Habt ihr bei einem Anime schon mal geweint? [SPOILER-Gefahr]

ich weine sehr oft bei animes.

Aber es gibt schließlich auch so wunderschöne wie ef, Toradora und alles von Makoto shinkai.

Beim viel angepriesenen "Grave of the Fireflies" blieb ich allerdings trocken ubd versteh auch nich warum den alle so zum heulen finden, kann aber auch sein dass ich mich mit der grafischen Ausarbeitung nicht abfinden konnte.
 

rudi123

Novize
Ganz ehrlich mir kommen immer die tränen hoch :D ich weiß nicht wieso, aber bei animes ist alles viel trauriger als in richtigen filmen. Immer wenn etwas trauriges ist werde ich so gefesselt das ich gleich los heulen könnte :D aber naja tue es nicht, bin ja ein "MANN" :D
 

Auryna

Ungläubiger
ich stimme dir voll zu, aber da ich ne Frau bin schiessen mir immer die Tränen .... weis manchmal gar nicht.. wo cih das viele Tränenwasser hernehme.

Naja wie gesagt, ich weise und mein freund lacht, weil er das net nachvollziehen kann :-)
 

alameryst

Novize
Kanon Spoiler, Pokemon Film 1 Spoiler
Mir sind bei Kanon die Tränen gekommen, als Akiko den Unfall hatte und dann da die Sahnetorte auf der straße lag... :noooo:
Als sich Pikachu im ersten Pokemon Film nicht gegen seinen Klon wehrte, standen Tränen auch kurz bevor, als dann Ash versteinert wurde und die Pokemon ihn mit tränen "wiederbelebten", konnte ich dann nichtmehr an mir halten
ich würde mich für sowas aber nicht schämen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Twizad

Gläubiger
Also GANZ Erlich.Ja,ich habe schon mall bei nem Anime Geweint,Weinen kann mann das aber nicht nennen :P.Ehr Tränen ein Paar xP.Bei zB.MySelfYouSelf da gabs ne Epi die fand ich traurig.^^"
 
Ich hab bei Elfenlied geweint....
Da war ich aber auch noch 16. xD
Jedenfalls fand ich Elfenlied extrem brutal, extrem traurig und extrem gut!
 

El_Tenshi

Novize
Wirklich geweint habe ich noch nie. Aber extremst traurig und oft davor war ich des öfteren.
Das letzte Mal war es bei Jiraiyas Tod so.

RIP Jiraiya =(
 
Zuletzt bearbeitet:

Najomnik

Novize
geweint noch nicht musste aber mehrmals schlucken und ein einziges malne tränne gehabt ^^ und zwar naruto shippuuden und one piece
 

proakten

Prophet
Ich war einmal richtig traurig als Jiraya in Naruto Band 42 gestorben ist aber weinen musste ich nicht.Ich find es aber immer noch etwas traurig weil er mein Vorbild war und er immer so notgeil war xD
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Geweint habe ich das letzte mal bei Nummer 5 lebt und da war ich 12 Jahre alt, fand das sehr gemein wie die Raudis den armen Roboter verhauen haben :-(. Bei einem Anime musste ich bisher noch nicht wirklich weinen, einzigemal wo mir ein paar Tränchen gekommen sind, war als Naruto um Jiraiya getrauert hat:dark:
 
Zuletzt bearbeitet:
einmal? ANDAUERND!!! udn ich steh dazu xD nur wenn ich flenne gefällt mir der anime egal obs in naruto oder one piece war oder NGE... imemr wieder gerne! wirklich jetzt ! steh ich auch voll zu ^^
 

w0k

Novize
Ja auch schon öfters, aber nur wirklich bei fesselnden Serien...

Code Geass und D-Gray Man sind nur zwei... aber ich finde es auf keinen Fall schlimm, eher positiv für die Serie die ein so fesseln kann das man mit den Charakteren mit trauern kann...
Ich suche keine von diesen Serien doch wenn ich eine davon finde wird sie mir noch länger in Erinnerung bleiben :)
 
T

TheXtor

Guest
bei toradora und clannad geht bei mir auf jeden fall das große heulen los.
Shuffle!, Tengen Toppa Gurren Lagann, ef - a tale of memories/melodies, Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Bokura ga Ita, Kimi Ga Nozomu Eien, Air, Kanon. da hab ich auch die ein oder andere träne verloren.
 

Otxto

Novize
Komischerweise finde ich Animes bewegender als reale Filme/Serien.
Wenn ich mal so an der Vergangenheit denke, hab ich noch nie bei realen Filmen Traurigkeit oder derartiges gefühlt, bei Animes ist das irgendwie anders.
Da kann ik mich auch blos anschließn...

Ich musste vor allem bei Miyazaki's "Anime" Prinzessin Mononoke heuln;
nicht wegen der Schicksale der Hauptchara sondern weil der Film zeigt wie stark sich der Mensch
gegn die Natur wendet und sich dabei nur selbst schaden zufügt ...

... ein zweites mal musst ik heulen als ik spirited away sah ...
..die Szene wo Chihiro nach Sumpfboden (od wie dat heißt) fährt...
.. vlt lags aba auch nur wieder an Joe Hisaishi's melancholische Musik ...
... hach...
:tralalalala:
:hahaha:
 
Oben