Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

DLXGMR

Novize
Clannad ... gibt so einige Szenen die einen da gut mitnehmen
Werden alle verstehen die das gesehen haben mit Sicherheit 😅 Ist auf jeden Fall ins GedĂ€chtnis eingebrannt worden nicht so wie bei einigen anderen 😁
 

ctolk

Exarch
Clannad
nach Nagisas tot

Shigatsu wa Kimi no Uso / Your lie in April
Nachdem Kousei erfÀhrt das Kaori im Sterben liegt

Tate no Yuusha no Nariagari / The rising of the Shield-Hero
Nachdem Raphtalia den Keller betritt um ihre Kindheitsfreunde zu retten aber bemerkt das ihre engste Freundinn Rifana tot ist und schreiend an ihren Überresten kniet.

Silent Voice (Film) - Den halben Film ĂŒber sind die TrĂ€nen gekommen lol

Um nur wenige zu nennen, gibt noch viele mehr.
 

Aktoski

UnglÀubiger
Es haben bisher nur genau 2 Anime geschafft mich nicht wirklich zum weinen zu bringen sondern eher TrĂ€nen zu geben. Das war einmal in Assassination Classroom, wo ganz am Ende Koro-Sensei gestorben ist und dann einmal bei Naruto, als er seine letzten Worte zu seinem Vater gesagt hat. Ich weiß nicht genau ob ich das so sagen kann, es ist nur eine Vermutung und sie kann auch komplett falsch sein. Ich finde man weint erst dann, wenn man eine Verbindung mit der Szene im Anime und seinem echten Leben verknĂŒpfen kann. Dadurch hat man viel mehr Empathie zu den Charakteren in der Serie und fĂŒhlt einfach mit. Viele meiner Freunde fanden z.B. Angel Beats oder Anohana super traurig, wo ich aber nicht sehr der Meinung war.
Klar hat es mich etwas aus der Bahn geworden und es war schon traurig. Aber nicht, dass ich sagen kann es hat mich zum weinen gebracht.
NatĂŒrlich hat jeder hier seine eigene Meinung dazu und empfindet alles anders.
 

Chad-kun

Novize
Ich hab als Kind sicherlich oft bei Animes geweint, z.B. beim Ende von Laputa.
An das erste Mal kann ich mich aber noch sehr genau erinnern, nÀmlich beim Tod von Bora in Dragonball. Und beim "vorlÀufigen" Ende von Monster Rancher, nachdem Moo besiegt war und Genki ohne seine Freunde wieder in die reale Welt versetzt wurde.

(hab es leider nur auf Spanisch gefunden, aber ich denke man versteht auch so alles, wenn man die Serie gesehen hat)
Ich glaubte ich war der einzige, der sich an diese Szene erinnert. Ja, ich kann mir klar erinnern, wie ich damals geheult habe, als der Vater von Gokus Freund gestorben ist. Ich habe damals Tao Pai Pai so unglaublich gehasst. Er war ein toller Schurke.
 

Taurus

Scriptor
Hallöle mit Öle :)

Weinen vieleicht nicht aber eine TrÀne lÀuft dann doch ab und zu ^^,
weil die Stimmung mit der Musik immer zu gut passt , und wenn man sich eine Serie angeschaut hat und
Charaktere liebgewonnen hat oder sympatisiert, dann wird es immer etwas schwer im Herzen wenn dann
dieser einen Verlusst erleidet, oder gar selber stirbt. ja die Habens drauf mit den gefĂŒhlen zu spielen,
obwohl es nur gezeichnet und vertont wurde.
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Hier und da habe ich schon mal eine TrĂ€ne vergossen, aber richtig geweint hat es einmal bei *Die schwarzen BrĂŒder*, als Alfredo starb und Giorgio um ihn weint, das war fĂŒr mich sehr emotional gewesen.
 

Op_ruffy

Novize
Ja, da sind mir sehr oft die TrĂ€nen geflossen bei emotionalen Szenen. Vor allem in Jap-Dub mit Untertitel habe ich die Szenen mehr gefĂŒhlt. Aber trotzdem bin ich eher ein Ger-Dub-Fan. ^^
 

Hansixxd

Novize
Grade erst neulich bei meinem Rewatch der Violet Evergarden Reihe konnte ich bei Folge 10 nicht an mich halten und habe geheult wie ein kleines Kind. Paar Tage spÀter habe ich dann endlich den FInalen Film geguckt und was soll ich sagen... es ist erneut passiert! :D
Andere Beispiele fallen mir jetzt zwar nicht ein aber 100%ig gab es noch mindestens 10 bis 15 andere Serien oder Filme die es geschafft haben.
 
also wenn ich ganz ehrlich bin, spĂŒre ich bei animes viel mehr die emotionen und fĂŒhle auch viel mehr, also habe ich schon mal geweint bei einem anime. Kann mich gerade aber nur an 2 animes erinnern, die wĂ€ren
  • One Piece (wegen Ace)
  • Clannad
 

dunkelheit91

UnglÀubiger
Definitiv bei Your Name und Weathering with You aber bei Your Name mehr v.v... Ah... und Violet Evergarden! alles 3 wirklich wunderschöne emotionale Animes die ich jeden ans Herz legen kann <3
 

aero-rascal

GlÀubiger
Hallo an Alle.

Bin mit der Serie Digimon Adventure 1 und 2 aufgewachsen. Heute habe ich mir Last Kizuna angesehen und da kickt die Nostalgie mÀchtig rein.
Mich hats emotional zerlegt. Von Anfang an des Films, bis zum Ende.
 
Oben