Hardcore, Techno, Trance etc.

TheAwakener

Gottheit
verdammt wie kann man musik hören die von maschinen und nicht von menschen gemancht wird, das is krank!!
Man muss schon auf acid sein um sich so nen scheiss anzuhören
Oh man,was fürn Schwachsinn.

PROTIP: Die Maschinen werden immer noch von Menschen bedient.Wäre genauso als ob du sagen würdest: Beim Metal macht ja nicht der Mensch die Musik,sondern die Gitarre! Krank! -.-
 

Isabelle

Novize
Hauptsächlich hör ich Metal (Black, Death, Thrash) oder alten Progressive Rock (also schon was mit Hirn). Ich kann mir auch die laufende Waschmaschine anhören oder Hip Hop der alten Schule (bei arte einen Beitrag gesehen, über politischen Hip Hop in den frühen 80ern, weit besser als der meißte Kram heute). Und mit dem Zeug, werd ich auch fertig, hatte mal irgendeinen Sampler der Reihe Thunderdome, will mich aber nicht vertun und in eine genaue Richtung zuordnen.

Dass hier auch wieder irgendwelche Rechten die Szenen kaputtmachen gibts ja leider Gottes überall, siehe NS Black Metal, Nazi-Skins. Aber die haben eines gemeinsam, irgendwie klingt denen ihr Zeug irgendwie immer erbärmlich, wenn man was Gutes gewohnt ist.
 

ToSic

Prophet
Noja Trance und Techno spricht mich nicht sehr an:yellowcard:,
bei Hardcore gibts n paar gute Lieder,
höre aber lieber Electro oder Metal^^
 

Yaku

Gottheit
Ich hörs gern, gut zum auschilln.
Hardcore eher weniger, nur mal so auf Partys aber so zu Hause zieh ich mir bissl Techno und Housemukke rein. (All-Time Fav Cascada & BangBros ^^)

Und @alle intoleranten Säcke da draußen: Ihr habt allesamt nen Rad ab, sich wegen sowas zu zanken :rolleyes:
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ich hab vor einiger zeit nie gedacht, dass ich sowas mal hören würde

von reggae/dancehall zu drum'n'bass bis gabber

ich glaube das problem ist, viele haben schon vorurteile und schubladen die zwischen musik, verhalten, kleidung etc verbunden ist
stereotypen halt und allein deswegen hat man schon bedenken bzw lässt sich nicht auf die musik ein. möglich, dass unterbewusst sich auf die musik einlassen gleichgesetzt wird mit sich auf das verhalten bzw diese stereotype einzulassen

warum hört man musik nach kategorie? ich für mein teil höre sehr viel... danchall,drum'n'bass, metal, arabische musik, hip-hop, rap, pop, industrial, ebm, gabber, klassik, world music, electro und es wird ständig mehr
ich glaube musik spiegelt ein wenig unser allgemeinen toleranzspiegel wieder... ist eine gewagte these, aber beweist erstmal das gegenteil :hahaha:

auf jedenfall gibt es in jeder sparte gute, innovative musik und somit höre ich musik von bands/gruppen, artists und DJs/MCs... nicht "gabber-musik, hip-hop oder world music"
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Damals hörte ich Hardcore bzw. Happy Hardcore. Heute ist es Commercial Trance und Trance. House und Techno nur dann, wenn der Sound gut ist. ^^

--------------------------

Gegen Pop, Rock und Hip Hop hab ich keine einwende, da ich es auch oft sehr gerne höre.

Favorit zur Zeit: Rihanna ft. Jay-Z - Umbrella
 

Black Rose

Vollzeitbunny
So richtige Hardcore-Mugge war bei mir früher eine eher sehr kurze Phase. Ganz früher war ich offen für alles, dann hatte ich so meine Phasen und heute bin ich wieder offen für alles. Die alten Happy-Hardcore-Klassiker höre ich noch heute gerne, Tance auch, Hardtrance und Goa immer wieder gerne, Chillout eher weniger und House eher nur "erlesene" Stücke.

Hab so den Eindruck, in House gibt es eine künstliche Bremse. Die Musik möchte gerne in Fahrt kommen, darf es aber nicht.


Da ich wie gesagt offen für alles bin, hab ich aber manchmal - speziell bei den Trance-Stücken - ein Problem: Es wird in letzter Zeit ziemlich viel gecovert. Und da ich ja oft auch die Originale kenne, hab ich oftmals echt nur den Eindruck; es ist liebloser Kommerz. Gut, man brauch das Rad nicht immer neu erfinden und ein Cover kann helfen, etwas Ruhm in der Musikbranche zu erlangen, aber man brauch kein Musik-Profi zu sein, um zu hören, dass einige Lieder einfach nur da sind, um leere CD-Regale zu füllen und um die Sampler vollzukriegen. Es wird sicherlich nicht so viel gecovert, dass ich sagen würde; der Bereich ist tot, da kommt nichts mehr, aber es ist doch schon enorm, welche Reliquien aus den letzten 40 Jahren ausgebuddelt werden.
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
verdammt wie kann man musik hören die von maschinen und nicht von menschen gemancht wird, das is krank!!
Man muss schon auf acid sein um sich so nen scheiss anzuhören
Ich hätte es etwas sanfter formuliert. Aber für mich gibts only i kind of music--> Heavy Metal & Hard Rock (wobei ich auch sehr gerne Power & trashmetal, Onkelz höre)
Punkrock und ab und zu mal etwas Kraftschlag oder Nordwind ist auch mein Ding^^
Musste mir neulich Cora-Best of anhören...grrr.....konnte nichts dagegen machen:dark:

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 

GogetaSSJ7

Ordensbruder
Also Hip hop is der größte Dreck dens gibt!!:twirly::twirly:
Metal (vorallem VikingMetal Bands wie Finntroll oder Ensiferum), House und Tech-Trance is so des beste was gibt!!
Vielleicht auch n bissel Hardbass!

Aber jedem das seine!!
 

nummer5

Exarch
Also Hip hop is der größte Dreck dens gibt!!:twirly::twirly:

Aber jedem das seine!!
Ich lass selber keinen Hiphop auf meine Festplatte aber das zu verallgemeinern wär zu einfach. Fettes Brot oder Fanta4 hör ich mir auch gerne mal an.

Momentan
Zu Techno: BenniBennassi
zu Rock: the who
zu Metal: Soad
zu Blues: Eric Clapton
 
Oben