[Suche] Habt ihr Games die ihr immer wieder durchzocken könntet? - mit Begründung!

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
chrono trigger (snes, ps1 oder nds) das spiel ist zeitlos und es gibt ein new game + modus und die 12 bzw 13 verschiedenen endings sorgen alleine dafür, dass man das game mehrmals durchspielen muss.
metal gear solid, weil man durch jedes neue spiel sich immer mehr verbessern kann und neue möglichkeiten findet, um die missionen zu absolvieren.
metroid, da es ein sci fi action jump and run klassiker ist und es so viel spaß macht, die ganzen körperaufwertungen zu sammeln und am ende den endgegner platt zu machen XD
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Skyrim, Fallout 4 so wie Diablo 3

Skyrim bis heute noch zocke ich es mit ENB modifikationen und allem möglichen mods.
Nicht zu vergessen die Sexy erotischen Begleiterinnen :am:

Fallout 4 gefällt mir vorallem wegen diesem bau system und dank der Mod community ist da echt alles möglich.
Und die unglaubliche vielfalt besonders wieder ENB und den HUND niemand besiegt mein HUND :twinkle::twinkle::XD:

Diablo 3 auf konsole unmenge an vorteile Offline modus , Season modus und das Looten :lovelove: .
Zu dem feier ich es wenn mein Mönch jeden weg prügelt wie Son Goku auf steroide.
Oder mein Magier der alles One hitet xD
 

Teilok

Novize
Diablo 3 Season weil.. es mich irgendwie doch immer wieder packt von 0 an zu starten und zu schauen wie weit ich komme.
Left 4 Dead 2 weil.. Zomies und Waffen.. mehr erklärung wiso das immer wieder laune macht geht eigendlich nicht
 

Baine87

Gläubiger
Mein Alltime-Favorit:
Die Mass-Effect Reihe :D

fange immer wieder mit dem ersten Teil an, entscheide mich für eine Spielweise, und diese ziehe ich in 1-3 komplett durch. Einige spezialisierungen sind durch alle Teile hindurch einfach, andere wiederum in 1 einfach nur mies und werden erst in 2 oder 3 richtig gut...

Mich fasziniert die Vorstellung des Universums wie es dort gezeichnet wird, mit allen guten und schlechten Seiten.
Muss immer wieder in mich hinein lächeln wenn ich im 3ten Teil einem NPC begegne, der schon in den ersten Teilen bemerkbar war
(so z.B. ein Mensch der ein Teil zurück geben möchte, aber keinen Kassen-Bon mehr hat. im 2ten Teil versucht er es beim nächsten Händler weil er vom ersten dort hin geschickt wurde, und im 3ten Teil kann man das Gespräch zu seinen Gunsten beeinflussen damit dieser die riesige Summe von 15 Credits zurück bekommt :D)
 

Najica86

Gläubiger
Ich finde die Batman Arkham reihe sehr gut zum durchzocken, denn sie bliebt auch mit gut erzählten Nebengeschichten nach der Hauptstory spannend und lädt durch denn erhöhten Schwierigkeitsgrad denn man nur freischaltet nachdem man es einmal durch gespielt hat zum weiteren durchspielen ein aber dafür brauch man viel zeit.

Was ich da auch gern spiele ist Crash Bandicoot auf der Playstation es macht einfach spaß zu spielen auch wenn man es schon mehrfachst durch hat bleibt es immer gut :)
 
Aber klar hab ich solche Games xD
Welches ich aber gefühlt jedes Jahr einmal durch zocke ist Terranigma auf dem geilen SNES xD

Tja warum zocke ich es immer wieder durch?
Einfach weil es eine geile Kindheit damals war .. hab das immer mit nem Kumpel gezockt.

Inhaltsangabe:
Terranigma ist eines der letzten Actionadventures, mit klaren Rollenspieleinflüssen, das für das Super Nintendo Entertainment System entwickelt wurden, und den Markt gegen Ende 1995 eroberte.
Als Ark, der Held des Spiels eine verbotene Tür öffnet, und dahinter in einer mysteriösen Truhe das Wesen "Fluffy" findet, löst er unfreiwillig katastrophale Ereignisse für seine Welt aus.
Nachdem alle Bewohner seines Dorfes erstarrt sind, bricht er auf, um seine Freunde zu retten indem er 5 geheimnisvolle Türme erkundet....

 

Craftime

Scriptor
The Witcher 3 Wild Hunter


Warum dieses Spiel?

Falls man sich für "The Witcher" oder sowas ähnlichem so oder so interessiert, dann braucht mach ja keine Begründung.


Aber für die, die noch NIE davon was gehört haben:

The Witcher Reihe erzählt die Geschichte von Geralt von Riviva einem sog. Hexer. Sie sind eigentlich normale Menschen. Durch Genveränderungen werden sie extrem schnell, widerstandsfähiger, ihre Sinne schärfen sich und bis zu einem gewissen Maß können Hexer auch zaubern, "Zeichen" anwenden. Hexer sind frei arbeitende Söldner. Sie nehmen Aufträge an bei denen es sich um das Töten von gefährliche Monster handelt. Aber auch das Aufheben von Flüche liegt in gewisser Weis ebenfalls in ihrem Aufgabenfeld. Ausgebildet werden die Jungen, die die Tortur überhaupt überleben, in einem harten Kampf und Wissen Training. Sie kennen sich mit allen Lebewesen aus und Alchemie ist ein ständiger Begleiter. Denn in Kombination von Tränken steigert sich ihre Leistung extrem, doch dies brauchen Hexer auch um z.B. blitzschnelle Gegner zu töten. Hexer sind in der Gesellschaft nicht hoch anerkannt und werden oft von den Menschen ebenfalls als Monster bezeichnet. Ihre Emotionen werden bei der Behandlung "abgetötet". Sie können unteranderen auch keine Kinder zeugen, genauso wie Zauberinnen. Zauberinnen erfahren ebenfalls eine Operation, die sich natürlich von der der Hexer unterscheidet. Man könnte es als Schönheitsoperation bezeichnen, denn das einst hässliche Bauernmädchen wird zu einer schönen und schlanken Frau umgewandelt. Von Natur aus schöne Frauen werden zu Pristerinnen, die dann in Tempel ziehen um dort ihre Ausbildung zu beenden.

Die Buchreihe, geschrieben von Andrzej Sapkowski, beginnt mit den beiden Kurzromanen "Der letzte Wunsch und Das Schwert der Vorhersehung". Doch sind diese beiden sehr zum Empfehlen, bevor man sich an die Pentalogie "Das Erbe der Elfen, Die Zeit der Verachtung, Feuertaufe, Der Schwalbenturm" und der letzte Band "Die Dame vom See".

Ich selber habe alle Bücher bis zu "Feuertaufe".


Entwickelt wurden die Games von CD Projekt Red, einem Polnischen Entwickler Studio. Sie arbeiten momentan an Cyberpunk 2077 und bringen hoffentlich einen vierten Teil der Hexer Reihe raus.

"The Witcher": Das erste der drei Spiele beginnt Zeitlich rund sieben Jahre nach dem letzten Buch, jedoch kann ich nicht so viel zum ersten Teil berichten, da ich es nur kurz gespielt habe.

"The Witcher 2: Assassins of Kings": Sollte man definitiv mehrmals durchspielen. Denn im Verlauf des Spiels muss man immer mal wieder Story und somit auch Gameplay technisch relevante Entscheidungen treffen die sich natürlich auch in gewisser Art auf das Ende schlussendlich auswirken.

"The Witcher 3: Wild Hunt": Dieses Spiel hat nicht umsonst 2015/16 massig an Awards erhalten, eine genaue Liste ist hier zu finden und noch ein paar mehr für die nun folgenden DLC´s.

"Hearts of Stone": Das erste der beiden Erweiterungspakete. Ohne groß zu Spoilern, auch hier lassen die Stärken des Hauptspiels auf keinen Fall nach. Man bekommt eine wirklich schöne, und auch in einem Abschnitt zum Totlachen witzige Geschichte rund um den "Spiegelmeister", ein Fluch und Geralt.

"Blood and Wine": Ok, ich schwärme ja schon irgendwie die ganze Zeit wie toll das Witcher Universum ist usw. Aber B&W treibt es nochmal auf ein nächstes Level.
Ich weiß gar nicht WO ich anfangen soll. Nun gut, die Landschaft bleibt auf den ersten Blick gleich, bis man durch die riesigen Weingärten reitet und die prachtvollen Farben sieht. Tussaud, so heißt die Gegend, ist nicht vom Krieg im Norden betroffen. Den Menschen geht es gut und alle haben Spaß, doch auch hier muss ein Rätsel gelöst werden, sonst droht dem ganzen Land der Tod.
Blood and Wine schließt auch wirklich zu 100% die Story von Geralt dem Hexer ab. Falls ein vierter Teil mal erscheinen sollte, dann wir eskein Fortsetzung diese Geschichte sein.

Trailer

Auch im dritten Teil der Spiele Reihe hat man durchgehen die Möglichkeit das Ende zu beeinflussen. Die wird durch das Auswählen von Antworten in Dialogen ermöglicht.

Nochmal kurz zusammengefasst: großartige Story, butterweiches Gameplay, gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden müssen Tränke und unteranderem Einträge zu den Monstern gelesen werden, wunderschöne Grafik und man verbringt sicherlich 200h+ mit dem Spiel und den ganzen Nebenquests. Ein New Game Plus gibt es ebenfalls.


Für mich persönlich gibt es kein anderes Spiel, was mich seitdem her im RPG Genre so umgehauen hat als The Witcher 3: Wild Hunt.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ff7 und ff9, ich glaube wer das mal gespielt hat, der braucht keine erklärung
und natürlich cyber sleuth digimon, weil ich ein riesen fan der serie bin, hab sogut wie jeden teil gesehen und sogut wie jedes spiel zumindest mal angespielt
 
Oben