Habt ihr schon mal bei einem Spiel geweint?

NecroHazard

Novize
Ich habe einmal bei Chrono Trigger auf dem SNES Tränen in den Augen gehabt,Frogs Story geht einem schon nahe.
Und einmal bei Mass Effect 3 ,warum muss ich ja wohl nciht mehr sagen.:sob:
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Nope, noch nie, warum sollte ich mir auch ein Game reinziehen bei dem ich weinen muss? O.o
Soll doch schließlich unterhalten...Spaß machen! Wie zum Beispiel in BF3 hinter 3 unwissenden feindlichen Snipern C4 pflanzen, dann an allen drein vor ihnen vorbei laufen, dass sie mich sehen, dann vom Hochhaus auf dem wur waren runterspringen und das C4 hochjagen :XD:
 
Um ehrlich zu sein "Nein".
Ich habe bislang bei keinem Spiel das ich je gespielt habe geheult oder dergleichen, ja ich war schon gerührt und wirklich baff, jedoch einen Anflug von Tränen oder dergleichen hatte ich noch bei keinem Spiel.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ja, habe bei "the cursed cursade" geheult am ende.
lag aber nur daran, das ich dieses game gezockt habe, um das ende zu sehen, doch das ist ja leider mehr als offen
und traurig war ich dann, weil es ja so schlecht war, das keine fortsetzung kommen wird. also bleibt die geschichte unerzählt.
 

pas

Gläubiger
also geweint nicht, aber urst traurig fand ich Vampires Dawn!

gleich das (mehr oder weniger) intro, wo Asgar wieder in das Dorf kommt und seine Alaine aus dem irrenhaus befreien will, aber er nur noch nen Scheiterhaufen sieht mit der Bermerkung "jetzt ist endlich auch der letzte aus dem Irrenhaus beseitigt..."
, bzw ists auch tragisch, wo Valnar seine Aysha um jeden Preis wiederbeleben will, aber sie genau dadurch zu einem blutrünstigen Monster macht, dass er am Ende töten muss!

also das Spiel kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, ist verdammt geil, obwohl Anfänger mit dem eher hohen Schwierigkeitsgrad probleme haben könnten:megane:
*whistle* wow, nicht schlecht.... hab zwar VD nie richtig gezockt, aber dafür Unterwegs in Düsterburg bis zum umfallen (echt göttliches Spiel, hätte gern ein Nachfolger, auch wenn die Story dafür wohl fehlen würde...).

UiD hatte zwar echt ein paar Schock und Traurigkeitsmomente.

Dennoch hat das nicht gereicht.

Seltsamerweise hat FF7 - obwohl ich mir Monate zuvor (aus unerfindlichen Gründen) - ein Gameplay Walkthrough angeschaut habe und genau gewusst habe was da auf micht zukommt - es irgendwie fertig gebracht bei dieser Aerith Stelle mich dazu zu bringen eine tear zu "sheden" sozusagen.

Keine Ahnung wieso... mir war zwar ganz klar was passieren würde - logisch betrachtet, trotz dessen hat das nicht wirklich viel geändert.

Wirklich skurill im nachhinein betrachtet.

Gyakten Saiban 1-3 hatte auch ein paar übelst traurige Momente. Und egal was irgendwer sagt, der 2 Teil hat am Anfang echt geglänzt, nur danach wurde es etwas dünner.
 
Zuletzt bearbeitet:

dosenbrot

Novize
Bei Mass Effect 3 gings mir auch so. Bei Lost Odyssey für die Xbox 360 sogar öfters :). Schade das dieses Spiel nie für einen andere Konsole (bzw. PC) rausgekommen ist.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
mich hat auch der tod von dom im 3. teil der gears of war reihe extrem getroffen.
er ist ein held und als genau so einer gestorben und sieht seine maria im jenseits wieder.
als die story dann noch weiter ging, ohne ihn, wollte ich schon nicht mehr mitzocken, doch meine 3 kumpels sind da knallhart
und so musste ich mitziehen. trotzdem habe ich immer wieder zwischendurch eine träne vergossen.
ich meine, es war klar, das dom stirbt, doch ich hatte gehofft, das es erst ganz am ende ist.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Keine Story von einem Spiel hat mich je so gerührt, das es mich zum weinen gebracht hätte.
Dazu habe ich wohl zu wenige und zu oberflächliche Spiele gespielt...allgemein denke ich aber nicht das mich je eine Spiel berühren könnte, dafür ist das Medium nicht wirklich geeignet.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
MGS4
mikrowelle und debriefing

FFXIII-2
...wieso müssen so viele spiele traurig enden.

Fate/Stay Night
am ende von fate und bei heavens feel zu mehreren gelegenheiten
 
Oben