haltet ihr guro für verwerflich?

Einfach wow, was es hierzu für Posts gibt.
Von manchen werden fast beleidigende Posts aufgemacht und Leute als krank oder pervers und ohne Freundin bezeichnet.

Ich denke zwar nicht, dass Guro für jeden etwas ist und das manche es für extrem halten. Aber ich würde hier niemanden verurteilen.

Ich gebe zu, dass ich Guro mag. Natürlich nicht alles, aber manche Sachen haben etwas. Spalter und Horror sind auch interesant.
WIe es mich anspricht liegt immer an der Ausrichtung. Es kann mich schokieren, einfach ein Statement sein oder mehr.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Ich trenne das in 2 Arten.

Es gibt guten Guro, und schlechten Guro. ( so in meinen Augen ).

Guter Guro, hat mehr als einfach nur Blut, Splatter und Erotik, er hat eine eher tiefe Geschichte.
Es kommt zu einer "verwerflichen" Situation. Guro ist eine Kunst. Sie ist wie Hentai, und überschreitet die Grenzen wo andere noch Barrikaden setzen.

betrachten wir Hentai insgesamt, ist Guro "auch nur eine Kunstform".
Was haben wir denn alles ? Von Dämonen, Vampiren, die guten Furys mal nicht zu vergessen, hin zu "milchfarmen" (man lasse das reifen)
über verschiedenstes, vom Tentakel bis zum Farm Nutztier hat alles seinen Spaß.

Die Frage ist:
Wo ordent man sich selbst ein. Das ist die wichtigste von allen zu tätigenden Entscheidungen.
Sehe ich mich in der Fantasiewelt an einem Ort, in dem ich verschiedene Stielelemente einfließen lasse, kommt auch Guro am Ende nur
als das auf den "Teller", was eine Kunstform ist.

Somit: wenn Guro eine gute Geschichte hat, dann ist es ein in sich abgeschlossenes Werk.

beschränkt sich Guro jedoch "nur auf den Akt selbst" ist es in meinen Augen eher "schlechter Guro".
Warum ? Weil er schlicht und ergreifend nur eine Scene der Gewalt erzählen will. Gewalt ohne Sinn, (oder mit bedingt wenig) ist dann
nur noch Guro.

Was ich nicht verstehe daran ist etwas anderes:
Bücher im Bereich nicht Hentai / nicht Hentai Guro, verkaufen sich wie warme Semmeln.
Wir haben Reportagen über alles mögliche, und sogar Erotik Romane mit dem Content, an jeder Ecke. Sie zeigt deutlich und klar auf,
in wie weit eigentlich die "Dunkelziffer" (so sage ich mal) derer liegt, die wie in vielen Themen mit Fackel und Heugabel auf der Staße
stehen, sobald aber keiner mehr hinguckt, konsumieren.

Solche Werke und Bücher verkaufen sich nicht weil niemand daran Interesse hätte, sondern weil es eine Nachfrage gibt.

Des weiterem fließen zahllose "Fettische" in den Guro ein.
Es ist egal ob es von überzogenem "SM" bis hin zu Kannibalismus geht. Guro ist eben Guro.

Ich sehe jedoch nichts was man daran verurteilen kann. Wer keine solchen Geschichten konsumieren möchte, der muss sich damit
nicht beschäftigen. Wer dazu Lust und Interesse hat: es ist die Hentai Welt. Meine Güte. Wir haben alles was man sich vorstellen kann,
da ist Guro nun nichts was dort keinen Platz hätte.

Ist doch einfach nur ne persönliche Frage was man bevorzugt.
Zustimmen muss ich allerdings mal ganz klar in einem: Es gibt keinen Grund andere anzufeinden, nur wei sie eben eine andere
Kunstform konsumieren. Das ist : Schwachsinn. Denn das was dem Kritiker gefällt, muss nicht dem anderem gefallen.
ich z.B. kann mit riesigen Eutern nichts anfangen, andere stehen da voll drauf.
Ja und ? Links fährt ein Bus weg.
 
Ich finde nicht, dass es verwerflich ist, solange man weiß, dass das nur Fiktion ist und man dadurch auch keine Realen Fantasien hat.
Persönlich bin ich Fan von Guro/Gore und schaue auch gerne Gore/Splatter Filme, Anime, Bilder etc an.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Ich finde nicht, dass es verwerflich ist, solange man weiß, dass das nur Fiktion ist und man dadurch auch keine Realen Fantasien hat.
Persönlich bin ich Fan von Guro/Gore und schaue auch gerne Gore/Splatter Filme, Anime, Bilder etc an.
Kann dem nur zustimmen.
Mag verrückt klingen, aber ich könnte meine Guro Vorlieben, gar nicht auf Menschen beziehen.
Ich habe sowieso nur mit meiner Art "Anime Girl's" zu tun, mir würden sofort die Niedlichkeiten und (so betrachte ich das irgendwie)
die "Perfektion" fehlen.

Menschen sind anders als Hentai Mädchen. Nicht allein vom Körperbau her, von vielen anderen Detail Aspekten auch.
Die Vorstellungn (sagen wir es mal so rum) "Hentai Guro" mit "real wirkenden Personen" ist für mich nicht vorhaden.
Die Frage ob man nun Ideen in die "Realität" davon holt, gibt es daher nicht.

Das ist in meinem Kopf nicht so vorgesehen. Es muss irgend eine Form von "Niedlichkeit" besitzen.
Etwas was irgendwo klar zwischen beiden Welten trennt. Aber wie Du (und ich auch) halt schon sagen:

Wer bestimmt denn, "was verwerflich" ist - innerhalb einer kreativ geschaffenen, irrealen Kunstwelt ?

Meine Devise ist schlicht: Keiner hat das Recht einem anderem etwas madig zu machen, so lange keine reale Person beteiligt ist,
und niemand einen Schaden nimmt. Den Rest muss man einfach mit sich selbst ausmachen. Ich hab auch Bekannte, die kommen
Gar nicht zurecht, wenn ein Bein auf dem Teller liegt.
Tjo.
Ist nun mal so.
Müssen sie auch nicht. Ich komme mit ihren Vorlieben auch nicht zurecht. Freund von mir z.B. mag "große Becken und riesige Euter".
Bitte, soll er. Es ist doch seine Fantasiewelt :)

Jedem wie er mag. Ich mein: Meine Frau kennt meine Vorliebe für solche Themen ganz genau so. Sie steht sicherlich nicht dahinter
scherzt aber auhc mal mit darüber herum. Wo liegt das Problem ?

Im normalem Leben, bin ich n ganz normaler lieber Kerl.
Aber wenn es um meine Hentai / Anime Girl's geht, dann ist Dinner Time.
und ?
Warum soll ich da ein großes Geheimnis draus machen, oder gar einen anderen für seine Ideen verurteilen ?
Sehe ich keinen Grund. Außerdem: AUch meine Vorliebe ist keine Vorliebe die einzigartig ist.
Gibt genug denen das auch gefällt.

Die anderen, gucken eben nach anderen Dingen.
Wie gesagt: das ist ja grad das schöne an unserer Welt.
Es ist - *ALLES* möglich.

Oder wie sagte ich letztens ?
Stell dir vor 2 Ausserirdische entführen ein Girl,
und rufen den "Penetrator" um sie zu analysieren.
Ein mindestens 60 riesige Dinger habendes "Ding" tritt ein und sagt:
"das Objekt hat nur 3 Löcher, die Analyse wird etwas dauern"

- genau mein Guro / Hentai. Brillant :D macht nur zu viel Arbeit nen penetrator zu bauen
An sonsten wäre ich schon mitten dabei das zu basteln hehe.
 
Oben