[Frage] Habt ihr schon mal Geld auf der Straße gefunden?

SweetPie

Scriptor
10 Euro hab ich mal in einem hohlen Treppengeländer gefunden... ging drauf zu und sah das Papier rausgucken. Frag mich immer noch wieso jemand Geld da rein steckt.. für schlechte Zeiten versteckt oder was..?
Ansonsten ab und an mal einen Euro im Einkaufswagen oder auch auf dem Boden alles von 1 Cent bis 1 Euro.
 

NeycoX

Gläubiger
Einmal 20 Euro in der Nähe eines Strauches gefunden, hab den armen Kerl sofort mitgenommen und gleich weitergegeben^^
 

Mugel

Gläubiger
10 € im Kino. War so einsam und verloren. Da habe ich ihn gleich mitgenohmen.
Ansonst hier und da ein paar Euro Münzen
 

Headless

Prophet
ma nen 20er weis aber nimmer wo des war xD

ansonsten immer mal was in den restgeldschlitzen der kippenautomaten ^^
 

blibb

Scriptor
Ja und das war ein fetter 50 Franken Schein, Boom! Ahahaha!
Aber leider musste ich ihn damals mit meinem Bruder teilen weil wir den zusammen gefunden hatten....
 

Borisov

Novize
Einmal als Kind einen DMark-Schein. Waren glaube ich 20... damals richtig viel Kohle. Später noch 1-2x einen 5er und ein paar Pennies, aber nichts weltbewegendes
 

EniesLobby

Gläubiger
Geld findet man recht häufig im Kassenbereich hab da schon alles gefunden von 1 Euro bis hin zu einem 50 Euro Schein.
Einfach mal beim nächsten mal ein wenig die Augen aufhalten an der Kasse ob da was herumliegt.
 

Novacaine

Gläubiger
5 Euro vor ner laden da wo die einkaufswägen rum stehen und 20 Euro an ner Ampel keine Ahnung wie man da Geld verlieren kann o.o
 

medris

Exarch
ich finde immer wieder mal Kleingeld das höchste wahr ein 20€ schein, vor eine Monat hat jemand sogar sein Geld am Automaten vergessen und so doof wie ich wahr bin ich mit den 100€ hinterher geloffen ^^ und hab sie den Besitzer zu rück geben doof wen man an so was wie karma glaubt :3
 

andihen

Novize
Ich habe schon öfter mal Geld gefunden. Zuletzt einen 5 Euroschein in der Bibliothek oder kleinere Cent Beträge auf dem Campusgelände der Uni.
Einmal habe ich mehrere Scheine auf einmal Gefunden (müssten so 100-150 € gewesen sein) aber da ich die Person gesehen habe, wie sie das Geld verloren hat, bin ich ihr hinterher gerannt und habe es ihr zurück gegeben. Als kleines Kind habe ich mal 50 DM gefunden, das war ein ereignis, was ich wohl nie wieder vergessen werde^^.
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich habe mal 50€ auf einem Weihnachtsmarkt gefunden, wäre es deutlich gewesen wer sie verloren hat, hätte ich den Schein nicht eingesteckt,
aber da hätte bestimmt jeder gesagt er hätte ihn verloren <.<
 

The0Darkness

Gläubiger
Selten, in der Regel bin ich der, der das Geld verliert (mehr oder weniger absichtlich, wer will schon tausend 1-5 Cent Stücke im Beutel haben?)
Glaube in meinem ganzen Leben habe ich ungefähr gefunden (und aufgehoben):
1x 5€
3x 2€
7x 1€
20x 0.5€
 

medi

Exarch
Ich habe 1x 10€ gefunden, hab den Schein dann wenig später sinnvoll investiert xD Ansonsten hab ich eher weniger Glück bei sowas (und ich verliere auch kein Geld bisher xD)
Wenn ich etwas bis zur 50cent-münze finde, merke ich mir das net so wirklich - kurz freuen, einstecken und weitergehen. Bei Scheinen würde ich zumindest mal kurz stehenbleiben und grübeln, was ich nun mache (und evtl mich umsehen, ob jemand offensichtlich nach etwas sucht) :XD:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
am besten macht man es so: man erfreut sich daran, wie zig Leute sich auf einer öffentlichen Treppe bücken, um den Euro aufzuheben, den sie gerade gefunden habe. Allerdings klappt das nicht, weil dieser mit Atomkleber auf der Treppe festgeklebt ist. Ich bin auch darauf reingefallen...
 
Oben