Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

rayray

Novize
Mir sind paar Tränen gekommen bei Elfen Lied. Die Atmosphäre nach dem Tod des kleinen Hundes, war wirklich das traurigste was ich je bei einem Anime- oder Realfilm erlebt habe. Das hat mich echt lange nicht mehr losgelassen.
 

Igorragna

Novize
Ja, bei Elfenlied als der Hund getötet wird und bei Bleach, wo es auch um einen Hund geht der als Hollow noch seine ehemalige Besitzerin (ein Kind) rettet. Sobalds um Tiere geht bin ich emotional voll dabei, egal ob bei Anime oder Filmen :/
 

HtH_Freak

Scriptor
ich zwar nicht in einem anime geweint aber in einem spiel
kingdome hearts 1 am schluss mir sind soo die tränen gelaufen weil ich soo wütend war
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe vor kurzen Chrono Crusade geschaut. Am Schluss konnte ich nur noch eines machen, weinen. Denn die zwei haben soviel riskiert, und haben doch am Schluss ihr Leben verloren. Das finde ich so fies. Normalerweise hätte ich ein anderes Ende gewollt.
 

suckS

Novize
Neon Genesis Evangelion und dessen Side Stories...
Generell deprimieren mich viele Enden wie 3x3 Augen oder DNA2. Wenn eine Saga zu Ende geht könnt ich immer heulen.
Achja richtig geheult hab ich auch erst in Golden Boy und zwar vor lachen

Komischerweise finde ich Animes bewegender als reale Filme/Serien.
Wenn ich mal so an der Vergangenheit denke, hab ich noch nie bei realen Filmen Traurigkeit oder derartiges gefühlt, bei Animes ist das irgendwie anders.
Genau das habe ich heute auch gedacht, ich glaube bei Anime & Manga versetzt man sich besser in das Geschehen, weil man intensiver zusieht bzw liest. Bei Realfilmen wird man vom Film automatisch in die Lage des Zuschauers versetzt. Gerade in den heutigen Filmen in denen sie "Shaky-Cams" Methoden und ect benutzen. Eigentlich soll man sich dadurch besser in die Situation versetzen aber ich habe immer das Gefühl, da will ein Mann mit einer Kameraeinen Effekt für mich erzeugen.
 

Kikki88

Ordenspriester
ich heule eh zu viel *grins*

aber irgendwie geht es mir so, dass ich bei animes und bei realen filmen eher weine wenn tiere zu schaden kommen oder so.

auch bei elfenlied, wo diese blöde kuh da Mayu den hund einfach weggenommen hat - ich hab rotz und wasser geflennt :imc:
ansonsten bei so ziemlich allen animes die ich bis jetzt geschaut hab ...

*Chrono Crusade
*Tenjo Tenge - die hintergrund story - gänsehaut
*Origin -spirits of the past
*usw usw usw
 

hazydawn

Gläubiger
Bei "Kimi ga Nozomu Eien" und Kanon (an mehreren Stellen) ;_;
Im Nachhinein dachte ich mir, wie mich eine ausgedachte Geschichte so rühren konnte, aber geschämt hab ich mich nicht. :D
 

WildSoubi

Ungläubiger
bei naruto hätte es auch mich bald mal erwischt. und zwar beim kampf itachi gegen sasuke. aber dadurch, dass der schulss so plump gestalltet war, empfand ich das nicht mehr als traurig, da auf einmal die ganze stimmung hinüber war.
 

FuRRyFl4sh

Novize
Ich muss ehrlich sagen ja ^^ ... bei Code Geasse ... am ende als halt naja ^^ die dies gesehn haben wissen was passiert und die dies nicht kennen will ich des ende nicht verraten ... das fand ich voll scheiße ...
 
also früher wo ich pokemon die erste staffel geschaut habe musste ich einfach weinen^^
bei der szene wo ash sein smettbo mit der herde wegziehen lässt da konnte ich net anders^^
 
Oben