Hartz IV soll um fünf Euro steigen

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wenn man die Zeit hat. Ich arbeite Vollzeit und scheiß unterdessen auf mögliche Zusatzleistungen, reicht ja schon dass ich da ständig für jeden Mist aufschlagen muss und dafür teilweise meine Dienste tauschen muss. Aktuell warte ich mal wieder auf ne Neuberechnung der Leistungen, zwar wurde die Erhöhung schon rückwirkend eingerechnet und ist auch angekommen, aber weitaus größere Änderungen die es gab wurden seit 4 Monaten noch nicht berücksichtigt, aber hat ja Zeit...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn du Vollzeit arbeitest und dann Leistungen irgendeiner Art benötigts, läuft da gewaltig was schief.
Zeit in dem Sinne, das man drauf warten muss hat keiner, aber Die Zeit die vergeht, da man nichts macht und am end enoch länger warten muss, kann ich net verstehen. Was die Informationsdefizite angeht, die sind in der Tat verbesserungswürdig, aber sicherlich nicht der einzige Grund, warum das keiner beantragt.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wenn du Vollzeit arbeitest und dann Leistungen irgendeiner Art benötigts, läuft da gewaltig was schief.
Wenn du Familie hast und Alleinverdiener bist, ist man schnell dabei. Ich hatte so nen Job aber nur übergangsweise und bin im Moment in der Ausbildung, die man mir aber nicht erlauben wollte, hätten mich scheinbar lieber als Dauerkunden behalten. Im Nachhinein, nachdem ich einfach angefangen hatte, bekam ich dann aber doch wieder Geld.

Zeit in dem Sinne, das man drauf warten muss hat keiner, aber Die Zeit die vergeht, da man nichts macht und am end enoch länger warten muss, kann ich net verstehen. Was die Informationsdefizite angeht, die sind in der Tat verbesserungswürdig, aber sicherlich nicht der einzige Grund, warum das keiner beantragt.
Ist hier völlig normal. Aus zwei Mitarbeitern wurde einer und die ist völlig überlastet. Ich beziehe im Moment mehr als ich bekommen dürfte, keiner kann mir sagen was ich eigentlich beziehen würde und ich muss jetzt mit den ohnehin schon knappen Bezügen eine unbekannte Summe jeden Monat zurücklegen, weil ich sie ja irgendwann wieder zurückzahlen muss. Ist ne ganz tolle Geschichte und nicht weniger blöd als 6 Monate zu wenig bekommen, was ich Anfang letzten Jahres hatte, da hatte man sich verrechnet und die Neuberechnung erst wieder mit dem neuen Antrag gemacht...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das man lange warten muss, ist überall so, Kosten einsparen heißt hier das Zauberwort, was auch vor so einem Amt nicht halt macht, immerhin schlucken die Sozialleitungen und alles was damit zusammenhängt 60% des Bundeshaushaltes... und das da an alle ecken und enden gesparrt wird, ist klar....
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Das man lange warten muss, ist überall so, Kosten einsparen heißt hier das Zauberwort, was auch vor so einem Amt nicht halt macht, immerhin schlucken die Sozialleitungen und alles was damit zusammenhängt 60% des Bundeshaushaltes... und das da an alle ecken und enden gesparrt wird, ist klar....
und ein grosstteil der 'sozialleistungen' sind verstecke wirtschaftssubventionen und bürokratie mit deren blödsinnigen umschulungen und abms. :killyou:
 
Oben