[Suche] Habt ihr Games die ihr immer wieder durchzocken könntet? - mit Begründung!

scaredblood

Novize
metal gear solid 1 allein wegen der nostalkig und der atmosphere und egal wie oft man die story gespielt hatt sie fesselt immer wieder aufs neue mit snake
 

Takumi_Usui

Gläubiger
Natürlich die Klassiker wie Zelda OoT oder MM. Glaub dafür brauch man keine weitere Begründung xD
FF VII zählt natürlich auch dazu. Dieses Game hat mir so viel Spass gemacht.
Ich liebe das Kampfsystem und die Story.

Banjo Tooie für N64. Da hängen einfach DIE Kindheitserinnerung überhaupt dran. :3
Einfach ein grandioses spiel. Ich liebe den OST von dem Game.
 

medi

Exarch
Monkey Island 1-3!:lovelove:
Meine meistgeliebte Spielereihe überhaupt (ich widerspreche der Existenz der spätere Teile - die Grafik dort bringt mich echt zum Heulen, sowas häßliches :imc:)
Der kranke Humor, die abstrusen Geschichten und fiesen Rätsel - herrlich :3 Vor allem der berufliche Werdegang von Stan amüsiert mich nachwievor xD Und die Beleidigungen erst xD
Oder das ausgekotzt werden von der Schlange im Teil 3
- wie lange ich da gebraucht hab, um da rauszukommen ohne zu cheaten xDD

Andere Klassiker wie Maniac Mansion / Zak McKracken hätten es auch verdient, öfter durchgespielt zu werden ^^ Lieder hab ich wenig Zeit ._.

Ich habe auch einige lieb gewordene endlos-Spiele, da kann man eher nicht von "wieder durchzocken" reden xD
 

SmoochyCat

Gottheit
ratchet and clank 1-5 (nur haupttitel) jump and run shooter game,
weil es einfach spass macht die ganzen missionen durch zu lauf seine waffen und sich selber auf zu power
eben so die skill punkte zusammel ist oft extrem lustig
zu dem ist der humor einfach nur genial ich schmeiß mich jedes mal aufs neue weg
selten so ein geiles game gesehen nun und man merkt das am anfang die entwikler etwas unbeholfen waren bzw ist ja ein PS2 gameund ist ja auch so ne weile her
 

Yodada

Novize
Für mich ist es Dark Souls 2,
das habe ich schon mit so vielen Charakteren durch gespielt.
Halt mehrmals alleine, dann mit jedem Freund immer ein extra Charakter, da der Coop sonst Probleme machen kann. NewGame+ für neuere Schwierigkeitsgrade.
Ich denke das müsste das Spiel sein, was ich am häufigsten durchgespielt habe. Oder allgemein mit das einzige was ich mehrmals durchgepsielt habe, da ich das normalerweise nicht tue.
 

selfmademan

Ordenspriester
Die Thief-Reihe.

Die Dark Project-Spiele werden nach meiner Meinung nie wirklich langweilig, weil die KI´s gut gestaltet sind und die Level recht offen bleiben. Und wenn man seine Route einmal ändert, wird das Spiel auch gleich ganz anders. Bricht man z.B. im Keller in die Bank ein, dann ist das anders, als wenn man auf dem Dach einbricht. Dementsprechend ist der Verlauf auch immer anders. Macht immer prima Laune und bleibt spannend und man ist versucht, noch weitere Möglichkeiten auszuprobieren. Auch im *Reizen* der Gegner!:o
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Nein.

Manche Spiele spiele ich aufgrund des Nostalgie-Faktors wieder durch (so habe ich vor einem Jahr Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie auf einem Emulator wieder durchgezockt), aber ansonsten gibt es keine Single Player-Games, die ich immer wieder durchspielen möchte.
 

Badra

Novize
Also gerade ein Spiel wie Pokemon legt es ja förmlich darauf an, öfters durchgezockt zu werden ;D
Jedes Pokemon hat Potenzial, aber um es wirklich kennenzulernen, muss man es in sein Team nehmen und durch eine der vielen Regionen schleppen. Tja und dafür musste ich schon so oft wieder anfangen.
Ansonsten sind gerade die Professor Layton Teile bei mir sehr oft durch den DS gewandert, weil ich meistens ein Detail vergessen hatte oder eine dieser wunderschönen Geschichten nochmal erleben wollte. Besonders zur Weihnachtszeit, wo fast jedes Jahr eins der Spiele unter dem Baum lag, packt mich das Rätselfieber ^^
 

Kynuje

Gläubiger
Durchspielen ist bei mir immer wieder so eine Sache... Irgendwie ist es oft das zweite mal langweilig...
Dennoch gibt es so einige die mich immer wieder begeistern wenn ich sie anmache.
Da wären zum einen alle Fire Emblem Teile. Ich liebe diese Reihe einfach abgöttisch, da sie neben einer guten Story auch unglaublich tolle Charaktere mit sich bringt. Damals für ein junges Mädchen unglaublich schwierig und frustrierend wenn man viele der männlichen Chars mega sexy findet.
Die nächste gesamte Spielreihe ist die von The Legend of Zelda,... da kann ich aber nicht erklären warum ich sie so gut finde... Hat sich einfach so entwickelt?
Dann haben wir noch Monkey Island 3. Mein absolutes Lieblingsretrospiel! Habe ich auch sicher als einziges Spiel in meinem Leben mehr als 20 mal durchgespielt. Ich liebe es einfach! "Vorlage: Niemand kann mich stoppen, mich - den Schrecken der See! Antwort: Ich könnte es tun, hättest du nur ein Atemspray!" ...Hab ich schon erwähnt wie sehr ich es liebe?! Ich warte so sehr auf ein Remake auf Steam x.x Gott wie unglaublich doll ich mir das doch wünsche...
Ansonsten fällt mir noch Haunting Ground ein, wegen den verschiedenen Enden und Errungenschaften die man dort holen kann und nicht zuletzt wegen dem ganzem Konzept. Einfach großartig!
Alice: Madness Returs ist von der ganzen Aufmachung auch genau meins! Genau wie Bayonetta. Ich wünschte ich hätte eine große Schwester wie sie <3 Sie ist so unglaublich toll!
Zum Schluss verbleiben noch Splatoon, es ist einfach so süß und ich bin endlich mal gut in einem Spiel gegen andere (mit der Wahrscheinlichkeit das mindestens 80% der Besiegten sicher noch unter 12 sind xD) und Hyrule Warriors, (ich zähle es nicht explizit zur Zelda Reihe da es ja auch ein Crossover ist) einfach weil es die Zelda- und Samurai Warriors Reihe vereint was ich einfach unglaublich genial finde, da ich extrem gerne Hack´n Slay spiele und die Zelda Charakter über alles liebe. Also perfekte Kombi für mich.
 

newsimi99

Ungläubiger
Die Prince of Persia Sands of Time Trilogie kann ich immer wieder durchspielen:
- da macht das Jump-and-Run einfach so viel Spaß, ebenso ist das Kampfsystem hübsch
- die Story drängt sich nicht auf
- Alle Teile relativ kurz
- Nostalgie :)
 

Patcorn

Stamm User
Eins meiner absoluten Favoriten und Games, dass ich immer wieder zocken könnte (von Zeit zu
Zeit auch tue), ist Banjo-Kazooie, sowie seinen Nachfolger Tooie für Nintendo 64. Aus dem
einfachen Grund, weil ich den Style, das Gameplay und die Charaktere großartig finde. Zu
meinem Glück erscheint auch bald der geistige Nachfolge: Yooka-Laylee. :)
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Die Liste an spielen die ich immer weider durchzocken kann ist gigantisch XD

- Zelda OOT, WW, MM
- Kingdom Hearts 1 und 2
- Banjo Kazooie und Banjo Tooie
- viele N64 games XD
- Final Fantasy VII, X und XII
- Ratchet & Clank 3-5
- uvm.

Wenn ein spiel richtig gut ist dann will man es eben immer und immer wieder spielen da es so unheimlich viel spaß macht das gilt halt besonders für die N64 klassiker

Wenn ich mir jetzt ein Spiel raussuchen müsste das ich wirklich wieder und wieder spielen will und kann dann fällt die wahl klar auf Zelda MM ich glaub nciht das ich irgend ein anderes spiel so oft 100% gespielt habe da kommen dann wirklich nur noch BK und BT ran^^
 

Bloodrain

Gläubiger
Link's Awakening, Terranigma, FF VI und diverse PnC Games von LucasArts spiele ich auch heute noch ab und zu wieder durch, da sie bis heute für mich großartige Games geblieben und es wert sind, dass man sie nochmal spielt.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Oje, wenn ich aufzählen müsste wie oft ich die Spiele Fallout 3,NV oder Oblivion und Skyrim komplett durchgespielt und danach wieder von neuem angefangen habe...
Bestimmt jedes Spiel über 15-20 mal. Damals Oblivion und Fallout 3 ohne Mods bestimmt schon 5 mal. Wenn nicht sogar um einiges mehr. Und dann als dann
die Modding Szene richtig angefangen hat....Habe ich Tage mit diesen Spielen zu gebracht...Gerade auch wegen der Vielzahl an Mods und Möglichkeiten welche sie bieten,
wurden diese Spiele für mich niemals langweilig und werden es wohl auch nie.
 

Nrgkiller

Novize
Viele The legend of Zelda teile ( z.b.: Ocarina of Time, Twilight Princess,usw. ), weil es einfach immer wieder genial ist die Story durchzuleben.
 
Oben