[Frage] Habt ihr schon mal Geld auf der Straße gefunden?

Karizzer

Gesperrt
Jop ich habe auch schon Geld "gefunden", aber kurz danach auch wieder die Person der es aus der Tasche gefallen ist. Naja zumindest kann ich sagen, mit dem 50 Euro Schein war ich 3min der Reichste bei meinen Kumpels ;)
 

treeshort

Exarch
War mit Cousin und dad damals vor gut 12 Jahren farrad fahren ( war grade erst Teenie )
Mein Cousin war damals wesentlich sportlicher also ist er immer 50 m vor uns gewesen
Ich hatte kaum Kondition und kein Bock auf Fahrrad fahren hab also stur auf den Boden vor mir geschaut.
Da viel mir plötzlich was ins Auge bin aber noch gute 20 m weiter gefahren bis ich dann annähernd wusste was es war, hab's Fahrrad hin gestellt und bin zurück und Tara ..... Ein 50DM Schein lag da aufem kies
(in dem Alter und auch so recht gut Geld xD ).
Hab den dann bei jeder Pause raus geholt um meinen Cousin zu ärgern. Er war zwar erster beim radeln aber wer zuletzt lacht ....;)
 

Danieel.

Gläubiger
War mit Cousin und dad damals vor gut 12 Jahren farrad fahren ( war grade erst Teenie )
Mein Cousin war damals wesentlich sportlicher also ist er immer 50 m vor uns gewesen
Ich hatte kaum Kondition und kein Bock auf Fahrrad fahren hab also stur auf den Boden vor mir geschaut.
Da viel mir plötzlich was ins Auge bin aber noch gute 20 m weiter gefahren bis ich dann annähernd wusste was es war, hab's Fahrrad hin gestellt und bin zurück und Tara ..... Ein 50DM Schein lag da aufem kies
(in dem Alter und auch so recht gut Geld xD ).
Hab den dann bei jeder Pause raus geholt um meinen Cousin zu ärgern. Er war zwar erster beim radeln aber wer zuletzt lacht ....;)


Also, sowas geniales habe ich noch nie gehört :D.
Glück für dich, "Pech" für deinen Cousin. :D

Und wie sieht es jetzt aus? Bist du sportlicher geworden? :D
 

Aegis

Stamm User
Als ich vor Jahren mal nebenbei in einem Drogeriemarkt gejobbt habe, hat ein Stammkunde seine Geldklammer fallen lassen und ist gegangen. Zum Glück war zu der Zeit kein anderer Kunde im Laden, sodass ich die Geldklammer gefunden habe und ihm das am selben Abend noch zurückgeben konnte, als er aufgebracht in den Laden stürmte, weil er nicht mehr sicher war, wo er das Geld zuletzt noch hatte. Schätzungsweise waren das mindestens 700 Euro Bargeld, wäre also ziemlich mies für ihn gewesen.

Ansonsten fand ich mal als Kind eine 5DM Münze und heute sind es meistens nur Centbeträge die ich dann und wann mal an Haltestellen finde.

mfg, Morwen
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Klar hin und wieder mal ein paar Cent^^ die Million hab ich noch nicht gefunden XD wüsste auch gar nicht was ich damit anfangen soll

Große Mengen Geld würde ich sowieso versuchen um jeden Preis zurück zu geben
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, habe ich, meist so Centstücke oder auch mal 10 Cent. Aber nie mehr. Ich hab eher mal in einem Geschäft einen Schein sogar gefunden, also nicht direkt am Boden sondern in einem Regal, der muss damals dort hin geweht sein.
Was ich mal laufend gefunden habe, war, als ich in einer Reinigung gearbeitet habe, waren Kugelschreiber, ne ganze Kiste davon. Meist in den Hosen. Ich verstehe das nicht, wenn die Leute ihre Kleidung in die Reinigung bringen, wieso schauen sie nicht in den Taschen nach und machen diese leer??
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Abgesehen von Pfandflaschen, was ja auch geld ist und auch nicht grade wenig ist, habe ich nicht das glück gehabt, etwas auf der Straße zu finden
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Eine Uhr, Handy und eine Geldbörse,
beides entweder bei der stadtverwaltung abgegeben oder halt an der Uni an der ichs gefunden hab
 

kain3

Novize
Mhm, damals mal ein paar DM, aber keine großen Sachen bisher ^^
Ich hatte zwa mal ne fett gefüllt Geldbörse gefunden, allerdings habe ich die nicht selber geleert sondern brav den Besitzer verständigt ^^'
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Eine Uhr, Handy und eine Geldbörse,
beides entweder bei der stadtverwaltung abgegeben oder halt an der Uni an der ichs gefunden hab
Ja ne ist klar, als wenn dir das einer Abkauft Baz :P

Ich hab bis jetzt nur "Pfennig-kram" gefunden, also früher mal 10-20 Pfennig. Das höchste waren 2 Euro die im Automaten noch rumlagen,
als ich mein Parkticket bezahlen wollte ^^


mfg Spartan
 

Zephro

Ordenspriester
als DM noch da war da hatte ich ma 50 schon gefunden 2 mal 20 aber mit dem Euro is mein glück wech :omgnooo:
 

ZTR

Ordenspriester
Als ich kleiner war habe ich mal ein Portemonnaie gefunden in dem über 2000 Mark (ja DM, das was es vor dem Tr€uro gab) waren. Hat mir damals ein ordentliches Taschengeld eingebracht als wir die zurück gegeben haben
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Heutzutage findet sich leider nicht mehr viel auf den Straßen. Ich hab auch schon einmal etwas gefunden, aber ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie viel das war.
Es war allerdings jetzt auch kein Königsbetrag.
 
Oben