[Diskussion] Happy End?

Valurog

Gläubiger
Ich brauche ein Happy End und/oder ein OVA mit einer alternativen Version (Kimi ga Nozomu Eien), sonst ist der Anime für mich nurnoch ein halber (School Days).
Manche Enden sind etwas verwirrend (Clannad After Story) oder haben ein Ende über denen es viele Diskussionen gibt (Code Geass).

Sprich, ein Happy End für mich ein muss
 

PapaBaer

Novize
Naja Happy End ist ja auch relativ...vor allen Dingen bei längeren Animes fallen einige Verluste für die "gute" Seite an bevor sie ihr Ziel erreichen. Teilweise sterben Hauptfiguren usw. aber stimmt schon, dass leider die meisten Animes am Ende gut ausgehen. NAtürlich sympathisiert man meistens mit der guten Seite, aber es ist nicht immer schlecht, wenn ein Ende auch mal anders aussieht. Das Leben ist nun mal nicht perfekt und das sollte auch mal abgebildet werden. Es gibt ja auch nicht nur Filme mit Happy End, dass sollte auch mal öfters bei Animes passieren.
 

DerDepp

Gesperrt
naja ein anime ist nicht schlecht, nur weil das ende nicht gut ist
ein anime ist sogar gerade dann hervorragend, wenn er einem negative gefühle vermittelt (außer natürlich der wut darüber, wie schlecht das ende doch ist)
 

hamel

Gottheit
Nun ein Happy End ist mir eigentlich am liebsten, wenn alles so aufgeht wie man sich wüncht. Aber mir gefällt auch ein trauriges Ende, nur Schocker am Ende (Bsp. School Days) sind... nun die gefallen mir einfach nicht^^
Aber das wichtigste ist ja, dass das Ende gut ist, egal ob Happy oder nicht. Naja und ein offenes oder schlechtes Ende im Anime ist nicht so schlimm solange es im Manga oder Novel weiter geht.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich finde das ein Happy end schon da sein muss, oder weningstens ein klares ende wo man alles verstehen kann ausere natürlich es kommt dan irgedwann noch ne neue Staffel oder so.Hauptsache das Ende ist da ob jetzt die Guten oder die Bösen gewinnen ist mir dan auch nciht all zu wichtig .
 

Lazy

Novize
also ich mag eig Happy Ends, aber dramatische endings "verfolgen" mich eifnach mehr. Jedenfalls gut gemachte dramas. Die sorgen viel mehr für ein "komisches" gefül anstatt happy ends
 

anime4tw

Gläubiger
Ich bin für die Happy-Ends, weil ich mich natürlich freu, dass mal wieder alles funktioniert hat.
Wenn es aber kein Happy-End ist, aber trotzdem durchdacht, dann ist es trotzdem noch "ok".
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Entweder ein Happy End oder wie es in den meißten Fällen zutrifft, ein offenes Ende, find ich beides okay.
Was nicht okay ist ist das krasse Gegeteil von Happy End (siehe Green Green, Death Note)
Solche miesen Enden vernichten mir immer das gesamte Anime, ....
Animes mit solchen Enden werden von mir kein zweites mal angesehen und sind einfach nur mies
 

Thorti

Novize
Wer am Ende "gewinnt" ist mir recht egal. Aber das Ende darf keine Fragen aufwerfen.

Außerdem finde ich es doof, wenn die Spannungskurve bis zum Ende schon so enorm verflacht.
Das Ende von Bleach z.B: war für mich äußest unbefriedigend... ich will hier aber lieber nicht spoilern :)
 

eminem206

Novize
Nur bei einem Happy End bin ich schnell wieder motiviert Animes weiterzuschauen :D, bei traurigen enden geh ich am liebsten gleich schlafen
 

jack666

Gläubiger
Also mir persönlich gefällt es wenn ein Anime ein Happy End hat das muss aber nicht immer so sein den auch ein Bad End kann seine vorzüge haben. Es ist mir nur wichtig, dass das Ende kein offennes ende ist wo man sich den Rest zusammenreimen muss, denn wenn man eine Geschichte erzählt bekommt sollte man sich auch was fürs ende ausdenke und nicht nur bis zur vorletzten episode und dann sagen jetzt seit ihr dran. Ich möchte im endeffekt den Ausgang der Geschichte des Autors wissen und nicht meine Version.
 

wasser123

Scriptor
also ein happy end ist mir eig wichtig da ich lieber ein happy end habe statt ein blödes bad end oder das schlimmste ein offenes ende das nervt am meisten da die meisten animes da aufhören obwohl kein richtiges ende vorhanden ist mag ich nicht wirklich dann lieber ein gutes ende stat garkein ^^
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Das Happy End ist nur von Bedeutung, wenn es mit dem dazugehörigen Anime/Manga kompatibel ist.
Es kommt auch sehr auf den Genere des Animes/Mangas an.
Wenn es ein Horror oder Thriller Anime/Manga ist (In der Art wie Doubt oder Judge.) ist ein Happy End eher relativ selten anzutreffen und auch nicht mit der im Verlauf des Animes/Mangas entstehenden Atmosphäre kompatibel.
Wenn es aber ein Action, "Love" oder Aberteuer Anime/Manga ist (Berserk, Love Hina, Das Schloss im Himmel) sollte es eigentlich ein Happy End sein.
Damit wäre das Publikum auch sicherlich eher einverstanden.
 

Nairda

Novize
also mir ist es eig egal ob der Anime n gutes oder ein schlechtes Ende hat. Mir ist nur wichtig das es kein so 0815 Ende ist welches man halt in ner 1/4 Episode unterbringt um sagen zu können der ANime ist beendet. Finds immer nervig wenns Ende so offen ist sodass man ja evtl. ja ne 2. Staffel noch machen kann wenn der gut läuft siehe Deadman Wonderland,....
 
Oben