[Frage] Habt ihr Kinder?

Memeko

Gottheit
hmmm bisher noch nich und wenn dann weiss ichs nicht^^ ne mal im ernst ich hab noch keine und naja ich hät schon gern welche aber da grade keine Frau fest in meinem Leben veranktert ist wirds schwierig, aber sollte die Planung beginnen würde ich schon gerne 2-4 Kinder haben weil ich sie so gern hab :D
 

Corrode_Blossom

Gläubiger
Ich hab noch keine Kinder.
Ich bin auch erst 19.

Habe aber eigentlich nicht vor welche zu bekommen ...
Gibt keinen bestimmten Grund, ich mag Kinder aber ich hab vor noch zu studieren und danach um die Welt zu reisen (:
Da ist kein Platz für Kinder :)
(da kommt ja schon fast der Partner zu kurz)
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Nein, hab ich nich.
Bin ja auch erst 19.^^
Weis auch noch nich, ob ich später welche haben will/werde.
 

Anikun

Gläubiger
Viel zu jung für Kinder x3 aber kinder lieben es mir die Brille von dem Gesicht zu reisen xD wenn man Animes liebt ist man doch selbst noch ein Kind aber ich mag Kinder ^.^ das is mir ganz recht :XD:
 

Lloyd

Ordenspriester
Tja ob ich Kinder haben will? Warum nicht.....
Hahahaha....

Ok, der Post ist 4 Jahre alt, aber ich hab ihn jetzt erst gelesen.
Aber die Antwort auf so eine essentiel lebensentscheidene Frage mit "Warum nicht..." zu antworten, hat schon fast Style.

Kinder zu bekommen und sich um diese zu kümmern verändert das Leben grundauf. Jeder der etwas Anderes behauptet, hat einfach mal keine Ahnung oder ist nicht reif genug.
Deshalb sollte man nur Kinder bekommen, wenn man es wirklich will, denn nur dann.... und auch nur dann... hat man die richtige Einstellung um sich auch wirklich zu 100% um sein Kind zu sorgen. Alles Andere wäre dem Kind gegenüber einfach nur unfair.


Thema:

Nein, ich habe noch keine Kinder, ich fühl mich derzeit auch noch ein wenig zu jung dafür.
Allerdings ist ein Kind, welches ich mich widmen kann in meiner Lebensplanung enthalten.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Kinder zu bekommen und sich um diese zu kümmern verändert das Leben grundauf. Jeder der etwas Anderes behauptet, hat einfach mal keine Ahnung oder ist nicht reif genug.
Deshalb sollte man nur Kinder bekommen, wenn man es wirklich will, denn nur dann.... und auch nur dann... hat man die richtige Einstellung um sich auch wirklich zu 100% um sein Kind zu sorgen. Alles Andere wäre dem Kind gegenüber einfach nur unfair.
Meinst du? Seltsamerweise ist den Wenigsten bewußt was auf sie zu kommt, bevor es überhaupt soweit ist, egal welche Einstellung man dazu hat, aber da kann man eh erst mitreden wenn man eigene Kinder hat ;)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Habe momentan noch keine Kinder, obwohl ich mir mit Anfang 30 langsam welche wünschen würde.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
hmm das hatt noch Zeit xD den Stress verschiebe ich leiber ^^ später irgendwann mal 1 oder 2 Kinder werden reichen ;D
 

Lloyd

Ordenspriester
Meinst du? Seltsamerweise ist den Wenigsten bewußt was auf sie zu kommt, bevor es überhaupt soweit ist, egal welche Einstellung man dazu hat, aber da kann man eh erst mitreden wenn man eigene Kinder hat ;)
Ich vermute du nimmst mit deinem Post Stellung zu meinem ersten Satz des von dir zitierten Beitrags.
Natürlich gebe ich dir recht, dass man so richtig erst mitreden kann, wenn man eigene Kinder hat und somit diese Erfahrungen gesammelt hat. Wenn man allerdings nicht ganz informationsressistent ist, kann man 1 und 1 zusammen zählen und ahnen was für eine Umstellung es ist, sein Leben auf ein Kind einzustellen, was meiner Meinung nunmal einfach selbstverständlich sein sollte.
Ein Kind ist ein Lebewesen... das Wertvollste was ein Mensch in seinem Leben zu stande bringen kann.
Und Jeder, der sein Leben nicht auf sein Kind einstellen möchte, sollte meiner Meinung nunmal keine Kinder bekommen - dem Kind zuliebe.
Eine halbherzige Meinung, ob man nun ein Kind bekommen möchte oder nicht hat für mich den Beigeschmack: Ich probiere mal die neue Schokoladensorte, die ich im Supermarkt gesehen habe.

Das ist natürlich nur meine Meinung und ich rege mich nicht über Menschen auf, die diese nicht teilen. Jedoch habe ich nunmal diese Auffassung und die wollte ich zu dem Thema beitragen. =)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich vermute du nimmst mit deinem Post Stellung zu meinem ersten Satz des von dir zitierten Beitrags.
Natürlich gebe ich dir recht, dass man so richtig erst mitreden kann, wenn man eigene Kinder hat und somit diese Erfahrungen gesammelt hat. Wenn man allerdings nicht ganz informationsressistent ist, kann man 1 und 1 zusammen zählen und ahnen was für eine Umstellung es ist, sein Leben auf ein Kind einzustellen, was meiner Meinung nunmal einfach selbstverständlich sein sollte.
Ein Kind ist ein Lebewesen... das Wertvollste was ein Mensch in seinem Leben zu stande bringen kann.
Und Jeder, der sein Leben nicht auf sein Kind einstellen möchte, sollte meiner Meinung nunmal keine Kinder bekommen - dem Kind zuliebe.
Eine halbherzige Meinung, ob man nun ein Kind bekommen möchte oder nicht hat für mich den Beigeschmack: Ich probiere mal die neue Schokoladensorte, die ich im Supermarkt gesehen habe.

Das ist natürlich nur meine Meinung und ich rege mich nicht über Menschen auf, die diese nicht teilen. Jedoch habe ich nunmal diese Auffassung und die wollte ich zu dem Thema beitragen. =)
Die Meisten stellen sich schon drauf ein, wenn sie auf dem Weg sind Eltern zu werden. Als meine Frau damals schwanger wurde, war das zu dem Zeitpunkt auch nicht geplant und kam überraschend, trotzdem haben wir uns schnell darauf eingestellt und wollten dann auch das Kind. Die Einstellung etc. die man vorher hat, sagt da absolut gar nichts aus, Nen alter Schulkamerad von mir, war früher auch der letzte der nen Kind haben wollte, hat über Jeden abgelästert, der aus dem Bekanntenkreis so nach und nach Kinder bekommen hat und heute ist er nen super Vater von 3 Jungs ;)
 

Lloyd

Ordenspriester
Ok, dummerweise habe ich den Part in vorherigen Post vor dem Abschicken gelöscht.
Ich schrieb, dass ich ungeplante Kinder in dem Fall ausschließe, da dies leider passiert ob man will oder nicht.
Wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird, hat man mitunter keine Wahl und hat nun das Kind in seinem Leben. Diesen Umstand beziehe in in dem Fall nicht mit ein.

Auch ist mir bewusst, dass es Menschen gibt, die keine Kinder möchten und dann sehr gute Eltern werden und sogar ihre Meinung diesbezüglich ändern.
Ich bezog mich auch ausschließlich um diese Halbherzigkeit gegenüber "Mal gucken wie es ist ein eigenes Kind zu haben"
Viel zu oft habe ich im nahen Umfeld miterlebt, wie diese Kinder unter diese Einstellung zu leiden haben, da die Eltern dann überfordert sind und merken, dass es doch nicht das Richtige für sie ist. Natürlich kann man das vorher nicht wissen, doch schon alleine die nonchalante Aussage über den Kinderwunsch, lässt leider viel zu oft auf die spätere Fürsorge zu dem Kind schließen. (Und seis nur, weil man nicht mehr so viel Zeit für sich hat.)
Natürlich kannst du mir sicherlich weitere Beispiele aus deinem nahen Umfeld nennen, wo dies gut gegangen ist und die Kinder glücklich sind.
Leider habe ich jedoch oft das Gegenteil miterleben müssen.
Geprägt von den erlebten Erfahrungen werden mich deine Beispiele auch nicht von meiner Meinung umstimmen können, wenngleich ich erfreut bin zu hören, dass es in deinem Umfeld glückliche Kinder gibt mit verantwortungsvollen Eltern - denn das hat meiner Meinung nach jedes junge Kind verdient. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
habe seit fast 6 jahren einen "kleinen hosenscheißer" XD
bin glücklich und würde ihn auf keinen fall wieder rausrücken, auch wenn ich manchmal echt am verzweifeln bin.
ein zweites ist in planung und mal schauen, evl kommt bald die meldung das da was unterwegs sein könnte ^^
nur das es diesmal geplant und von beiden seiten gewollt ist
 
Oben