futschi

Novize
Also weinen wuerde ich jetzt nicht sagen, aber wer nicht min. einmal eine maennliche Traene vergossen hat, hat entweder noch nicht den richtigen Anime gesehen oder ist emotional so abgestumpft, dass er sich lieber beim Arzt melden sollte.

Gibt viele Animes bei denen man die ein oder andere Traene vergiessen MUSS. Einfach nur weil die Musik und die Emotion in diesem Moment einfach nur stimmt.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Zum ersten Mal bewusst geheult hab ich bei naruto, Fans wissen, was ich meine. und zwar ist das die Szene, als
jiraya stirbt und naruto das erfährt
Und das Ende von Assisination Classroom, so witzig der Anime auch ist, am Ende hab ich geheult, aber mal so richtig.
Noch nie hab ich so sehr heulen müssen, das war die traurigsten Szenen überhaupt.
 
Oben