Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

Metaxylol

Stamm User
Bei Angel Beats! kommen mir ab Mitte der Serie selbst beim Rewatch die Tränen ins Auge und bei der Verabschiedung rollt dann auch die eine oder andere Träne herunter.
Weitere Anime bei denen ich Tränen in den Augen habe sind:
Sword Art Online, wo Kirito die Nachricht von Sachi erhält, sowie
SAO II, am Ende des Mother Rosario Arc, speziell die Verabschiedung.

Da niemand meine Tränen zu sehen bekommt, gibt es für mich nichts zu schämen. Selbst wenn jemand die Tränen sehen würde, wäre es mir egal.

Bei "Die letzten Glühwürmchen" hat bei mir die Wut statt der Trauer überwogen, da gab es keine Tränen.
 

Kalinah

Novize
Ich heule auch meistens nur bei Naruto oder One Piece, da man sich durch die vielen Folgen mit den Figuren identifiziert und mitfiebert.
Was ich jedoch bei Fairy tail nicht hatte...
 

Erebiya

Novize
Zugegeben gab es bei Naruto und Fairy Tail oder anderen Animes einige stellen wo ich mal Tränen in den Augen hatte. Jedoch richtig geweint bei einen Anime? Pah! Verstehe nicht wie Leute bei Animes wie Angel Beats! .... *schluchz* Also Angel beats...*flennt* Und ...*schluchz* die von meinen Vorredner beschrieben stelle ist auch so mal garnicht zum wei....*flennt*
 

zohead

Novize
Ohh jaa, bei mir war es als erster Clannad, das war schon heftig. Und dann noch Angel beats. Danach habe ich nie mehr so richtig bei Animes geweint soweit ich weiß, sondern nur noch einzelne Tränen vergossen bei traurigen Momenten.
 

Roxas0

Novize
Ja das habe ich mir kamen nur bei einem anime die Tränen und das war Naruto kein anderer anime hat mich so gefühlvoll gefesselt wie Naruto besonders als der alte jiraiya gestorben ist und Naruto das erfahren hat da kamm die Trauer so heftig rüber und dabei sind mir die eine oder andere Träne mal gefallen :D
 
Hab ich bis jetzt nur einmal. Und zwar beim Anime Film "Rascal does not dream of a dreaming Girl" Der Anime dazu war echt gut und traurig. Aber der Film toppt es sogar nochmal und ist einer meiner Lieblinge. Shoko ist ebenso mein Lieblingscharakter. Wer da nicht weint hat kein Herz :D
 

PdXY

Novize
Hab ich bis jetzt nur einmal. Und zwar beim Anime Film "Rascal does not dream of a dreaming Girl" Der Anime dazu war echt gut und traurig. Aber der Film toppt es sogar nochmal und ist einer meiner Lieblinge. Shoko ist ebenso mein Lieblingscharakter. Wer da nicht weint hat kein Herz :D
Ich bin nah am Wasser gebaut, ich heule bei fast jeder Serie: Ich bekomme das auch bei Rascal der Waschbär hin :-D
 

Gematria

Novize
Es gibt einige Animes die einen die einem Tränen in die Augen aufsteigen lassen.
Clannad wäre da direkt derjenige an dem ich mich erinnere... Da hab ich echt richtig Rotz und Wasser geheult :noooo:

Aber auch Elfenlied, Naruto, Re: Zero und einige andere haben das geschafft.
Ich glaube, dort wo man sich richtig tief in einen Anime hineinversetzen kann oder der einen fesselt, der packt es immer, ob negative Szenen oder positive, einen Tränen übers Gesicht Rollen zu lassen.
 

Puddingx3

Novize
Geweint nicht wirklich aber die ein oder andere Träne wie z.B. in SukaSuka bei der einen Szene wo Chtholly Willhem saved. Mega gut und mega traurig.
 

Lilleskyen1982

Ungläubiger
Kommt bei mir schon mal bei traurigen Sequenzen vor, besonders aufgefallen war es aber eher bei "Die letzten Glühwürmchen" - spätestens wo die Schwester starb - jetzt aber, nachdem man das Ende kennt, ist allgemein schon eine trauer Haltung beim Start des Filmes... Oder wo ich kleiner war noch bei Königin der tausend Jahre wo die Eltern starben. Ansonsten kommt es halt darauf an, wie der Film gezeichnet und wie das umgesetzt wurde, auch mit Musik und Stimmung. Das letzte Einhorn bspw war ja auch recht traurig.
 

aero-rascal

Gläubiger
Gestern, bei One Piece. Ruffy vs. Sanji. T_T
Ich weiß, dass es eine fiktive Geschichte ist und es nicht real ist, dennoch nimmt mich sowas emotional mit.
 
Oben