[Diskussion] Halo 4

Bazillus^^

Nerd-König
VIP

Halo 4

auf der E3 2011 enthülte MS das sie bereits mehrere Jahre an einem Neuen Halo-Teil arbeiten
dieser sollte der neue Teile einer Trilogie werden.

-Microsoft arbeitet bereits seit mehreren Jahren an Halo 4. Die Arbeiten begannen schon lange vor dem Release
des Vorgängers.

Erst im vergangenen Herbst erschien Halo - Reach und eigentlich sollte der Masterchief sein Gewehr auch an den Nagel hängen. Die Präsentation von Halo 4 auf der E3 sorgte daher unter den Spielern für den einen oder anderen verwunderten Blick, denn zwar ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Publisher Gedanken um einen Nachfolger machen und erste Arbeiten auch bereits unmittelbar nach dem Release beginnen, doch der nun bekannt gewordene Zeitpunkt überraschte dann doch.

Erstaunlich daran ist, dass hierüber bislang nichts durchgesickert ist und noch nicht einmal öffentlich wurde, welches Studio mit den Arbeiten an Halo 4 betraut wurde. Selbst nach der Präsentation ist dieses nicht unwichtige Detail noch unter Verschluss.
(Anmerkung von mir in Youtube Video steht "Developer: 343 Industries")

Einen Tag dannach teilte Microsoft auf der Pressekonferenz mit, dass mit Halo 4 eine neue Trilogie eingeleitet wird und dass vor dem Ende des kommenden Jahres ist mit Halo 4 nicht zu rechnen sei. Bis zum Release von Halo 4 wird also noch einige Zeit vergehen, und es bleibt zu hoffen, dass in absehbarer Zeit wenigstens die eine oder andere greifbare Info zum kommenden Ableger und der brandneuen Trilogie auftauchen werden. Bislang sind derlei Neuigkeiten Mangelware - die Geheimhaltung scheint zumindest bestens zu funktionieren



Auf der E3 gab es bereits einen Trailer zu sehen.
[video=youtube;TC2yMKMENdg]http://www.youtube.com/watch?v=TC2yMKMENdg[/video]​




Neue Details zu Halo 4 und Halo-HD!
In einem Interview mit IGN verriet Phil Spencer (Microsoft) weitere Informationen zum kürzlich angekündigten Halo 4. Demnach soll das Spiel der Neubeginn einer Trilogie werden. Laut Spencer wird der vierte Teil noch für die Xbox 360 erscheinen, die Fortsetzungen könnten dann für die Nachfolgekonsole entwickelt werden. Weiterhin soll die in Halo 4 eingesetzte Engine keine komplette Neuentwicklung werden, dennoch wird jede Menge Zeit und Energie in die Optik investiert.

Zum kommenden Halo HD Remake
gibt es auch weitere Informationen. Demnach entstand die Idee ­eine Remakes bereits vor längerer Zeit. Die Umsetzung wird jetzt aber erst in Angriff genommen, aufgrund des 10-jährigen Geburtstages von Halo. Microsoft mache sich ebenfalls bereits Gedanken, auch dem 2. Teil eine Frischzellenkur zu verpassen. Ob die Idee umgesetzt wird, steht aber noch nicht fest.

Als Release steht im Trailer "Holyday 2012"
 
Zuletzt bearbeitet:

Terminator3009

Ordenspriester
Find das mega geil das der Chief doch nochmal zum Zug kommt^^
Hab den in den neuen Teilen i wie vermisst...
Endlich dürfen wir wieder nen Helden spielen und nicht i so einen austauschbaren Soldaten :3
Ein Kumpel von mir hat mir vorhin mitgeteilt das Halo 4 in arbeit ist jetz krieg ich mich nimmer ein^^
Schade das das noch so lange dauert-.-
 
Ohne Chief war Halo nicht mehr das gleiche(trotzdem eines der Besten Games die ich kenne)
Bin einfach Happy ihn wiederzuhaben.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Hatte Bungie nicht gesagt das Teil 3 der letzte Chief teil war?
Ich weiß das Bungie nicht mehr dran arbeitet und gemocht habe ich Halo nie aber sollte Bungie das gesagt haben und die neue firma sich nicht dran halten, finde ich das recht doof.

Wäre ja so als ob MGS ein 5 Teil bekommt wo man wieder Snake spielen kann....
 

Grif

Ordensbruder
Ich dachte sie sagten das die Halo Trilogie mit dem Chief endet. Dann kam ODST und Reach, kein Chief und jetzt komm noch ne Trilogie also haben sie nichts falsches gesagt^^
 
Um ehrlich zu sein finde ich Halo ganz schlimm überbewertet.Ich habe es oft bei Freunden gespielt und finde einfach nichts was es von anderen SciFi-FPS abhebt.Ich finde Killzone um Klassen besser.Aber Halo Fans freuen sich bestimmt tierisch auf die neue Trilogie. :D
 

mangaeule

Ungläubiger
Halo ist für mich eins der wenigen Spiele mit einer stimmigen Atmosphäre. Ein vierter Teil würde mir gefallen und ich würde ihn kaufen. Außerdem kann man sich mit der hauptfigur gut identifizieren.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Und wann kommt es auch für PC mal raus? :/
Microsoft sollte endlich mal die ganzen, exklusiv-Titel wie Halo Forza Gears of war-Reihe auch für PC bringen :<
 

der-wixxer

Gläubiger
Ich bin auch sehr gespannt drauf...
Allerdings ist das Spiel jetzt nicht mehr von Bungie sondern von 343 Industries, was sich wie ich annehme daraus entwickelt hat - man denke an 343 Guility Spark.
Hab ein Video von 343 Industries auf youtube dazu gesehen bei dem der Typ gemeint hat " es würde eine komplett neue Trilogie gestartet werde" Hat er gesagt, auch das es Halo 4 5 und 6 sein wird ^^.
Einfach mal bei youtube stöbern, dann findet mans, war glaub sogar ein video von 50 minuten oder so, von daher sollte es nicht schwer zu finden sein
 
Das mit der neuen Halo Triology wusste ich ja aber nicht das es nicht mehr von Bungie kommt.
Ich hoffe sie machen es jetzt besser den Reach und ODST waren ja nicht so das wahre wie ich finde das Messer hab ich nie verwendet weil es einfach keinen vorteil bot und die Panzerungsfähigkeiten sind genauso behindert Sprint passt nicht wirklich zum playstyle von Halo das Schild war einfach nur für diejenigen da die nichts drauf haben also insgesamt hat Bungie sicherlich gedacht wir machen es mehr wie Modern Warfare. Zumindest bin ich jetzt wieder etwas optimistisch
 

360guy

Novize
Ich hoff mal, dass die das mit der neuen Trilogie nicht versauen. Nicht nur, dass Bungie nicht mehr am Werk sind sondern auch, ob 343 Industries sich überlegen den Master Chief evtl. sterben zu lassen oder ähnliches um einen neuen Helden zu erschaffen. Das ist so das einzige vor dem ich mich fürchte. So nach dem Motto 'Mal frischen Wind rein lassen' und so.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ach ich weiss nicht ob das wirklich sein muss. Am Anfang war ich von Halo richtig begeistert und fande auch das Halo eines der besten Spiele zu seiner Zeit war. Aber mit jeder Fortsetzung ist die Begeisterung etwas erloschen, die letzten Halo Games fand ich dann auch nicht mehr so toll. Gut, dass es wohl den Chief geben soll, dass wertet es vieleicht wieder auf, aber trozdem meine Vorfreude auf Halo 4 hält sich in Grenzen.
 

Leonmontana

Ordensbruder
freu mich schon drauf
die teile die einem vorgeworfen wurden ohne den chief waren ja nicht gerade das gelbe vom ei ( nicht das sie schlecht waren aber ihnen hat irgendwi edas gewisse etwas gefehlt; ka vllt geht es ja nur mir so )
schön das er wieder zurück kommt
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Auch wenn ich noch keine 360 besitze, hab ich jeden Halo Teil, bis auf ODST, mit meinem Kumpel gespielt. Denn im Koop macht Halo einfach richtig Bock! Das ist genauso wie bei Gears of War. Im Einzelspieler schon geil, aber im Koop noch ne ganze Ecke geiler XD

Ich freu mich drauf endlich wieder mit dem Master Chief zu zocken. Der ist einfach ne Klasse für sich^^ Reach hat mir aber auch sehr gut gefallen. Vorallem wenn man auch die Romane rund um Halo gelesen hat. Hier ein kleiner Tipp!! Dann machen die Teile noch um einiges mehr Spaß!
 
Oben