[Frage] Habt ihr schon mal Geld auf der Straße gefunden?

after-eight

Ordenspriester
Hi, und wollte mal fragen ob ihr schon mal Geld auf der Straße, etc. gefunden habt?
Frage deshalb weil ich gestern auf dem Weg zum Supermarkt zufällig 2 ein Eurostücke gefunden habe^^
Wie das Schicksal es so wollte kam das Geld genau richtig, da ich kein Kleingeld
für den Einkaufswagen mit genommen habe. Achja, und neulich war es auch mal
ein 5 Euroschein :hahaha: Als Kind war es auch mal viel mehr. Wie war es bei euch?
 

Crazy Neko

Exarch
Wir hatten bei uns früher auf dem Schulweg so ein zeitungsautomat wo es unten so eine klappe hat wo das rückgeld rauskommt aus irgendeinem grund hatte es da fast jeden tag nen bisserl geld drin also so 5-50 Rappen war immer ein wettrennen wer als erster beim Automat war um nachzuschauen das wäre so dass was am nächsten kommt denn ansonsten hab ich noch nie Geld auf der Strasse oder so gefunden. Werd ich wahrscheinlich auch nie mit meinem glück XD
 
Hier und da findet man halt mal ein bisschen Kleingeld, ist normal, zB. auf nem Parkplatz vor nem Einkaufszentrum das unachtsame Leute wohl in Eile verloren haben, 20 oder 50 Cent, manchmal auch 1 - 2€, aber das ist selten.
Ich hatte mal das große Glück vor gar nicht all zu langer Zeit nen satten 10€ - Schein zu finden, spät abends als ich aus Langeweile ne Runde spazieren war, bei nem Parkplatz in der Nähe eines Fussballstadions, xd, die Kohle hat wohl ein Fan verloren der es eilig hatte ins Stadion zu kommen, oder der bereits hackedicht war, rofl, musste echt zweimal hinschauen um meinen Augen zu trauen, gut das der Mond so hell schien, sonst hätte ich ihn gar übersehen, nun ja, ob Glück oder bloß Zufall, Geld stinkt nicht, gg, schnell eingesteckt und am nächsten Morgen gleich verballert.
Sowas kann gerne ruhig öfters passieren..^^.
mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich glaub ich hatte ziemlich oft glück beim Geld finden.

Mehrere male 1-2€ Stücke gefunden (ich zähl so was nit ^^).
Dann habe ich 2x 5€ gefunden, als es bei uns noch Tengelmann gab. Dann auch mal ein 20er Schein bei uns vor der Haustür gefunden, natürlich erstmal gefragt ob das jemand vermisst --> nein --> behalten. :)
Dann hab ich auch mal ne ganze Geldbörse gefunden, welches dick befüllt war (k.a. als Kind kam es einem so viel vor), aber das habe ich direkt dem besitzer übergeben, da er sich noch in der nähe befand und ich ihn gesehen habe. (nicht mal Finderlohn gab es, Geizhals >.>).

Ja, ich glaub das war auch schon das aufregendste. Einen dicken 100er oder mehr habe ich noch nie aufgelesen...schade.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Hab mal abends beim spazieren gehen 50€ gefunden, es war lang und breit niemand mehr zu sehen ergo behalten.
Paar Tage später war unterwegs was erledigen 20€ in der Stadt gefunden, erst rum geschrien wem der gehört keiner hat sich gemeldet,
auch behalten. Schien da wohl etwas Glück gehabt zu haben, aber irgendwie scheint mir das Glück nicht gerade Hold im Moment.
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich weiß noch, das ich 2x nen 5er in der nähe einer tanke gefunden habe.
Sogar beide an der selben stelle, nur mit ca 2 wochen unterscheid.

Und einmal miten auf dem bürgersteig nen 10er gefunden xD
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich habe schon öfters mal Geld gefunden,als kind sehr oft im Sandkasten 1-2 Mark/Euro stücke gefunden.Und auch später immer wieder mal nen 5 oder 10 ,das größte was ich mal gefunden hatte war ein 20er und mehr mal 50er Scheine.Da keine Menschens Seele in der nähe war hab ichs behalten .
 
Also ich hab nur wenig Geld gefunden ein mal ein 5 Cent stück und vor kurzem einen Pfennig, naja den behalte ich als Glückspfennig evtl. hilfts ja. ^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Münzgeld findet man doch dauernd und überall. In der Fußgängerzone der Stadt, in der ich zu Schule ging, habe ich mal aus Spaß die Augen offen gehalten, und siehe da: überall 1, 2, 5, 10 Cent-Stücke. Ab und an auch mal größere. Die roten Münzen scheinen aber wohl keinen zu interessieren, lol. In der Regel hebe ich kleines Münzgeld nicht auf, v.a. nicht wenn Leute dabei sind, da ich mir dann so schäbig vorkomme. Aber wenn mal keiner da ist... kann ja nicht schaden, denn Kleinvieh macht auch Mist. Scheine habe ich bisher vllt. >5 gefunden. Sowas weht auch schnell weg, ist breit und auffällig und wird daher auch schnell von Leuten gefunden, die normalerweise nicht so darauf achten, was aufm Boden liegt.
Ne ganze Geldbörse ist mir aber noch nie untergekommen. Da würde ich mich auch sofort nach dem Besitzer umsuchen und auch dann nicht behalten, wenn sich keiner findet (sondern zur Polizei geben - steht ja meistens irgendein Ausweis drin). Ich glaube, es wäre eine mittlere Katastrophe für mich, wenn ich meine Geldbörse verlöre und würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn ich sie dank ehrlichem Finder wieder bekäme.
 

BXLeMans

Exarch
Das Größte war maln Zehner, der in einer Hecke hing :D Noch "echtes" Geld.

Ansonsten was der unachtsame Bürger aus den Taschen so verliert, hauptsächlich Kupfer, hin und wieder auch mal Bimetallblech :D
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
oft genug finde ich kleingeld wie einzelne centstücke und so. wenn man glück hat, dann auch mal ein paar eurolinchen bis hin zum 10€schein ^^
aber vor ein paar wochen hatte ich echt schwein. auf dem fußweg, sau windig und kein mensch zu sehen, hing an einem minigrasüschel doch glatt nen 50 €schein.
erst mal den fuß drauf das der nicht wegwedelt ^^
hab ich gleich in babyklamotten und windeln umsetzten können :D
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja kleines wertloses geld hätte ich auch schon xmal gefunden aber cent stücke interesieren mich nicht wirklich, selbst ein oder 2 euro münzen reichen nichtmal um sich z.b. eine anständige pizza bestellen zu können. Klar Kleinvieh macht auch mist aber das ewige suchen würde mir viel zu lange dauern, richtiges Geld wie scheine findet man in der Regel eh nicht und ich weiss nichtmal ob ich so asozial wäre und es behalten würde. Vermutlich schon aber gefunden habe ich bisher noch nichts wo es sich lohnt es aufzuheben und mitzunehmen;)
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Es war ein Nebeliger Morgen ich ging zu einem Freund ist ca. 6 Jahre her auf dem Weg fand ich eine blaue Geldbörse zuerst dachte ich mir was ist das den dann nahm ich sie sah mich um machte sie auf dem weg auf und fand einen Krankenschein drin + einen 50 Euro , 100 Euroschein + kleingeld paar münze ka wieviel das war.
Habs für mich behalten und den rest weggeschmießen da sonst nix andere drin war. Mancher Pseudo Bürger würde zur Polizei rennen. Ich aber nicht mir wurden mal 200 Euro gestohlen von daher Who Cares.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Hin und wieder Kleingeld, aber meist nichts großes.

Ich habe mal einen 50 Euroschein vor einem Bankautomaten gefunden, der war in der Bank drinnen, aber sie hatten es nicht gesehen. Hab den Schein dann bei nem Bankangestellten abgegeben, die den Automaten im Blick hatten. Das Geld hatte eine Rentnerin verloren, die ihr Geld abgehoben hatte um über den Monat zu kommen. Sie hat mir netterweise ein Präsent in der Bank hinterlassen, was ich mir dann abholen konnte :)

Das fand ich sogar viel netter von ihr und hat mir mehr Freude bereitet, als wenn ich die 50 Euro ausgegeben hätte :)
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ja habe ich das war vor ca. 10 jahren da habe ich im einkaufzentrum 20€ gefunden und habe die direkt investiert in 2 CD`s von den drei Fragezeichen ^^
 
Oben