Habt ihr Japaner/in(auch andere ausländer)als freunde (geht auch e-mail oder brief)

doctorb

Exarch
N guter Freund von mir ist Japaner, allerdings ist der irwie deutscher als ich ^^. Ansonsten kenn ich viele Leute aus verschiedenen Ländern und natürlich auch ne menge treuer, deutscher :P

dragon7

Novize
Hatten mal einen japanischen Austauschschüler in der Klasse, die Sprachbarriere (auch mit Englisch) zu der damaligen Zeit war leider zu groß, sodass wir nicht allzu viel von der Kultur erfahren haben.
Interessant ist Japan aber schon, etwas skurril, aber interessant ;)

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
*Wieder mal nen älteren Fred ausgrab*
Hatte mal ne Thai/Chinesin als Brieffreund und ´ne Zeitlang ne Chinesin. Leider hat sich das irgendwann im Sande verlaufen.

JapanLolita

Ungläubiger
einen sehr guten freund aus Korea ...er spiel so gar in einer band uhhiii (O___O) ..und er kommt diesen herbst nach deutschland um hier zu studieren XD
deswegen lernt er duetsch sprache voll lustig wie er als auf deutsch schreibt XD lach mich immer tod ~.~

obwohl mein deutsch auch nicht gut ist ...sieht man ja XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe direkt keine Ausländischen Freunde. Naja übers Netz wie. Wenn ich so gut wie kein Englisch kann, Japanisch noch nicht angefangen.

Aber demnächst fange ich an Japanisch zu lernen, und habe definitiv Japanische Bekanntschaften zu machen. Den ich habe irgend einmal vor auch mal nach Japan zu fliegen und da kommen solche Bekanntschaften sehr gut dann.
Zudem man in der Sprache auch nochmal um einiges besser wird, und durch denen die Kultur besser kennenlernen kann. Das find ich sehr toll.

SetoKaibaSK

Gottheit
Zwei Personen (m+w) aus Portugal
Sechs Personen (4w und 2m) aus Bosnien
Und eine sehr liebevolle wibliche Person, die aus Japan kommt,
mit der ich jeden tag chatte, und mich super gut verstehe. :o*gern hab sie*:o

Edit

Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
japaner, philipinos, sämtliche länder aus ex-jugoslavien, österreicher, lichtensteiner, ja sogar deutsche^^

_shousha_

Exarch
Komisches Thema.
Natürlich sollte jeder Ausländer als Freunde haben, so integriert sollten sie dann schon sein.
Durch das Internet kenne ich ziemlich viele Leute all over the world, scheint mit der Interessenteilung zutun zu haben, die ich in meinem Freundeskreis kaum finde.
Gibt da nen Australier, ziemliche viele Amis, Asiaten.... zwei Finnen...
und die Menschen, mit denen ich immermal so abhänge... Franzosen, Polen, Tschechen, Deutsche. Da ist alles dabei ^_^

Oben