[Frage] Habt ihr schon mal Geld auf der Straße gefunden?

selfmademan

Ordenspriester
Neulich habe ich einen € gefunden. Direkt als ich bei der Kasse von Saturn durch war. Lag einsam und verlassen auf dem Boden.
 

Camie-chan

Scriptor
Schon sehr oft. Meine Mutter hat immer gesagt 1 Cent finden bringt Glück, da freue ich mich heut noch drüber. Das höchste was ich gefunden habe waren 5€. Da habe ich mich natürlich auch gefreut. ^^
 

PrinzVegeta

Gläubiger
Ja klar, aber leider nur kleine Summen.
Erinnere mich viel besser an den Tag als ich 20€ verloren habe und das auf einem 100m Heimweg.
Ich bin die Strecke noch mehrmals abgelaufen, war aber nicht mehr zu finden.
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Mein höchst gefundener Beitrag waren so bisschen über 100 €. Und der A**sch wollte nicht mal Finderlohn geben. Selbst die Polizei hatte gesagt 10 € werden ja wohl für den jungen Mann drin sein. Widerwillig habe ich dann auch welche bekommen. Bei so einem Menschen hätte ich alles am liebsten behalten.
 

pwnulator

Novize
Mein höchst gefundener Beitrag waren so bisschen über 100 €. Und der A**sch wollte nicht mal Finderlohn geben. Selbst die Polizei hatte gesagt 10 € werden ja wohl für den jungen Mann drin sein. Widerwillig habe ich dann auch welche bekommen. Bei so einem Menschen hätte ich alles am liebsten behalten.
Soweit ich da richtig informiert bin hast du bis zu einem Wert von 500,00 EUR als ehrlicher Finder Anspruch auf 5% des Wertes der Fundsache.

Das höchste was ich bisher mal gefunden habe waren 10,00 EUR. Als kleiner Bengel hab ich mal in einer Hose von mir (frisch aus dem Schrank geholt) ein 5 Mark Stück gefunden. Als Kind natürlich super - erstmal zum Kiosk und in Süßigkeiten angelegt ^.^
 

Romdoll

Scriptor
Mein höchst gefundener Beitrag waren so bisschen über 100 €. Und der A**sch wollte nicht mal Finderlohn geben. Selbst die Polizei hatte gesagt 10 € werden ja wohl für den jungen Mann drin sein. Widerwillig habe ich dann auch welche bekommen. Bei so einem Menschen hätte ich alles am liebsten behalten.
Wie war es eigentlich möglich das die Person die das Geld verloren hatte, nachweisen hat können, daß ihm das Geld gehört? Hast du eine Brieftasche gefunden?

Ich habe vor ein paar Tagen beim Laufen mal wieder ein paar Euro-Münzen gefunden, ein 20 Cent Stück und drei 1 Cent Münzen.
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
@Romdoll kann ich dir sagen es lag Hinter einer Bushaltestelle dahinter waren Büsche und ein Gehweg und da lag das Portmonee auf dem Boden und es war dunkel gewesen. Kam grade von meiner Ausbildungsstätte und da sah ich im dunkeln irgendetwas liegen. Habe reingeschaut und da waren son bisschen über 100 Euro und ne ADAC Goldkarte drin. Habe mir das Geld rausgenommen bin nach Hause gegangen und habe mich drüber gefreut. Ich entstamme aus einer Arbeiterfamilie mit normalen Lebensstil. Deshalb war die Freude groß zu dem war ich jünger gewesen damit hier niemand etwas falsches denkt selbst wenn ist mir auch egal. Jedenfalls habe ich es gegenüber meinen Eltern erwähnt mein Vater meinte wir geben es ab hätte ja auch damals ein armer Renter gewesen sein können daran habe ich zu dem Zeitpunkt nicht dran gedacht. Nun gut ich war natürlich sauer er ist das Portmonee abgeben gefahren der Typ wohnte nur so 5-10 min entfernt von uns mit dem Auto. Mein Vater kam da an erstmal stand da die Haustür auf und mein Vater hatte paar mal Hallo gesagt keine Reaktion. Darauf hin wurde die Polizei informiert und ein VW-Bus rollte vor dem Haus vor. Die Polizei ging in die Wohnung und fand da den Typen. Schließlich haben die mit ihm gesprochen und er mauelte rum als die Polizei meinte geben sie den jungen Mann wenigstens als Dank 10 Euro Finderlohn was ja bei über 100 Euro nicht viel ist.

Ja und das war mein Erlebnis bezüglich mit den über 100 Euro. Bin da noch ein halber Jugendlicher so 17 / 18 gewesen stand am Anfang meiner Ausbildung was so 6-7 Jahre her ist was den Ausbildungsbeginn angeht und bin selber seit über 4. Jahren aus der Ausbildung raus.

@pwnulator Und 10 % Prozent vom Finderlohn wären sogar mehr als 10 Euro gewesen bei über 100 €.

Meine Rechnung ist schon richtig so kann ja sein das es bei euch anders gehand habt wird aber normalerweise sind es 10 % vom Finderlohn wenn nichts weiter ausgemacht wurde. ;)

PS: Sollte es noch so sein kann sich inzwischen auch allles geändert haben da mein Fund mit 17 / 18 war was inzwischen 6 - 7 Jahre her ist.
 

YvonneM97

Gottheit
Ich habe schon öfters Geld auf der Straße gefunden. Von Vierteldollar Münzen bis zu 20 $ Scheinen war schon alles dabei.
Allerdings den höhsten Betrag habe ich am Geldautomaten gefunden. Ich bin damals zum Automaten hin, hatte meine Karte schon in der Hand, auf einmal öffnet sich der Geldschlitz und 'spuckt' mir 2.100 $ aus
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Jetzt muss ich doch mal antworten^^
Geld liegt wirklich auf der Strasse und zwar in jeder Form. Ich lasse es "NICHT" liegen und fürs bücken und einstecken schäme ich mich auch nicht. Angefangen von 1 Cent Münzen zu 2 €uronen und.. Pfandflaschen.
Auch wenn ich am Automaten mal 10 Bierflaschen abliefere und dafür 80 Cent einschiebe, dann sind das 80 Cent, die jemand weggeworfen hat und ich schäme mich nicht dafür. Hab keine 5 Minuten zum nächsten Discounter und das "Geld" liegt auf der Strasse, egal zu welcher Zeit. mal weniger, mal mehr und ich suche nicht danach, ich stolpere darüber. Wirklich.
Aber der höchste Betrag den ich mal fand war zu meiner Schulzeit und es war ein Hunderter. 100 DM wohlgemerkt. Habs meiner Mom erzählt, die hat sich dann darum gekümmert und nach ner gewissen Zeit wars dann entgültig meiner.
Yeahhh, daran erinnere ich mich, als wäre es letzte Woche passiert :banzai:
 

Dopilas

Ungläubiger
Ich hatte einmal 50€ gefunden, hab geschaut ob irgendwo der Besitzer sein könnte, hatte aber den Besitzer nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Ausser Kleingeld habe ich noch nie was wirklich Wertvolles gefunden, allerdings hat meine beste Freundin mal in einem Bus einen Geldbeutel gefunden mit knapp 250 Euro drinnen.
Haha, sie war sooo am überlegen ob sie es zurück geben soll, und hat sich dann doch noch dafür entschieden. Dank der Karten die sich noch darin befanden war es sehr einfach
den Besitzer ausfindig zu machen. Und es gab auch einen kleinen Finderlohn von 20 Euro. Ich glaube noch immer sie hat das Richtige getan, auch wenn 250 Euro erstmal verführerisch
sein können ^^
 
Oben