Hartz IV soll um fünf Euro steigen

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
H4 wird einem nicht nachgeworfen, es ist sogar ne Menge Stress den man ertragen muss um es zu beziehen, egal ob man keinen Job hat oder aufstocker ist, von denen es ne ganze Menge gibt. Ich kenne bestimmt einige die auf H4 angewiesen sind und die trotzdem mehr vollzeit arbeiten, als du es tust und das ohne zu wissen was du für nen Job hast.
Papiere besorgen und Ausfüllen ist Stress? Oder dass man bemüht sein soll die Arbeitslosigkeit zu beenden und nicht solange wie möglich aufrecht zu halten?

Klar kommt es – besonders in Großstädten – vor dass man von Pontius zu Pilatus geschickt wird, wegen angeblicher falschen Zuständigkeit usw. weil die Arge Arbeiter an internen Gesetzen und Weisungen gebunden sind um die Leute bissel auszusortieren und nur Leute am Ball bleiben die das Geld auch wirklich brauchen und nicht Kids die ne eigene Wohnung haben wollen, weil Papi es nicht erlaubt jeden Abend Party machen zu gehen und ähnliche. Es ist natürlich nicht rechtens dass Antragsteller dadurch erstmal mürbe gemacht werden, aber da muss man leider durch.

Leute die viel arbeiten müssen und trotzdem H4 brauchen gibt es natürlich. Wo sagte ich denn dass alle H4er Arbeitsfaul sind? Ich bezog mich lediglich auf Leute wie die 2 o.g. Typen.
Es gibt auch Leute die H4 beziehen und nebenher wie die verrückten Schwarzarbeiten. wir haben alles da.

Dazu kommen dann ständige Besuche beim Amt und irgendwelche Auflagen etc. und bei der kleinsten Kleinigkeit streichen sie dir erstmal 30% deiner Bezüge.
Nuja (von Zero geklaut xD) diese Aussage ist relativ, was für manchen als „ständig“ und „Kleinigkeit“ gilt, kann für einen anderen was völlig normal betrachtet werden.

Von Kindergeld kann man allgemein nicht leben, aber das weiß man auch erst wenn man mal selber Kinder hatte und nicht nen Haufen Geld verdient, Kindergeld wird bei H4 übrigens als Einkommen der Kinder angerechnet klappt also doch nicht so wie gedacht.
Ach, erst wenn man Kinder hat und Kindergeld bezieht kann man wissen ob man davon leben kann oder nicht? gilt das auch für Leute nicht allergisch auf Mathe reagieren?
und ich sprach gar nicht vom Kindergeld sondern von Kindern. Je größer die Familie desto höher ist der Betrag den man von der Arge bekommt.
Deutsche haben einen höheren Lebensstandard sind verwöhnter kann man sagen als Leute die ausm Ausland kommen, die kommen mit solchen Beträgen bestens aus.

Nebenbei finde ich es ziemlich unfair dass Kindergeld von H4 Kindern abgezogen wird, während Leute wie k.a Uwe Ochsenknecht oder so Kindergeld beziehen können obwohl diese sehr gut verdienen. die ersteren brauchen das Geld dringender z.B. für Schulsachen oder Vereine ect. während die anderen eh schon zuviel haben.. also da sollte man schon eine Einkommensobergrenze für Kindergeld festlegen auch wenns vermutlich verfassungswidrig ist, da jedes Kind egal ob deren Eltern Reich oder Arm sind gleichbehandelt werden muss.. das ist eigentlich auch richtig aber in diesem Fall is es das wieder nicht :/ .. egal is'n anderes Thema..

Die Mehrheit der Ausländer in Deutschland arbeitet, viele machen Jobs die sonst keiner machen will
Da spielen denke ich mal mehrere Faktoren eine Rolle.
Das schlechte Schulsystem an das manche krampfhaft festhalten.
Die Ausländischen Kinder die zuhause nicht genug gefördert werden um am Unterricht mithalten zu können. Im Normalfall helfen die Eltern ihren Kindern bei den Hausaufgaben und kontrollieren ob sie auch alles verstanden haben. Bei Ausländischen Familien (auch bei einigen Deutschen is klar) ist der Tages Ablauf etwas anders, weniger förderlich für die Kinder.
natürlich gibt es solche und solche Familien, aber du mußt zugeben dass es bei zu vielen der Fall ist. Was ich sehr bedauerlich finde, denn so geht viel Potenzial verloren und der Idiot Sarrazin hat dadurch Futter für sein Nazihaftes Geschwafel.


und einwandern in "unser Sozialsystem" scheitert bereits an der Visavergabe. Wer mal als Ausländer versucht hat nach Deutschland zu kommen wird dir das bestätigen können. Auch Ehefrauen von Deutschen werden Steine in den Weg gelegt und es dauert Monate bis man dann endlich sein Visum hat und seinen Aufenthaltstitel bekommt.
Nicht jeder dahergelaufene kann erwarten dass er auch mit Links ein Visum kriegt, sonst wär's hier ziemlich eng im Lande und Familienzusammenführungen dauern eben seine Zeit, in Bananenrepubliken geht’s schneller.

Bei manchen scheint wohl ein Arbeitsvisum ist gar nicht soo schwer zu erhalten sein, wenn man hier genug Leute kennt, die einen dabei unterstützen.
Denn nicht weit von mir gibt es einen Massagesalon den ich gerne in Anspruch nehme und da konnte der Inhaber – wie er selbst sagte – „im Handumdrehen“ erst eine neue Masseuse aus Thailand rüberholen und 3 Monate später noch ne zweite, zufällig ihre Schwester (ja komischer Zufall). Die Mädels sprechen kein Wort Deutsch aber haben steht’s einen Arbeitsvisum den sie jedes Jahr ohne Probleme verlängern lassen. O.o

und wenn dann (wieder zufällig) ein Deutscher ein 3er mit den beiden veranstaltet und beide schwängert dann können sie vermutlich problemlos ganz hier bleiben oder?

Der H4 Satz ist in meinen Augen aus eigener Erfahrung zu niedrig.
Is leider mal so und mal so.. in Stern TV (ja ich weiß, aber trotzdem)..
da hat man mal 2 H4 Familien verglichen (beide Deutsche) die ähnlich an der Anzahl waren aber unterschiedlich mit’m Geld zurecht kamen.. die einen waren schlecht dran und den anderen ging es entsprechend gut.
und ich kenne Leute die nur H4 beziehen und trotzdem locker noch ein Auto bezahlt kriegen und durch Deutschland fahren. Schwarzarbeiten könn die auch nicht, dafür sind sie zu oft zuhause, aber das weiß ich nicht so ganz genau.

Miete, Strom und Heizkosten sind gedeckelt und werden in vielen Gegenden nicht genug abgedeckt.
Soweit mir bekannt, macht die Arge da kaum Probleme wenn man die Heiz und Strom Kosten plausibel erklären kann. Heizung auf 5 mit offenem Fenster und 2 PC’s + Glotze ¾ des Tages laufen lassen zahlt die Arge sicher nicht.
--

Fühl dich bitte nicht von mir angegriffen, denn das war und ist nie meine Absicht, nur du kannst nicht einfach so sagen, dass meine Post’s nur Stammtisch Gelaber ist und ich keine Ahnung von nix habe nur, weil ich keine Lust habe meine Texte so akkurat und eloquent wie Neverman oder Nihilizt mit schönen Worten einkleide. Es ist schön zu lesen aber ich bin nicht der Typ dafür.
 
Deutsche haben einen höheren Lebensstandard sind verwöhnter kann man sagen als Leute die ausm Ausland kommen, die kommen mit solchen Beträgen bestens aus.
Ja, das stimmt. Nur in Griechenland war es noch besser, aber da brauchen wir wohl nicht drüber reden.

Der H4 Satz ist in meinen Augen aus eigener Erfahrung zu niedrig.
Kann ich nicht beurteilen, müsste mal selbst mit Leben. Von manchen hört man halt das es gut reciht und einige meinen garnicht damit zurecht zu kommen. Ist wie Lilli obem sagte mit diesen Familen bei Stern TV (hab's auch gesehen).

denn so geht viel Potenzial verloren und der Idiot Sarrazin hat dadurch Futter für sein Nazihaftes Geschwafel.
Trotzdem war das Buch Mega erfolgreich. (soll jetzt aber nicht rüberkommen als ob ich das toll finden würde. Hab auch nurmal reingelesen gehabt.)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Da es mir im Ganzen jetzt zuviel ist, geh ich nur mal auf nen paar Kleinigkeiten ein.

Nuja (von Zero geklaut xD) diese Aussage ist relativ, was für manchen als „ständig“ und „Kleinigkeit“ gilt, kann für einen anderen was völlig normal betrachtet werden.
Zu solchen Kleinigkeiten gehört unter Anderem auch, wenn man seinen schlechtbezahlten Job bei dem es keinerlei Aufstiegschancen gib und einen dadurch zum dauerhaften Stammkunden beim Job Center macht, aufgibt um z.B. nen Job anzunehmen, bei dem man kurzzeitig (aufgrund von guten Aufstiegschancen) weniger verdient oder ne erneute Ausbildung (weiterbildungen etc von der ARGE setzen ja ne Weile Arbeitslosigkeit vorraus) macht, nach der man aus der Krise mit großer Wahrscheinlichkeit raus ist. Selbst erlebt gab erstmal schön ne Sperre weil ich es nicht einfach hingenommen hatte und mich selber um meine Zukunft gekümmert habe übrigens mit vorgelegtem Übernahmevertrag.

Ach, erst wenn man Kinder hat und Kindergeld bezieht kann man wissen ob man davon leben kann oder nicht? gilt das auch für Leute nicht allergisch auf Mathe reagieren?
und ich sprach gar nicht vom Kindergeld sondern von Kindern. Je größer die Familie desto höher ist der Betrag den man von der Arge bekommt.
Deutsche haben einen höheren Lebensstandard sind verwöhnter kann man sagen als Leute die ausm Ausland
Schau dir mal ne Berechnung des Bedarfs an, da kommt nicht viel bei rüber, glaub es mir. Für sich selber was bei den Sätzen für die Kinder einzusparen, ist kaum möglich und da ändert sich auch nichts durch den angeblich nicht so hohen Lebensstandard den Zuwanderer haben könnten, der wird übrigens gerne angepasst.

Da spielen denke ich mal mehrere Faktoren eine Rolle.
Das schlechte Schulsystem an das manche krampfhaft festhalten.
Die Ausländischen Kinder die zuhause nicht genug gefördert werden um am Unterricht mithalten zu können. Im Normalfall helfen die Eltern ihren Kindern bei den Hausaufgaben und kontrollieren ob sie auch alles verstanden haben. Bei Ausländischen Familien (auch bei einigen Deutschen is klar) ist der Tages Ablauf etwas anders, weniger förderlich für die Kinder.
natürlich gibt es solche und solche Familien, aber du mußt zugeben dass es bei zu vielen der Fall ist. Was ich sehr bedauerlich finde, denn so geht viel Potenzial verloren und der Idiot Sarrazin hat dadurch Futter für sein Nazihaftes Geschwafel.
Bildung von Ghettos, übrigens noch immer vom Staat gefördert. Kinder in gut gemischten Kindergärten und Schulen haben deutlich bessere Chancen, denn Kinder orientieren sich immer an den Anderen und davon haben dann alle was. Im Kindergarten meiner Kinder wird das seit Jahren erfolgreich praktiziert, ist aber halt ne Kleinstadt und kein "Problemstadtteil". Ist Sache der Politik diese Zustände zu ändern und nicht weiter zu fördern.


Bei manchen scheint wohl ein Arbeitsvisum ist gar nicht soo schwer zu erhalten sein, wenn man hier genug Leute kennt, die einen dabei unterstützen.
Ein Arbeitsvisum berechtig einen aber nicht dazu H4 zu beziehen.

Denn nicht weit von mir gibt es einen Massagesalon den ich gerne in Anspruch nehme und da konnte der Inhaber – wie er selbst sagte – „im Handumdrehen“ erst eine neue Masseuse aus Thailand rüberholen und 3 Monate später noch ne zweite, zufällig ihre Schwester (ja komischer Zufall). Die Mädels sprechen kein Wort Deutsch aber haben steht’s einen Arbeitsvisum den sie jedes Jahr ohne Probleme verlängern lassen. O.o
Wie gesagt Arbeitsvisum und kein ordentlicher Aufenthaltstitel, aber gwerade bei Thailand hab ich so meine Erfahrungen, hab da selber länger gelebt, geheiratet und bin mit Frau und 2 Kindern wieder nach Deutschland gekommen, es ist nicht so einfach mit dem Visum.

und wenn dann (wieder zufällig) ein Deutscher ein 3er mit den beiden veranstaltet und beide schwängert dann können sie vermutlich problemlos ganz hier bleiben oder?
So einfach ist es auch nicht, auf jeden Fall nicht wenn der Vater/Erzeuger da nicht mit spielt.

und ich kenne Leute die nur H4 beziehen und trotzdem locker noch ein Auto bezahlt kriegen und durch Deutschland fahren. Schwarzarbeiten könn die auch nicht, dafür sind sie zu oft zuhause, aber das weiß ich nicht so ganz genau.
Ich bin beruflich aufs Auto angewiesen, trotzdem wurde mir sämtliche Unterstützung in diese Richtung verweigert. Ich hab halt das Glück, das meine Eltern mir ein "ersetztes" Auto kostenfrei zur Verfügung gestellt haben, auf mich umschreiben konnte ich es nicht, hätte nur Probleme mit dem Job Center gegeben.

Soweit mir bekannt, macht die Arge da kaum Probleme wenn man die Heiz und Strom Kosten plausibel erklären kann. Heizung auf 5 mit offenem Fenster und 2 PC’s + Glotze ¾ des Tages laufen lassen zahlt die Arge sicher nicht.
Bei sowas gehen sie strikt nahc Tabelle. Wohnung je nach Baujahr und Größe gibt max. diesen Satz der Übernommen wird. Liegt man drüber Pech gehabt muss man selber für aufkommen. Meine Wohnung lag 30 über dem Satz günstiger bekommt man hier nichts. Nebenkosten sind hier extrem teuer (Stadt hatte sich mal bei ner Kläranlage verkalkuliert weil die erwartete Industrie doch nicht hier her kam und jetzt sind unsere Wasserpreise 3 mal höher als bei den Umliegenden Orten im Kreis :D). Strom wurde gerade so gedeckt, aber die Heizkosten waren wieder über dem Satz, baulich bedingt heizt du hier im Winter leider auch die Umgebung mit.
Sind aber alles keine Gründe irgendwelche Sätze anzupassen, muss man halt mit leben ;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ja das ist Ärgerlich, kann ich gut verstehen.
Die Arge ist sowieso kaum hilfreich in solcherlei fragen, denen interessiert es nur wo man alles einsparen kann anstatt mit dem Kunden mitzudenken.
Die Person macht diesen Beruf offensichtlich viel zu lange wie so viele andere auch. :/
Da wundert’s mich dass du dich von mir angesprochen fühlst, denn gegen solche Leute wie dich hab ich ja absolut nichts. Du machst wozu du imstande bist zu tun, wieso siehst du dich auf dem gleichen Stapel wie die Leute die nur Kassieren wollen ohne was dafür zutun?

Schau dir mal ne Berechnung des Bedarfs an, da kommt nicht viel bei rüber, glaub es mir. Für sich selber was bei den Sätzen für die Kinder einzusparen, ist kaum möglich und da ändert sich auch nichts durch den angeblich nicht so hohen Lebensstandard den Zuwanderer haben könnten, der wird übrigens gerne angepasst.
Da unterscheiden sich offenbar unsere Erfahrungen.. Es gibt deutlich sehr viel weniger Ausländer die sich über H4 Sätze beklagen als wie Deutsche es tun. Ich würde es darauf zurückführen dass sie genügsamer seien da sie härtere Bedingungen gewöhnt sind.
Oder wie erklärst du dir, dass manche, Aussagen vertreten, dass H4 hier besser sei als Arbeit im Heimatland? Wie kommt so ein Gedanke zustande?

Bildung von Ghettos, übrigens noch immer vom Staat gefördert. Kinder in gut gemischten Kindergärten und Schulen haben deutlich bessere Chancen, denn Kinder orientieren sich immer an den Anderen und davon haben dann alle was. Im Kindergarten meiner Kinder wird das seit Jahren erfolgreich praktiziert, ist aber halt ne Kleinstadt und kein "Problemstadtteil". Ist Sache der Politik diese Zustände zu ändern und nicht weiter zu fördern.
Ghettos entstehen aber auch, weil manche unter sich bleiben wollen.
Die Muslime z.B. ziehen es vor in eine Gegend zu leben in denen es viele Muslime gibt, vorzugsweise mit einem Muslimischen Schlachter, Moschee usw. So sind die Menschen gestrickt. Gleich und gleich gesellt sich eben gern. So entstehen auch Generationen die die deutsche Lebensweise völlig abstoßend finden und verurteilen, weil sie nie richtige Toleranz beigebracht bekamen und das führt einfach zu nichts gutem. Soll der Staat bei der Adressenvergabe Wachestehen, das sich nicht zu viele von der gleichen Sorte auf einem Haufen tummeln damit dass Gleichgewicht nicht mehr so extrem gekippt wird?
natürlich macht der Staat Fehler, aber die Leute zeigen selten mal den Willen wirklich was am Problem ändern zu wollen. Die fordern immer mehr Rechte und Freiheiten und geben kaum etwas dafür zurück, nur wenige durchbrechen diesen Kreislauf.

Wie will man Kindergärten und Schulen gut mischen wenn die Gegend drum herum mehrheitlich aus Ausländern bestünde? Es gibt auch Türkische Kindergärten in denen mehr Religion als Deutsch gelehrt wird, da sinken die Perspektiven erheblich.
und was ist eine gute Mischung für dich? 50% A-Kinder 50% D-Kinder? Oder 30% Ak's 70% Dk's? Ich denke es fängt mit dem elterlichen Haus an ob die Kinder später offen und lernwillig sind oder direkt sagen, Nee Deutsche werden eh immer bevorzugt wieso mir also mühe geben wenn ich am ende eh Sitzenbleibe und später wie meine Eltern im H4 ende. Das ist extrem prägend da können die anderen Kinder nichts mehr ausbügeln, das gilt selbstverständlich auch für Deutsche.

Ein Arbeitsvisum berechtig einen aber nicht dazu H4 zu beziehen.
Nee das is klar, aber die 2 Mädels haben diese scheinbar schwere Hürde mit Leichtigkeit gemeistert zumindest sagt ihr Chef, dass es einfach war.
Ich sage nicht dass sie darauf zielen hier das "tolle" H4 zu beziehen, sondern nur dass es manche schwerer haben, andere super leicht. Ich habe selber kein Schimmer was es noch für Möglichkeiten gibt hier Legal reinzukommen und Geld zu machen, aber die Einwanderungszahlen steigen jährlich an – natürlich muss man sagen dass die Auswanderungszahlen ebenfalls ansteigen aber das betrifft uns ja in diesem Problem nicht Primär.
Ich bin beruflich aufs Auto angewiesen, trotzdem wurde mir sämtliche Unterstützung in diese Richtung verweigert.
Da ich deren Reglungen dazu nicht kenne, könnte ich da nur spekulieren und das möchte ich nicht. Würde denn so was nicht deren Budget sprengen wenn sie noch ein Auto mit allen dazugehörigen Kosten gestatten würden? Deine Situation ist wirklich nicht beneidenswert aber die Arge Leute haben denke ich mal kein freies Ermessensspielraum für solche Sachlagen.

Bei sowas gehen sie strikt nahc Tabelle. Wohnung je nach Baujahr und Größe gibt max. diesen Satz der Übernommen wird. Liegt man drüber Pech gehabt muss man selber für aufkommen.
Dann unterscheidet sich das wohl von Region zu Region, bei euch sind sie strenger, in einigen Großstädten nachlässiger, zumindest kenn ich Leute die wegen so was nie Probleme hatten und die heizen mehr als ich es tue.

Ich drück dir die Daumen dass du deine Arbeitskrise erfolgreich bewältigst und nie mehr auf diese Arge Deppen angewiesen sein musst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
5 Euro sind eine Tagesmahlzeit mehr für die Person, eine sehr arme und abgespeckte Mahlzeit. Wohl Nudeln mit irgendetwas drauf...
Oden nen Döner, bekommt man auch dafür... (ok, dämlicher Post, aber musste vohl mal gesagt werden)
ne der post enspricht der wahrheit, also ist net dämlich. :)
diese erhöung ist mal echt für den hohlen zahn.

@flip, danke für deine sinnvollen kommentare. bei vielen posts hier ist sozialneid der antrieb.
ich lese mal besser nicht die vorherigen seiten, da sonst der megatroll geweckt werden könnte. :-D

naja zum glück muss ich mich net mehr mit diesen knechtschaftsverein namens arge herumärgern.
ist zwar doof net mehr legal arbeiten zu können, aber des ist schon alles ein riesiger beschiss.
finde das immer lustig wie alle nach unten treten und meckern, von sozial und asylschmarotzen herumschwatzen...:mauer:
aber die chancenungleichheit und die überreguliereung der arbeit aktzeptieren.:killyou:
ganz zu schweigen von den arbeitgebern die mit ihrer ausbeutung dem feinen spiessbürger noch mehr ausnehmen als jeder sozialkassierer. :mad:
ps. schon gut dass es hier keine mittelfinger smilies gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ja aber erst nächstes Jahr, dies Jahr sind es "nur" fünf Euro...
So gesehen kann man also erstmal weiter von fünf reden, denn über Geld was ich erst in einem Jahr habe, kann ich heute eh nicht verfügen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
*Mal wieder aufwärme*
Das Bildungspaket scheint kaum genutz zu werden (ging ja um noch mehr als nur 5 Euro) zumindest sind nur einige wenige hundert Anträge bisher eingegangen. Zwar wurde nun die Antragsfrist für Rückwirkende Leistungen verlängert, aber ob das nun wirkt, sei mal dahingestellt. Da frag ich mich jedoch, warum so wenige das für ihre Kids nutzen....

Aber dann wieder rummeckern, das der Staat zu wenig für den Nachwuchs tut...
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Weil dir kein "Berater" sagen wird, dass du irgendwelche Leistungen bekommen könntest, man muss schon voreher wissen was geht um sie zu beantragen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, es wurde aber lang und breit durch die Medien getragen, also kann mir kein Mensch erzählen, das ihm sowas nun aus heiterem Himmel in die Füsse gefallen ist und er das zum aller ersten mal hört.

Klar, das einem der Staat das nicht unter die Nase reibt, aber selbst Nachfragen? Wie gesagt, das wurde so öffentlichkeitswirksam beraten und beschlossen, da kann das net bei 98% untergegangen sein -.-
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Und unter welchen Vorraussetzungen man was bekommt weiß man auch einfach so aus den Nachrichten?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
das nicht, aber es reicht zu wissen, das es sowas gibt, dann muss man nur anfragen und fertig, aber das haben scheinbar noch nicht mal die Leute geschafft. Denn ich kann mir nicht denken das von den 3 Millionen arbeitslosen, bzw denen mit Kindern da so am arsch vorbeigehen kann, oder sie schlichtweg nicht wissen, das es sowas überhaupt gibt!
 

Kushiel

Novize
Die Erhöhung betrifft doch erstmal nur ledige Erwachsene (wieviel man für Kinder bekommen sollte ist eine ganz andere Sache) und 364€ reicht doch wohl wirklich aus.

Da leben tausende Studenten von weniger. Man sollte nicht vergessen dass H4 Empfänger im Normalfall auch die Miete, Ausgaben für Bewerbung / Ausbildung und ein paar andere Sachen bezahlt bekommen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
das nicht, aber es reicht zu wissen, das es sowas gibt, dann muss man nur anfragen und fertig, aber das haben scheinbar noch nicht mal die Leute geschafft. Denn ich kann mir nicht denken das von den 3 Millionen arbeitslosen, bzw denen mit Kindern da so am arsch vorbeigehen kann, oder sie schlichtweg nicht wissen, das es sowas überhaupt gibt!
Schonmal selber mit zu tun gehabt? Bei sämtlichen Leistungen wird dir erstmal nein gesagt und dann dauert es Monate bis mal was passiert.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ja zu genuge damit zu tun gehabt. Es dauert, das stimmt, aber es passiert was, darum gehts. Ich hab auch immer ein nein zu hören bekommen und meikne Antwort war dann nur: "Wenn nicht, dann wird man es schon ablehnen"
Die Sacharbeiter musste es ja bearbeiten und meist ist auch was bei rumgekommen.
 
Oben