[Diskussion] Hacker wollen Facebook vernichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ddewwe

Novize
Würde ich gerne sehen dass das jemand schaft.
Aber wo sollen die dann alle Posten das sie Schlafen gehen oder jetzt essen oder genau jetzt aufgestanden sind :D
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Eigentlich würde ich ja sagen, dass es mir egal ist, wo andere ihre Zeit verschwenden, aber da meine Daten bei Facebook ja schon existieren, ohne dass ich selber bei Facebook bin und die Betreiber ja schon mehrfach bewiesen haben, dass sie die ganze Datenmenge nicht ausreichend schützen wollen (es können aber trotzdem gehackt werden ist ja was anderes), wäre ich auch dafür, dass das ganze Netzwerk verschwindet.

Aber wäre ja blöd, wenn die es an einem symbolischen Tag machen, wo jeder damit rechnet und eventuell vorbereitet ist. Außerdem ist es ja auch etwas schwerer, da man es mit einer gewaltigen Masse an Hardware zu tun kriegt, da Facebook ja ganze Serverfarmen benötigt.
 

Smile2059

Novize
Ich denke das ist wie bei einer Hydra .. haust du ihr einen kopf ab .. wachsen gleich 2 neu nach.

Wenn sich was ändern soll brauchen wir bessere aufklärung, zum beispiel in schulen und eine gute rechtsgrundlage.
 

konatachan

Gläubiger
naja wäre toll wenn es geschehn würde wird es aber nie

Cracker sind viel eher an den daten intressiert und net dran das system flachzulegen

schlieslich wollen die das slebe machen wie fb und die daren weiterverkaufen XD
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Golem schrieb:
Anonymous hat den Namen und die Adresse des Mannes veröffentlicht, der allein für die Operation Facebook verantwortlich sein soll. Anthony habe trotz Warnungen an der nicht autorisierten Operation festgehalten und sei damit zum Gegner geworden.

Mitglieder von Anonymous haben den für den 5. November 2011 geplanten Angriff auf Facebook als Werk eines Verwirrten bezeichnet und seinen vollen Namen und seine Adresse offengelegt. "Ein verwirrter Sonderling namens Anthony aus den USA in Ohio" habe eine "imaginäre Operation Facebook" angekündigt und wiederholt als gemeinsame Aktion von Anonymous dargestellt. "Obwohl wir ihm mehrfach unmissverständlich klargemacht haben, dass wir die Operation nicht unterstützen", habe er weiter daran festgehalten.

Das soziale Netzwerk Facebook sei für Anonymous eine Kommunikationsplattform und kein Ziel für einen Angriff. "Wenn jemand ablehnt, wie wir beispielsweise über Facebook, Twitter und Anonops kommunizieren, dann ist er gegen Anonymous und wird zu unserem Gegner, weil er versucht, unsere Bewegung zu stören." Deshalb habe Anonymous den Initiator von Operation Facebook gehackt und den vollen Namen, die Adresse und die Telefonnummer von Anthony veröffentlicht.

Wie das US-Branchenmagazin Cnet unter Berufung auf Quellen bei Anonymous berichtet, war bereits seit längerer Zeit klar, dass das Kollektiv nicht hinter der Aktion steht.

Im August 2011 wurde die Operation Facebook zur Vernichtung des sozialen Netzwerks erstmals angekündigt. Facebook gebe Informationen zu seinen Nutzern an staatliche Einrichtungen und Sicherheitsunternehmen weiter, von denen einige auch für autoritäre Regierungen wie etwa die von Ägypten und Syrien tätig seien, hieß es zur Begründung.

Facebook traf nach eigenen Angaben keine besonderen Vorbereitungen, um sich vor einem Angriff durch Anonymous zu schützen. Partnerschaften, Backend-Systeme und Protokolle gewährleisteten ausreichende Sicherheit, teilte das soziale Netzwerk mit. "Wir erwarten einen möglichen Angriff von Anonymous genauso, wie wir andere Angriffe an jedem anderen Tag erwarten."

Quelle: Golem.de
Es war nur einer der sich wichtig machen wollte ^^
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich frage mich nur warum Anonymous ihre Beteiligung erst jetzt nach dem 5.11 abstreitet und nicht schon damals nach der Ankündigung der Aktion...
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hi, ihr habt auch schon bestimmt davon gehört das Hacker sich am 5. November zusammen schließen wollen um Facebook regelrecht zu zerstören. Ist ja das Datum zu Vendetta^^ Past ja. Was meint ihr dazu. Und wie wird die Fangemeinde darauf reagieren? Also ich denke wirklich das es da paar pubertärende Teenies geben wird, die sich danach das Leben nehmen werden. Wenn es wirklich soweit kommen sollte. Gibt ja schließlich so suchtis deren Lebensinhalt Facebook ist. Naja ich persöhnlich finde es irgendwie amüsant das Facebook zerstört werden soll. Dann hat dieser Spuck endlich ein Ende. Denn wer braucht schon 5000 virtuelle Freunde die er niemals gesehen hat und soll noch jedes Bild kommentieren. Dann wäre die Privatsphäre auch endlich mehr geschützt, und es gebe keine Leute die sich über Facebook gruppieren um Partys oder Krawalle zu machen. :megane:
Und wie sie gesehen haben, sehen sie nix. Tja, war wohl entweder keine Anonymous-Aktion oder die Jungs hatten
keinen Bock. So oder so, der 5te November ist vorbei, Facebook gibbet immer noch und der Thread hier hat seine
Schuldigkeit getan. In diesem Sinne...

.../closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben