[Frage] Habt ihr Kinder?

bloodyMiu

Exarch
ik hab zum glück keine kinder.. will auch erstma garkeine haben bzw. sind noch ned in planung ..xD
.. hm spätestens mit 28 oder so.. wenn finanziell allet stimmt und überhaupt..^^
wenn ich eins bekommen würde mit 19 oh je... das käme mir nu garnicht gut.
ABER: liebe leute wozu gibbet verhütungsmittel...^^ .. davon haben viele noch nie wat gehört.. (ehem ich sach nur: "wenn kinder,kinder kriegen o.O"

..hm und wenn ich iwann mal kinder haben sollte , dann höchstens bitte nur 2 ein junge und ein mädel ^^
dat männlein soll das jüngere weiblein beschützen ^^ hihi
..
jup des wärs ^^
 

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hab auch noch keine Kinder, aber würde gerne später irgentwann welche haben genau genommen 2 ^^

aber dazu muss ich erstmal aus Hotel Mama raus sein, und eine Arbeit gefunden haben. weil ohne Arbeit ist es nicht zu einfach ein Kind zu ernähren, geht zwar auch ohne aber halt schwerer.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Tja, nun... ich habe keine Kinder. Ich habe eigentlich auch nicht vor, Kinder zu bekommen. Also, ich würde sie eh nicht bekommen sondern meine Partnerin/Frau etc. Aber so eine gibt´s gerade nicht.

Davon abgesehen muss man sich das mit den eigenen Kindern sehr gut überlegen. Es muss vieles stimmen, damit man nicht letzten Endes einen Fehler macht und die Kinder ihn ausbaden müssen oder darunter leiden - und irgendwo auch die Eltern. Was ich meine ist folgendes:

-Zunächst einmal muss das Umfeld stimmen. Ein stabiles, freundliches, familieres Umfeld. Kein kommen und gehen von Lovern und Bettbekanntschaften. Das Kind braucht beide Eltern.
-Dann sind die Freunde und die Schule ein Risikofaktor, in dem Kinder schlechten Einflüssen ausgesetzt werden (können). Davor kann man es eigentlich nur "schützen", indem man versucht, ihm ein paar Sachen mit auf dem Weg zu geben und hofft, dass sich das Kind daran hält.
-Man muss selbst über eine entsprechende Reife und am besten noch Erfahrung mit Kindern und Erziehung haben. Wenn man Fehler in der Erziehung macht, die das Kind z.B. rebellisch oder respektlos werden lassen, kann es einem das Leben schon zur Hölle machen.
-Geld. Ja, das spielt auch eine wichtige Rolle. Was haben die mich in einem anderen Forum deswegen zugeflammt ^^. Aber Kinder sind erstmal auch eine Mehrbelastung an Geld. Wenn man finanziel auf Messers Schneide steht oder gerade mal so über die Runden kommt, kann einen das schnell in den Ruin treiben. Und den Rest der Familie auch. Dann ist alles am Arsch.
Und an Geld braucht man ja nicht nur Futter und Kleidung für die lieben Kleinen. Hin und wieder brauchen sie auch ihre Spielsachen und andere Extras. Ich spreche nicht von Luxus und davon, dass man sie grenzenlos mit Geschenken überhäuft. Aber etwas mehr als "nur" Liebe und das Überlebenswichtige darf´s schon sein.

Zu guter letzt gibt es noch einen weiteren, wichtigen Aspekt. Vererbbare Krankheiten. Wenn man weiss, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind eine schwere Krankheit bekommt, hoch ist, dann sollte man das besser lassen. Kinder kriegen ist kein Glücksspiel. Ich habe gelesen, dass psychische Erkrankungen auch vererbt werden können. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber erfahrungsgemäß werden auch Charaktereigenschaften vererbt. Aber ich schätze mal, das geht dann doch etwas zu sehr in Richtung Haarspalterei.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
noch keine Kinder, hab im Moment auch noch keine Zeit dafür, vielleicht irgendwann später, wenn ich es mir leisten kann und ich eine Frau gefunden habe, mit der ich wirklich welche möchte.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Tja, nun... ich habe keine Kinder. Ich habe eigentlich auch nicht vor, Kinder zu bekommen. Also, ich würde sie eh nicht bekommen sondern meine Partnerin/Frau etc. Aber so eine gibt´s gerade nicht.

Davon abgesehen muss man sich das mit den eigenen Kindern sehr gut überlegen. Es muss vieles stimmen, damit man nicht letzten Endes einen Fehler macht und die Kinder ihn ausbaden müssen oder darunter leiden - und irgendwo auch die Eltern. Was ich meine ist folgendes:

-Zunächst einmal muss das Umfeld stimmen. Ein stabiles, freundliches, familieres Umfeld. Kein kommen und gehen von Lovern und Bettbekanntschaften. Das Kind braucht beide Eltern.
-Dann sind die Freunde und die Schule ein Risikofaktor, in dem Kinder schlechten Einflüssen ausgesetzt werden (können). Davor kann man es eigentlich nur "schützen", indem man versucht, ihm ein paar Sachen mit auf dem Weg zu geben und hofft, dass sich das Kind daran hält.
-Man muss selbst über eine entsprechende Reife und am besten noch Erfahrung mit Kindern und Erziehung haben. Wenn man Fehler in der Erziehung macht, die das Kind z.B. rebellisch oder respektlos werden lassen, kann es einem das Leben schon zur Hölle machen.
-Geld. Ja, das spielt auch eine wichtige Rolle. Was haben die mich in einem anderen Forum deswegen zugeflammt ^^. Aber Kinder sind erstmal auch eine Mehrbelastung an Geld. Wenn man finanziel auf Messers Schneide steht oder gerade mal so über die Runden kommt, kann einen das schnell in den Ruin treiben. Und den Rest der Familie auch. Dann ist alles am Arsch.
Und an Geld braucht man ja nicht nur Futter und Kleidung für die lieben Kleinen. Hin und wieder brauchen sie auch ihre Spielsachen und andere Extras. Ich spreche nicht von Luxus und davon, dass man sie grenzenlos mit Geschenken überhäuft. Aber etwas mehr als "nur" Liebe und das Überlebenswichtige darf´s schon sein.

Zu guter letzt gibt es noch einen weiteren, wichtigen Aspekt. Vererbbare Krankheiten. Wenn man weiss, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind eine schwere Krankheit bekommt, hoch ist, dann sollte man das besser lassen. Kinder kriegen ist kein Glücksspiel. Ich habe gelesen, dass psychische Erkrankungen auch vererbt werden können. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber erfahrungsgemäß werden auch Charaktereigenschaften vererbt. Aber ich schätze mal, das geht dann doch etwas zu sehr in Richtung Haarspalterei.

geld ist nicht alles xD

Ich mein größtenteils stimmt schon, aber mal ehrlich.... Man kann auch normalverdiener sein und über die runden kommen und ein Kind kriegen... Geld ist relativ

Bei Krankheiten ist es was anderes, aber dann kommt wieder die Situation,

Frau ist schwanger, Arzt stellt fest das das Kind missgebildet zur Welt kommen wird: Was nun? Rechtzeitig abtreiben, wenn es früh festgestellt worden ist?!


PS: Wir leben in einer modernen Gesellschaft, wo die Rolle Mutter-Vater-Kind nicht mehr so präsent ist und Kinder auch nicht dadrunter leiden, nur eine Mutter oder einen Vater zu haben... Es gibt Frauen, die sverdienen ihr Geld durch Sex und viele Kinder können damit doch auch leben oder nicht?

Und das das Kind rebellisch ist, das kommt auch nit auf die Erziehung drauf an... Kinder können phasenweise rebellisch werden und egal wie du erziehst, sowas kommt auch raus... Ärger erspart man sich als eltern nie, denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich mag Kinder ^^ Sind immer meist fröhlich und total aufgedreht.

Aber selber diese Verantwortung zu übernehmen, Kinder auf die Welt zu setzten und zu erziehen (die nächsten 18 Jahre...)
Ehrlich gesagt davon habe ich, jetzt wirklich, noch zu viel Angst.

Ausserdem möchte ich noch in der Welt rumreisen usw, das ist nicht mehr möglich wenn ich eine Famillie gründe.
Und das wichtigste, Die Frau meines Lebens dafür habe ich noch nicht gefunden ^^
 
Kinder...eine gute Frage. Selber im Moment habe ich keine, aber später in ein paar Jahren wäre es fürs Leben doch eine Bereicherung. Aber man weiss ja nie wie es kommt :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Fakt ist aber, das man mit den Kindern hinnein wächst. Es ist immer so, das viele am anfang sagen, ich bin noch nicht bereit dazu, doch meist wird es durch ein Baby anders.


@Shinyu...du hast zwar in einigen Punkten recht, doch wenn du wirklich so denkst, würden gar keine Kinder mehr geboren werden, weil das leben ist absolut mies und nicht fair. Nur du als Elternteil kannst wirklich was daraus machen.
Vor allem kannst du nicht in die Zukunft schauen. Denn in vielen Beziehungen ist alles rosarot doch sobald die Frau schwanger wird, und die ersten Schwierigkeiten auftauchen, ist meist dann auch klar, das die Beziehung nicht wirklich gut war. Sie Trennen sich. Doch was mit dem Kind hin?...Aussetzen? Ins Heim stecken?...Auf keinen Fall.

Beispiel bei mir, ich war 26, als ich meinen Sohn bekommen habe. Ich hab mir das so toll vorgestellt, doch es war nicht so, wie es sein sollte. Der Vater der Kindes war nicht so weit und konnte mit seinem Sohn nichts anfangen. Zwei Jahre später hab ich Antje bekommen...doch wärend der Schwangerschaft hab ich absolut gemerkt, ich gehe zu Grunde und mit meine Kinder, wenn ich diese Beziehung auffrechthalte, nur weil man eine perfekte Familie braucht.
Fakt ist, ich hab schluß gemacht, und das war das Beste, was ich je gemacht habe. Meine Kinder fühlen sich wohl, und sind gesund. Haben gute Schulen, und unsere Umgebung ist auch ganz passabel.
Man muß auch Kompromisse eingehen, das ist ganz wichtig, wenn man die nicht macht, verliert man am ende!!
 

kostja89

Scriptor
hab zurzeit keine und werde in den nächsten ca. 7 jahren net haben. schule beenden> ausbildung> zusammenziehen> heiraten und dann kommen die kinder^^.
 

Avadon

Gläubiger
Kinder habe ich keine, bin aber schon mehrfacher Onkel, selber Kinder haben will ich keine
ist mir zu Stressig. Ich lege den vortbestand der Menschheit in die Hände der anderen^^
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
War in Planung, doch da ist sie dann Fremd gegangen und weg war sie! D. h. ich hab keine Kinder. Ob der wunsch besteht, welche zu haben ----> (siehe ersten Satz)
 

LoneStar

Novize
Da ich single bin, habe ich auch keine Kinder.
Sind aber bei mir auch nicht unbedingt geplant.. vielleicht später mal
 

haftkraft

Novize
Nein, habe keine Kinder, aber drei Neffen, die mir Stressmäßig völlig ausreichen... Da meine Freundin aber ebenso wie ich auch keine Kinder haben will, passt das ja auch. Da unsere Welt eh früher oder später vor die Hunde geht (sind dann zwar wahrscheinlich keine mehr da, aber ihr kennt ja die Redensart ^^), will ich da auch niemanden reinsetzen, dem's dann eh scheisse geht. Ist aber ne Weltabschauungssache...
 
Oben