[Frage] Habt ihr schon mal Geld auf der Straße gefunden?

TheDarkShadow

Ordenspriester
Als ich noch ein Kind war habe ich mal einen Zwanzig DM Schein auf nen Spielplatz gefunden, hach, das war toll :)

Ansonsten, früher häufiger mal, was daran lag das vor unserer Haustür ein Zigarettenautomat war und wenn man darunter gekehrt hat kam eigentlich immer die ein oder andere Mark zum Vorschein :)
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
nur mal ein paar cent bzw. pfennige oder mal ein euro stück einen richtigen fund hatte ich noch nicht XD wenn es viel geld wäre würde ich versuchen es zurückzugeben
 

SmoochyCat

Gottheit
nun ja schon öfter erst recht um öffentliche zeitungs sänder konnte mann immer was finden den großen fund hatte ich noch nicht wenn dann würde ich den auch weg bringen (ab 20€) entweder dem besitzter wenn ich den ihn ausfindig machen kann und nicht weit fahren muss (wohne mit auf dem land) dann ja sonst der polizei geben
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ja,hin und wieder finde ich Kleingeld bis 1 oder 2 SFr.(Schweizer Franken), weil ich ja meistens auf den Boden gucke um nicht in irgendwelche Fettnäpfchen zu trampeln. Das Kleingeld kommt in die Sparbüchse,Scheine dagegen gebe ich aus. Vor einem Jahr habe ich in unseren Kaufhaus einen 50 SFr.-Schein gefunden, das war der höchste Betrag, habe mich darüber sehr gefreut.Einmal habe ich sogar auf einer Düsseldorfer Weihnachtsmarkt 20 € gefunden, es hat mich einfach angelacht und habe es aufgehoben.:-D
 

nrg85

Gläubiger
In der 3. Klasse habe ich mal einen 10-Mark schein gefunden, vorm Schwimmbad (hatten grad Schulschwimmen). Ansonsten hin und wieder mal ne Münze. Da ich ebenfalls gerne und viel zu Boden gucke, um nicht in irgend einen Haufen zu treten, sehe ich davon aber leider viel mehr.
 

ARTeam

Novize
ich bin eher der glückspilz, habe schon öfters geld gefunden, oder mehrmals einen pfandbon der vergessen wurde mitzunehmen ;););)
 

Neko_

Gottheit
Kleingeld finde ich des öfteren. Einmal hab ich 'nen 10€ Schein aufm Parkplatz gefunden. Hab den kacken dreist behalten und davon Tabak gekauft. :hahaha:
Jaja, immer diese Raucher... ;)
 

hentaifan.1986

Scriptor
Ich glaube das meiste was ich mal gefunden habe, waren 20€ die ich behalten habe.

Finde aber fast täglich Geld, das ich aber nicht behalten kann bzw. darf, nicht als Geld selber sondern als Pfandzettel.
Da ich im Einzelhandel tätig bin, finde ich des Öfteren Pfandbelege, die ich dann an die Kasse lege.
Falls sich einer meldet der sein Bon verloren hat, gebe ich ihm wenn er die ungefähre Summe sagen kann.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich hab mal 50 Euronen vor einem Bankautomaten (Filialenvorraum) gefunden.
Bin dann zu nem Bankberater gegangen und hab ihn abgegeben.
Der erinnerte sich, wen er da als letztes gesehen hatte und rief die Dame an.
Es handelte sich um eine alte Oma und war ein Teil ihrer Rente, den sie verloren hatte.
Sie hat sich so sehr gefreut, dass ich 10 Euro und noch irgendwas, ich glaube Sekt oder so, von ihr bekommen habe :)
 

Hadoken194

Gläubiger
Einmalig habe ich 20€ gefunden, sonst paar mal 2 & 1 €, hab aber oft 20-50 Cent gefunden ^^

Gefunden hab ich das ganze entweder früher in der schule, oder in der nähe von Läden und Tankstellen.
Immer wieder nett wenn einem das Geld hin und wieder mal über den weg läuft :hahaha:
 

Esdeath

Novize
Ich habe nur einmal als Kind einen 5€ Schein gefunden.. :)
Naja.. eigentlich 2 Mal..
Ich habe meiner Mum einmal 5 Euro gemopst und dann auf den Boden fallen lassen, damit sie denkt, dass ich es gefunden habe.
Das habe ich böse aber nur einmal gemacht mit schlechtem Gewissen.^^
 

CarlosRamirez

Scriptor
Also, ich habe schon immer wieder bischen Kleingeld auf der Straße gefunden. Ließ ich aber oft leider liegen (1 cent, naja). Jetzt wo ich aber Münzensammle sollte ich diese Einstellung aber besser ändern.
 

Javis

Ungläubiger
Hab vor einen halben Jahr nach langer zeit 5 Euro gefunden . Und sonst als Kind öfters paar Euro Münzen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich finde dauernd Geld auf der Straße. Ich laufe 2 m in der Fußgängerzone und wenn ich die Augen aufhalte, habe ich schon rotes Münzgeld gefunden. Das hebt natürlich keiner auf. Ich würde es gerne, da ich rotes Münzgeld in einem Sparschwein sammle und irgendwann in der Bank abgebe (gibt häufig 10 - 20€), vom Boden auflesen, traue mich das aber aus Scham nicht. Dasselbe gilt auch für gelbes Münzgeld, was ich aber wesentlich seltener sehe. Scheine finde ich extrem selten.
 

Romdoll

Scriptor
Ich habe schon sehr viel Geld auf der Straße gefunden, der größte Betrag war einmal eine 100 Euro-Banknote total klein zusammengefaltet auf der Straße beim Aussteigen aus dem Taxi beim Fortgehen.
Beobachtet habe ich aber auch schon das sich Leute für 1, 2, 5 Cent Münzen nicht die Mühe machen sich zu bücken und diese aufzuheben. Meine Mutter dachte einmal das sie ein total verschmutzes 5 Cent-Stück gefunden hat, nach dem Putzen stellte sich diese Münze jedoch als kleine Goldmünze heraus.
 
Oben